Beiträge von Leohund

Re: Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen....

Sind eigentlich RUL innerhalb EP, Base Simyo und Festnetz free of charge ? :confused:

Finde nichts in den öffentlichen Preislisten....

Ist schon paarmal abgehandelt worden :)
    In den Preislisten ist nichts, aber wenn Du bei Base anfragst werden sie Dir mitteilen, dass Rufumleitungen zum hiesigen Festnetz, zu Base und zu Simyo kostenlos sind!
    (schöne Sache ... bei O2 Active z.B. werden Rufumleitungen extra berechnet - nicht in den Freiminuten!)

Fax schicken !!

Für die wichtigsten Länder habe ich das schon gemacht .... muß ja nicht die ganze Welt sammeln, wo ich nie hinreise :D
    Bei den Roamingtarifen bei Base ist es schon einfacher zu sichern!
    Ansonsten ... im Ausland nur noch mit dortigen Prepaid-Karten.
    Auch E+ Plus muss sich doch im klaren sein, dass immer mehr - bei hohen Preisen - die Karten im Ausland nicht mehr benutzen!

Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Wo bekommt man denn später die aktuell gültigen Roamingpreise her, wenn man widersprochen hat? Ich vermute mal auf der Webseite werden ab Mai nur noch die "neuen" Tarife zu finden sein. :confused:

Gruss, Marko

Ich speichere mir die akuellen Tarife bei Vertragsabschluss immer als PDF ab (oder drucke sie aus).
    Irgendwie scheint nun nach vielen guten Entwicklungen bei E+ die Sicherung durchzubrennen .... aber vielleicht wegen den vielen neuen Entwickunglen!

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Zumindest weist E-Plus in der Fußzeile der Rechnung auf den Flyer hin:

"Bitte beachten Sie unsere beiliegenden wichtigen Informationen zu den neuen Roming-Preisen ab 01. Mai 2006"

Fakt ist, dass sich für viele die Preise zum Teil deutlich erhöhen. Wie dass bei den allgemein günstiger gewordenen Inter Connect Preisen im Ausland zu begründen ist, kann ich nicht nachvollziegen. Eine Preiserhöung von 14 Cent für ankommende Gespräche in der EU ist schon deftig. Wie hier schon besprochen, erhöht E-Plus wohl erst die Preise, um sie dann wieder auf Druck der EU auf den alten Wert zu setzen. :D

Ja selbst wenn E+ die Preise wieder auf den alten Wert, oder sogar darunter setzen müssen, so haben sie immerhin in 2-3 Jahren (bis die EU sich sortiert hat) genug eingschaufelt!!

Doch sie werden, weil ein Großteil des Parlaments auch dafür ist.
    Genauso wie die Banken bei den Überweisungsgebühren gedrückt wurden, wird es hier unausweichlich sein.
    Bis es soweit ist, kann es aber noch 2-3 Jahre dauern!

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    D.h. ich muss vor der 0049 noch 009 wählen?
    Also z.B. 0090049 40 12345678 ?

Welche Vorwahl (Qualität und Preis) würdest du empfehlen von DE Festnetz auf DTAC mobil?

Hatte in Ägypten eine Prepaid und die Verständigung war so schlecht, dass man tatsächlich nicht telefonieren konnte. Vergleich mit A-Netz mit 200km/h durch den bayrischen Wald.

Du musst 00949 40 12345678 wählen, ist etwas günstiger, als ohne 009. Habe eine Karte dort von DTAC (Happy).
    Hier wähle ich zu Thailand mobil mit 01077 (01077 oder 01026 momentan beide 2,3 cent zu Festnetz und 01077 momentan 2,6 cent zu mobil), am besten bei Teltarif nachsehen! (manchmal schwanken die Sprachqualitäten)..
    Aber wie gesagt aufpassen 01094 hat auf homepage 3,3 cent zu Mobil in Thailand und rechnet mit 17,5 cent ab!! - Teltarif hat sie deswegen aus der Tabelle genommen, und mein Anwalt kümmert sich auch gerade um Starcomm.

Die Sprachqualität von DTAC nach Deutschland ist meist besser, als wenn ich von hier anrufe! Du brauchst aber einen Ausweis, um eine Prepaid Karte in Thailand zu kaufen, oder jemanden mit Ausweis der Dir die Karte kauft.