-
Zitat
Original geschrieben von farilari
Kann man so auch nich sagen: ich BIN Bestandskunde und habe einen geileren vertrag als alles was es jetzt für Neukunden gibt.
Und zum Netz...jahrelang gabe es dazu gar keine Debatte, E-plus gibts doch schon ewig...
Freund von mir hat jetzt dagegen neuerdings wege Abschaltung von T-mobile füro2 Kunden in Gebäuden schlechteren Empfang.
Bestandskunden wurden oft bei E+ und Base zunächst benachteiligt, nach einer Weile haben sie es dann korrigiert wenn man gemeckert hat.
Inzwischen kann ich aber auch bestätigen, dass ich bei Base einen geileren Vertrag habe, als alles was zuletzt neu kam - insbesondere jetzt ab 1.10. !
Nicht umsonst wollte mich wohl vor kurzem ein Hotlinemitarbeiter von meinem alten Vertrag wegschwatzen.
-
tatsächlich ! Danke für den Hinweis !! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
fast überall ist gut in den letzten 15-20% des UMTS-Netzes ist noch kein HSDPA aufgeschaltet... über 80% des Netzes läuft schon auf HSDPA
Über 80 % des Netzes heißt nicht 80 % Netzabdeckung .... da hapert es ...
War mit zu rechnen, ... wenn es um O2 geht ... dass Du Dich zu Wort meldest ...
lass uns hier über Base weiterreden ,..
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
wieso gähn ? :lol: Ich wusste das nicht und wieder ein Grund mehr neben der schlechten Netzqualität beim nächsten Mal zu wechseln- danke für die Info
Die Netzqualität ist ja nun nicht schlecht, nur HSDPA fehlt. Bei O2 fehlt es fast auch überall .... und alle haben eine Drosselung!
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Wenn man also den alten Base 2 mit dem SMS100-Paket hat, gelten die 100 SMS ja ausschließlich für netzexterne. Richtig?
Aber es heisst zumindest in alle deutschen Netze ! 
-
Zitat
Original geschrieben von Don.Zwiebel
Lässt sich die SMS-Flatrate (E+) mit SMS Allnet 100 kombinieren?
Ja lässt sich !
Edit sind 15 Euro .... wenn Du mehr schreibst kannst Du auch 10,- € mehr zahlen und hast statt dessen die Allnet-Flatrate.....
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
letzteres...
Wenn sie wirklich HSDPA einführen brauchen sie offensichtlich die Drosselung und für die Erhöhung der Fremdnetzminutenpreise fällt mir ehrlich gesagt keine Begründung ein außer Renditensteigerung
das gleiche habe ich auch gedacht ... die Drosselung ist die Vorbereitung für den Anfang von HSDPA irgendwann !
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Allerdings - man koennte auch sagen, man passt sich dem Markt an. Aber viel Positives findet sich da wirklich nicht.
Bedauerlich, dass nun auch E-Plus die UMTS-Flat ab 10 GB drosselt.
man bekommt langsam das Gefühl die wollen nicht mehr ! (oder können? )
-
Zitat
Original geschrieben von xenix
@ roman70, waht s up, Maarthok und brasax
Vielen Dank für all Eure Antworten.
Damit sind bei mir alle Klarheiten beseitigt
Ich werde mir dann vermutlich mal das 6210 Navigator kaufen.
Eine Frage bleibt aber noch. Was ist schlauer, vom GPS Empfang her gesehen? Ein 6210 Navigator oder ein 6600 mit einem externen GPS Empfänger?
Alles anzeigen
Ich würde eins mit internem GPS nehmen. Schleppst nur 1 Gerät mit Dir herum.
Haben vor kurzem noch den Vorgänger vom 6210 das 6110 gekauft, das Gute daran ist, dass die Batterie ergeblich länger hält als z. B. beim N95. Und im Vergleich zum 6210 ist das Navisystem von Route66 inbegriffen und nicht nur auf ein halbes Jahr begrenzt. Aber leider eine inzwischen ältere Version, aber Maps ist jetzt auch drauf 
-
Re: Re: Kompetente!
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Ihm, Real, gehen nie die "Argumente" aus - er diskuttiert ja auch nie sondern wirft meist irgendwas in den Raum/Forum; siehe auch bei teltarif.
Wofür HSDPA aufgebaut werden muß und die angeblichen Freaks hier zwingend HSDPA brauchen verstehe ich noch immer nicht - UMTS dürfte den meisten (Privat-)Kunden reichen. Warum baut eplus nicht UMTS weiter aus und beläßt es dabei?
Gut, daß es verschiedene Bedürfnisse gibt. Wenn Du es nicht brauchst und nicht verstehst, ist ja in Ordnung,, es gibt aber eben viele denen UMTS nicht reicht und heute nicht reichen kann! Und es gibt nicht nur (Privat-)Kunden!