-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Das sind eindeutig wieder einmal die deutschen, die lassen sich einfach alles gefallen. 
Oder ist es nicht so?
Hast du auch Argumente? "Typisch deutsch" kommt nur von Argumentationslosen. Jemand, der gewisse Grundsätze und Prinzipien als "typisch deutsch!" bezeichnet, hat nichts mehr zu sagen.
Zitat
Und ein guter Service ist für mich eine kostelose Hotline und kompetente Mitarbeiter am anderen Ende.
Ich habe meinem Frust auch schon Luft gemacht und eine E-Mail geschrieben. Denn sonst wollen die doch auch alles wissen von wegen Kundenservice und Verbesserungsvorschläge. Von mir bekommen sie diese Infos.
Dir ist klar, das es sich dabei um ein Angebot handelt? Nimm einen Online-Vertrag, verzichte auf eine gedruckte Rechnung, verzichte auf die kostenlose Hotline, nimm 25 Euro SMS-Guthaben und höher subventionierte Telefone.
Alternative: Schließ einen normalen Offline-Vertrag ab und du bekommst die kostenfreie Hotline.
Das würde ich jedenfalls nicht Abzocke nennen.
Zitat
Wenn sich mehrere so verhalten würden, könnten wir auch was bewegen.
Aber die deutschen haben einfach zuviel Geld und wehren sich nicht.
Siehe oben. Niemandem wird etwas vorenthalten man hat immer die Wahl.
Jeff
-
Dann handelt es sich entweder um einen Fehler in den Vertragsunterlagen oder du hast nicht richtig gelesen. Alle Online-Verträge werden über die kostenpflichtige 0190-Nummer, den E-Mail-Support oder das Online-Portal abgewickelt. Du verzichtest ja außerdem auch noch auf eine gedruckte Telefonrechnung.
Dafür bekommst du aber auch die 125 SMS pro Monat geschenkt. Das ist Vertragsgrundlage aller Online-Verträge und eigentlich seit Einführung relativ gleich geblieben. es handelt sich also mitnichtn um Betrug seitens O2.
Jeff
-
Das ist eigentlich die richtige Vorgehensweise.
Normalerweise werden kaufmännische Berechnungen immer mit vier nachkommastellen berechnet. Auch Banken rechnen mit vier Stellen nach dem Komma . (1,0000). Runden die eigentlich auch kaufmännisch?
Jeff
-
So, jetzt hab ich aber doch noch nen Bug gefunden.
Ich habe den Wecker eingestellt und das Handy war ausgeschaltet. Genau wie ei meinem alten S55 funktioniert der Wecker allerdings trotzdem. Das Telefon schaltet sich also ein und lässt den Wecker klingeln.
Allerdings lässt sich das Telefon nicht wieder ausschalten. Ich kann den Ausschaltknopf drücken wie ich will es passiert nichts. Normalerweise sollte sich das telefon ja nachdem ich den Weckruf bestätigt habe von selbst wieder abschalten. Es bleibt allerdings an (Es bucht sich aber nicht ein und es werden auch die speziellen Einstellungen nicht geladen, wie zum Beispiel das Hintergrundbild) und lässt sich nicht mehr abschalten.
Ich hab dann einfach wirr ein paar Tasten gedrückt und plötzlich meldete sich der Wecker nochmal und liess sich abschalten, danach ging dann das telefon auch wieder aus. Merkwürdig.
Jeff
-
Ich hab hier mit der neuen Firmware mal keinen richtigen Bug, sondern eher eine kleinere Merkwürdigkeit.
Der Akkuwarnton kommt relativ früh. Heute gegen zwei Uhr Nachmittag hat sich das 6230 zum ersten Mal gemeldet (Akku leer Meldung + Ton) aber erst um 19:30 Uhr hat sich das Telefon selbst abgeschaltet und ich konnte auch noch fast zehn Minuten telefonieren. Das ist ärgerlich, weil alle paar Minuten der lästige Akuwarnton kam und ich eigentlich nur darauf gewartet habe, dass das Handy endlich ausgeht.
