Original geschrieben von F18
Da sehe ich wenige. Überraschend war für mich, dass das Milestone trotz Tastatur nicht wirklich größer wirkt und auch nicht ist. Die HTC Sense Oberfläche und die damit verbundenen Widgets fehlen mir ein wenig. Da waren echt schöne Sachen dabei, aber die lassen sich sicher irgendwo auch nachinstallieren.
Schade finde ich beim Milestone, dass er das größere DIsplay nicht konsequent nutzt. So kann man nicht mehr Widgets auf dem Display platzieren als auf dem Hero, es wurden nur die Zwischenräume zwischen den Zeilen in die man die Widgets schieben kann vergrößert.
Aber Nachteile sehe ich beim Milestone ansonsten keine. Beide Geräte sind in meinen Augen dem iPhone was die Offenheit des Systems angeht überlegen und was die sonstige Technik angeht ebenso. Und Android ist meiner Meinung nach, abgesehen von einigen Apps vielleicht, auf einer Augenhöhe mit dem Apple-System.
Den Trackball des Hero habe ich nie gebraucht, so dass auch dieser mir beim Milestone nicht fehlt, da die Bedienung auch beim scrollen mit dem Finger auf dem Display sowieso schneller ist. Ich kann beide Geräte empfehlen. Wenn du keine Tastatur brauchst, nimm das Hero. Es ist günstiger und wirkt auf mich, weil es nunmal keine beweglichen Teile hat, noch ein bisschen robuster. Von der Verarbeitungsqualität nehmen sich das HTC und das Motorola nichts.
Das Hero war in den vergangenen 4 Jahren in denen ich sicher 30 Handys getestet habe das Gerät das mich mit 4 Monaten am längsten begleitet hat! Das E90 hat 3 Monate durchgehalten, dann kamen die Tastaturabdrücke auf dem Display.... aber ansonsten kommt kein Gerät in die Nähe! Mal sehen wie es bei dem Milestone läuft! Bisher sieht es gut aus!