Original geschrieben von jdf
ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll, dass du mich jetzt hier so angreifst. ich telefoniere jahrelang im e-plus-netz und ich war bis zu meinem umzug total zufrieden, es geht doch bei meinen fragen nicht darum eine netzdiskussion loszutreten oder so. und wegen meinem handy möchte ich auch nicht beschimpft werden, ich weiss nicht warum man hier immer gleich persönlich angegriffen wird egal was man schreibt :confused:
gsm-netz, ja ganz genau, um dessen ausbau geht es doch in diesem thread!
jedenfalls habe ich vorhin nochmal getestet, und ich habe festgestellt, dass das netz nur in einem kleinen bereich so schlecht ist. ich bin zu fuss ein bisschen in der näheren umgebung herumspaziert und ich hatte an den meisten stellen guten bis sehr guten empfang (wie ich es wie schon gesagt jahrelang von e+ gewohnt bin und das trotz meinem "veralteten" handy). sobald ich aber in meine strasse einbiege, wird das netz schlagartig schlechter, sobald ich in den hof reinkomme wird es noch ein paar balken schlechter und in meiner wohnung ist es dann fast gar nicht mehr vorhanden. es scheint also auch nicht an der schlechten indoor-versorgung zu liegen, was ich auch für möglich gehalten hatte. warum es gerade hier so schlecht ist weiss ich nicht, und nach den letzten antworten ist mir auch ziemlich die lust vergangen das thema weiter zu vertiefen.
ich habe kein verständnis dafür, wenn ich hier persönliche dinge bekanntgebe (z.b. welches handy ich nutze) weil ich denke sie könnten zur klärung meiner fragen beitragen, aber stattdessen lacht man mich aus. dass ich auf dem gebiet kein fachmann äh keine fachfrau bin habe ich schon mehrmals betont und dazu stehe ich auch weiterhin. peinlich ist mir das in keinster weise. ich wüsste nur gerne was die herren ihren frauen antworten, wenn sie mal was wissen wollen, ob es dann genauso abläuft wie bei mir. wenn hier schon so viele leute online sind die ahnung haben, wäre es nett gewesen wenn mir einfach jemand erklärt wie ich den unterschied umts-gsm in meinem handy einstellt statt nur über mein (heissgeliebtes
) handymodell zu lachen. so, das war's von mir in diesem forum...