Beiträge von Leohund

Zitat

Original geschrieben von crisz
    Danke für deine Hilfe, habe für W-Lan jetzt eine Lösung. Ich mache bei Verbindungen/Wireless LAN einfach eine Dauerverbindung, in dem ich auf den gefundenen Router klicke und dann auf verbinden. Das Handy trennt danach die Verbindung zum Router erst wenn ich wieder auf trennen klicke.

Aber leider funzt das nicht bei einer UMTS (3G) Verbindung. da trennt Google Maps auch nach ca. 2 Sekunden Leerlauf automatisch und ich muss mich ständig neu einwählen *nerv*. Die UMTS Verbindung habe ich auch auf Prio 1 und trotzdem trennt er ständig. Das ist aber auch nur bei Google Maps so. Frings und der Internetbrowser gehen ohne Abbrüche.

Ja Fring und alles andere benimmt sich bei mir auch brav!
    Also bei mir war das auch, nachdem ich im Ausland war und eine Schweizer Sim Karte drin hatte. Hatte mich auch wahnsinning genervt. Also ob er ständig meint er wäre im Roaming!
    Es geht auszuschalten! Ganz genau weiss ich auch nicht mehr wie ich es gemacht habe, aber es geht!
    Versuch es noch einmal bei deinen Einstellungen, ggf. ob bei Internet - Use acess pont - Edit - automatically steht, und ähnliche Optionen, dass er auch Roaming zulässt!
    Mein Google Maps geht auch, seit dem ich alles nochmals durchgefummelt habe über zig Stunden !! Wenn ich unterwegs bin können andere über Stunden mich über GoogleMaps verfolgen!

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Kann das vielleicht sein dass ich mit meinem N78 damals die gleiche Simkarte hatte? Ich meine von der Registrierung her?

Meine alte Lizenz hängt an der Simkarte, die 90 Tage nun von Nokia sind nur ans Telefon gebunden!

Zitat

Original geschrieben von crisz
    Bei google Maps habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Ich verbinde und nachdem die Karte aufgebaut ist wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Das nervt, wenn ich mich 20 mal neu ins W-Lan einwählen muss. Kennt das Problem jemand?

war bei mir auch, kannst Du bei Verbindungseinstellungen des Telefons beheben! (in English) u- a. bei Settings - Connectivity - Destination - Internet - dort nachsehen was für Acess points sind und die Priorität der acess points einstellen, für WLAN 1, dann trennt es nicht mehr ständig!

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Ich habe da was von einer 90Tage Lizenz gelesen, bei meinem 5800 sind nur 7 Tage frei, kann das jemand bestätigen?

habe 90 Tage !

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Letzteres ist es nicht :D
    Ersteres relativiert sich aber, weils etwas versteckt ist. Erst auf "Adresse suchen" gehen und dort dann unter Optionen "aus Kontakten auswählen".

Aber auch von mir ne Frage: Ich habe die 90-Tage D/A/CH-Lizenz, die beim 5800 mit dabei war. Nun möchte ich gern in ein anderes Land, aber nur wenige Tage. Dafür hat Nokia ja derzeit "eine Woche Nokia Maps weltweit testen" (Klick), was ganz praktisch scheint. Lässt sich beides miteinander kombinieren, dass ich also nach der einen Woche weiter die D/A/CH-Karte bis zum Ablauf der 90 Tage nutzen kann?
    Das 5800 scheint bei NOKIA noch niemand zu kennen, zumindest kann man es bei der Lizenz-Anforderung nicht auswählen. Kann man hier auch ein anderes Gerät auswählen, zum Beispiel N95?

ja kanst Du problemlos kombinieren !

Ist ja kein Salz in die Wunde ... ist doch nun bekannt, dass es einige Probleme mit der Software gab. Ist ja nun nicht so, dass das Telefon voll von bugs ist, insofern kann man wohl getrost auf ein ausgereiftes Update warten!
    Bei mir läuft sonst alles gut, vermisse demnach kein Update!

Zitat

Original geschrieben von broiler442
    Wie ist das eigentlich, wenn man zum Nokia Service Center geht, können die Jungs die 20er Firmware draufspielen, obwohl sie laut der PCSuite oder FOTA nicht verfügbar ist? Oder dürfen/können sie das nicht? Ich laufe nämlich jeden Tag in Hannover an dem Nokia Service Point vorbei, nur war ich bis jetzt noch nie drin.

wenn Du vorbeiläufst geh rein und frag schnell ....