Beiträge von Leohund

Dass einige Anwendungen nicht kompatibel mit der Bildschirmgröße sind wird nun in vielen komischen Testberichten bemängelt. (viele Testberichte sind selbst sehr mangelhaft)

Bloß da kann Samsung ja nun auch nichts dafür. Wenn die Hardware es nicht verlangt - wie bisher - , werden die Programme auch nicht entsprechend angepasst. Einer muss ja mal anfangen und der erste sein, und das ist im Android Bereich eben Samsung.

Aber die meisten Programme wie Google Maps, Earth, Kalender, Fring etc... (- die Programme vor allem von Google -) sind super an die Bildschirmgröße angepasst.

Asphalt5 z. B. welches man aus dem Market laden kann, lief auch nicht auf dem Galaxy Tab. Die Firma hat ja sehr schnell reagiert und bieten eine Version für das Galaxy Tab auf ihrer homeoage an.
    Und so passen ja nun schon merklich mehr und mehr ihre Apps auch für größere Bildschirme an.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    funktioniert Flash einwandfrei? Kann man myvideo und andere Flashvideoseiten ohne Probleme im Browser nutzen?
    gruß mayday7

Bisher keine Probleme gehabt, und gerade mal schnell myvideo.de ausprobiert, ist Klasse wenn man das Video auf ganzen Bildschirm zoomen kann.
    Braucht aber eben schnelle Datenverbindung ... aber ist ja nichts neues ...

Wieso ist das Galaxy Tab nun plötzlich kein Telefon ???

Man kann mit Headset telefonieren, man kann ohne Headset mit Freisprechfunktion telefonieren, man kann Videotelefonate machen ...... ! Wie soll dann das Ipad das Maß aller Dinge sein??

Nun werden ja alle möglichen Klischees bedient, von wegen echt was für Frauen....... Also ich bin keine Frau und nutze das Teil intensiv !

Aber wenn die Handtaschengröße mit dem Alter ansteigen soll, dann würde ja das Ipad ideal in Handtaschen von uralten Frauen passen ... :D

Finde es macht überhaupt keinen Sinn ständig das Samsung Galaxy Tab mit dem iphone zu vergleichen!

Es sind 2 ganz verschiedene Kisten, das Ipad ist eben kein Telefon!
    Wenn ich es auch als Telefon und Kamera für unterwegs verwenden und nutzen will, brauche ich gar keine Vergleiche mehr anzustellen!

Für die Arbeit unterwegs und draußen ist die Größe des Samsung optimal. Das Teil kann man noch in die Jackentasche oder sogar in die Handtasche stecken (macht meine Frau!). Das geht mit einem größeren Teil wohl schwierig.
    (Freue mich auch schon im Sommer das Teil mit Navionics Seekarten auf dem Boot zu nutzen.)

Und zum surfen unterwegs ist das Display nicht zu klein, zumal es bei kleinerem Format fast die gleiche Auflösung hat wie das größere Ipad, das sollte man nicht vergessen (und Multitasking ....).
    (Wenn man ein kleineres Display bemängelt, verstehe ich bloß nicht warum dann das Dell Streak die Wahl sein soll, zumal es zum surfen ein noch kleineres Display haben wird!).

Man kann auch nicht sagen, dass Android nicht für die Display-Auflösung gedacht ist, nur weil einige Spiele für eine geringere Auflösung programmiert wurden und einen schwarzen Rand haben. Denn Updates zeigen bereits, dass hier sehr schnell Anpassungen kommen.

Zitat

Original geschrieben von Schwachmaat

Was mich brennend interessieren würde: Wie beendet man laufende Programme bei Android 2.2. Teilweise gibt es da kein button dafür. Es könnte aber auch an meiner Unkenntnis liegen.

MfG

Brauchst eigentlich nicht zu beenden, aber wenn Du willst, war auf dem Homescreen eine Anwendung "Active Applications", damit kannst Du laufende Anwendungen sehen und beenden (da sind aber nicht alle im Hintergrund laufenden).

Daher noch besser: "Einstellungen", "Anwendungen", "Laufende Anwendungen" (oder ähnlich, da bei mir in Englisch).
    Dort kannst Du alle Anwendungen sehen und stoppen.