Beiträge von Leohund

Das sind nicht nur 40 - 50 h ...... das wären ja nur 2 ganze Tage ! ... Ich habe sonst mit 100 h aktiv surfen im Monat bis zu 700 MByte verbraucht ! - Aber so kann man getrost den Rechner einfach im Internet lassen .....

Bin sonst lange auch mit ISDN ins Netz gegangen, dann hatte ich mir Mitte letzten Jahres E-Plus mit 100 Stunden genommen (99 Euro) und bin zuhause mit GPRS ins Netz gegangen (unterwegs mit UMTS).
    Aber jetzt habe ich mir das neue Angebot von Vodafone zuhause web geholt (41 Euro) und bin zufrieden. Läuft bei mir zuhause sogar etwas besser als mit dem hier etwas schwächeren E+ Netz, und wohl auch wegen der Datenkompression.
    E+ mit der Minutenabrechnung nehme ich momentan nur noch 10 Stunden/ Monat (30 Euro) oder auch mehr je Monat, wenn ich längere Zeit in Deutschland unterwegs bin.
    E+ hat den Vorteil, dass ich jeden Monat den Tarif wechseln kann, und in Minuten abgerechnet wird. Vergleichbares von Vodafone wird im 10 Minutentakt abgerechnet - das ist nicht sehr fair und benutzerfreundlich für unterwegs.

Vodafone mit zuhause Web hat den Vorteil, dass ich den Rechner nun einfach im Netz lassen kann, ohne mir Gedanken zu machen, 5000 MByte werden so schnell nicht zusammen kommen. (bei 100 h mit E+ Plus hatte ich meist so 550-700 MByte).
    So habe ich nun für 70 Euro ganz gute Internetzugänge mit meinem Laptop zuhause (vodafone) und unterwegs E+)!

Die Software von Vodafone ist nicht schlecht - nur daß bei der Datenaufzeichnung als Limit nur maximal 1000 MByte einstellbar ist ... aber das wird sich hoffentlich bei neueren Versionen ändern.

Also habe bisher nichts bereut!

Ja habe auch nur GPRS, weil es die einzige Möglichkeit an meinem Wohnort ist momentan eine Art "Flatrate" zu haben.
    Aber man kann vom Vertrag zurücktreten, wenn kein UMTS vorhanden ist. - Also wenn Du nur GPRS hast, und es Dir mit GPRS nicht gefällt, dann kannst Du es zurück geben.

wie ? :D

man kann sie zwar bei der Software ausschalten, aber es ändert sich nichts an der Kompression!?

Aber das Angebot ist klasse, war damals einer der ersten D2 Kunden, ein Jahr jetzt nicht mehr, bin aber so wieder ein Vodafone Kunde geworden.

Ich hatte eine ziemliche Angst vor der "Datenkompression", weil mir das eigentlich auch nicht gefällt. Habe aber heute mir dies im D2 Shop auf dem Laptop angesehen, und fand es absolut nicht schlimm. - Habe inzwischen die Karte und muss sagen, entgegen meinen Erwartungen stört mich die Kompression absolut nicht. Die Bilder die etwas unschärfer sind, sind schnell nachzuladen. Ansonsten ist die Schrift klar und deutlich, was eigentlich am wichtigsten ist.

Es ging nicht um "eigenartige Ansichten" sondern um "eigenartiges Verhalten" "von O2"!! - Muss sich ja nicht gleich ein O2 Anhänger getroffen fühlen !
    Wer lesen kann ist meist im Vorteil!
    Damit ist die Sache für mich erledigt. O2 hat sich nach sehr zähem hin- und her entschuldigt, und ich werde gerne ein "weiteres Opfer" unterstützen!
    Leider sind es keine Einzelfälle mehr !

Ja das sind genau die Standardtexte mit denen O2 zeigt, dass sie einen Kunden eigentlich nicht sehr schätzen, wenn er sich nicht über das Ohr hauen lassen will. - Wenn GPRS-Internet als Einstellung von O2 verlangt wird, dann können sie auch schlecht "Internet" in Rechnung stellen! Oder kennt O2 mehrere "Internets" ?
    Bei 1,59 Euro ist das ja alles noch witzig, nicht aber wenn dabei sehr schnell etliche hundert Euro zusammenkommen.
    Was ist eine "vergleichbare Stelle", wenn es nicht ein öffentlich bestellter Sachverständiger ist? Und anscheinend ist 1x prüfen jährlich etwas wenig! ...... und und und ...
    Mir tut nur ein Schüler leid, der sich kaum dagegen wehren kann, und plötzlich hunderte Euro fälschlicherweise in Rechnung gestellt bekommt!
    Das Surf&Email Pack ist eigentlich eine schöne Sache, aber nicht wenn man bei jeder WAP Sitzung Schweißausbrüche bekommt, was auf der nächsten Rechnung einen schon wieder erwartet! - Das sind ja alles keine Einzelfälle und für O2 bekannt, und es ist traurig, dass O2 dieses grausame Spiel weiter so durchzieht!