Is ja OK wenn es länger als die obligatorischen zehn Sekunden dauert vom ersten Ton bis Handy aus, aber fünf Stunden vorher ist dann doch etwas früh.
Hat dass außer mir noch wer?
Jeff
-
Re: Geburtstag von PC Suite zu 6230 nicht übernommen
Zitat
Original geschrieben von kenny921
Hallo,
mal eine ganz doofe Frage:
Eintragsfelder im "Nokia Phone Editor" (PC Suite 6.2) wie z.B. der Geburtstag, die scheinbar im 6230 selbst gar nicht existieren (?) werden dorthin wohl auch nicht übernommen.
Es existiert im Adressbuch zwar kein Eintrag für Geburtstage, du kannst aber Geburtstage im Kalender eintragen (Organizer->Kalender->Optionen->neuer Eintrag)
Es sollte also möglich sein, auch Geburtstage zu synchronisieren.
Jeff
-
Ich habe mir nun von einem Freund eine deaktivierte SIM-Karte ausgeliehen. Damit konnte ich alle Einträge des Adressbuches auf das 6230 kopieren. Leider speicher das 6230 nie mehr als 6 vCards gleichzeitig, deshalb kann man nicht das gesamte Adressbuch auf einen Schlag kopieren. Außerdem übernimmt das 6230 keine Geburtstage oder andere termine.
Jeff
-
Re: Re: Adressbucheinträge vom S55 aufs 6230 beamen, wenn man nur eine SIM-Karte hat?
Zitat
Original geschrieben von Selzi
Hi!
Synchronisiere doch einfach Dein S55 mit Deinem PC, und anschließend wiederholst Du das Spielchen mit dem 6230. Mit Outlook sollte das problemlos funktionieren.
Leider hat mein PC kein Bluetooth und ich habe kein Datenkabel für das 6230 sondern nur für das S55. Deshalb wird das nicht gehen. 
Jeff
-
Hallo TT-ler!
Ich habe mir gestern, im Zuge der Vertragsverlängerung, ein Nokia 6230 gegönnt. Jetzt stehe ich leider vor einem etwas kniffligen Problem.
Ich wollte die Adressbucheinträge des S55 mit Hilfe von Bluetooth auf das 6230 beamen. Leider habe ich nur eine SIM-Karte und weder das S55 noch das 6230 scheinen sich ohne eine eingelegte SIM-Karte bedienen zu lassen. Blöd.
Wie bekomme ich jetzt die Einträge des S55 aufs 6230 ohne über den Umweg "Auf SIM-Karte kopieren" gehen zu müssen? Dabei gehen ja Adressen, Geburtstage und ähnliches verloren und außrdem hat man auf der SIM nur begrenzt Platz.
Jeff
-
Zitat
Original geschrieben von DesertEagle.50
Die Preise bei VVL richten sich nach der Kundenkategorie und die wiederum nach dem Umsatz. Vielleicht bist Du Kategorie-D-Kunde und er Kategorie-A-Kunde. Als D-Kunde zahlt man m.W. 30 oder 40 € über Neuabschluß bei einer VVL für ein Handy.
Mit 80 Euro durchschnittlichem Umsatz pro Monat bin ich bei O2 noch in der D-Kategorie? Glaub ich nicht so recht.
Aber egal ist eh OT, ich werde einfach heute mal in den nächsten O2-Laden gehen und mal nachfragen. Gibts es für mich als Kunde irgedn ne Möglichkeit herauszufinden, in welcher Kategorie man sich befindet?
Zitat
Jo, hab gerade nochmal geschaut - 179,- für Neuabschluß, Du liegst 40€ drüber.
Nein nur 30.
Mit nem o2 Active 250 sogar nur 129. Ist aber immer noch schweineteuer im Vergleich zu resellern, wo man das Telefon ja schon ab 0 Euro bekommt.