Beiträge von Leohund

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak

Aber BTT: Sicher ist Nokia Maps für Neueinsteiger nicht gerade das einfachste Navi-System, aber damit wird schließlich auch nicht geworben. Es wird auch keiner gezwungen, sein TomTom dafür in Rente zu schicken oder ein anderes Navi, etwa Alk CoPilot 7 oder R66 8 auf seinem S60-Smartphone zu verwenden. Für mich ist Nokia Maps auch nicht immer leicht zu handhaben, aber die Kombination aus günstigen Gebühren, zeitlich limitierten Lizenzen gerade fürs Ausland und der hervorragenden Integration ins OS und andere Apps (siehe Nokia Chat) sowie der stets kostenfreien, stets aktuellen Karten für fast die ganze (relevante) Welt ist IMHO derzeit unschlagbar.

Gruß ///Freak

Kann ich nur bestätigen. Wer viel reist und in verschiedensten Ländern, für den ist meiner Meinung nach Nokia Maps unschlagbar, so kritisch wie ich zunächst gegenüber Maps war! Habe es gerade wieder im Ausland getestet, und nun in unterschiedlichsten Ländern!

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Glaube ich nicht das Satellitenbilder irgendwann Herunterladbar sein werden, das wären ja Terrabytes allein für Deutschland.

Sind doch schon seit einiger Zeit herunterladbar! Nur nicht in einem so großen Maßstab.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist übrigens das Erfolgsrezept vom iPhone schön zusammengefasst.

EDIT:
    Können einen ja ganz schön beschäftigen, diese Maps...
    Wie zeigt man denn die Satelliten-Ansicht an? Geht das nur mit online-Anbindung?

Ja es muss die Karten runterladen können, aber erwarte keine detaillierte Karten in einem guten Maßstab wie bei Google Maps! Also für mich sind die Satelliten Ansichten dadurch wertlos.

Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    wie installiere ich denn die neue?
    einfach aus dem net ziehen und wieder neu installieren oder geht das auch über das handy irgendwie?

Bei Nokia Maps runterladen ... nokia.com/maps
    Dann Handy über Kabel anschließen, Datei anklicken und installieren lassen .... :D (ist eine Möglichkeit...)

Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    kosten die Verkehrsinfos extra oder sind die schon dabei?Weil jetzt in der Testphase kann ich die nicht nutzen :confused:

Und kann man bei Nokia Maps die Straßennamen ansagen lassen?Welche Software kann das noch?

Kosten extra ! Er kann die Straßennamen anzeigen :D

Zitat

Original geschrieben von ompre
    Es lohnt sich nur wenn man auch ins Ausland telefoniert oder ein Handy dazunimmt oder wenn man halt unbedingt Premiumkunde sein will.
    Ich glaube nicht das man Netzpriorität erhält, die anderen bezahlen ja genau so viel. Würed sogar eher sagen das sie abgestuft werden weil die 1000 Minuten ins Ausland Base schon viel kosten.
    Würde mich interessieren ob das mit dem Ausland so reibungslos dann klappt, oder ob es dann zu ungewollten abbürchen kommt :-)

Wieso soll es bei Telefonaten ins Ausland zu Abbrüchen kommen, wenn es jetzt auch geht ??? :confused: