Beiträge von Da_StriKa

tsss...wenn ich das so alles lese hier...scheinen sich ja alle super auszukennen und jedes auto das man nicht selber fährt ist schei**e...

Ford hat beim Vor- Facelift Focus Rostprobleme gehabt und da diese Fahrzeuge eine 10 Jahres-Garantie gegen Rost haben sollte das wohl das kleinere Problem sein...

Wer sich ein bisschen auskennt sollte das auch wissen. Der sollte auch genausogut wissen wieviele BMWs mit Software-Problemen in der Werkstatt ein und ausfahren, oder wie super rostfrei auch so ne E-Klasse sein kann...

Die Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser, mir kann keiner sagen dass irgendwer ein Auto herstellt das niemals irgendwelche probleme bekommt...

Also ich war gestern auf der Cebit und natürlich bin ich dann auch direkt zu SE marschiert um mein P800 updaten zu lassen.
    Habe mich brav in der Schlange angestellt und mit Verwunderung festgestellt dass die sogar t68er noch komplett "restauriert" haben, d.h. der vor mir hat neben dem Update direkt noch ein neues Display, Oberschale, Tastaturmatte und Akku bekommen, t610er wurden mit neuem Cover ausgestattet, z600er bekamen zum SW-Update noch je 2 Oberschalen...zu meinem P800 habe ich dann direkt noch neue Stylos, eine neue Tastatur + Abdeckung für Tastaturbetrieb + Abdeckung ohne Tastatur bekommen, Akkus waren leider schon alle weg :( da hab ichs mir nicht nehmen lassen zu fragen ob er es mir nicht direkt in mineral grey umbauen kann worauf er meinte "Sorry aber das schaffe ich wahrscheinlich heute nicht mehr"
    Tja daraus deute ich dass ich vielleicht sogar mein komplettes Gehäuse ausgetauscht bekommen hätte wenn ich was früher bei den Jungs aufgetaucht wäre...dumm gelaufen.

Wenn das mal kein Service ist weiss ich´s auch nicht, ich bin hellauf begeistert von der Kundenbetreuung, wo sonst bekommt man an seinem Handy für lau alles mögliche erneuert?

Dickes :top: für SE, ich weiss nicht ob andere Hersteller den gleichen Service geboten haben, hat mich auch nicht wirklich interessiert ;)
    Aber da ich durch meine vorherigen Handys (6210, 8310, 6100) noch Mitglied im Club Nokia war habe ich mich da auch mal in der Lounge beköstigen lassen, Kaffee und EisKaffee sponsored bei Nestle und nen leckren Apfel, gabs auch nicht überall.

Super, wenn das da geht werd ich da auch gleich mein P800 "aktualisieren" lassen!

aber dann sind alle daten/telefonnummern/programme weg, oder?

gibts da nicht ne möglichkeit dass die das sichern und nach dem update zumindest das telefonbuch wieder da ist?

wäre ja blöd dann den rest des tages ohne nummern rumzulaufen...

ganz dumm gefragt:

Wo bekomm ich jetzt die E-Mail Adresse von dem Laden her?
    Dann würde ich meinem Onkel(selbstständiger Glaser) mal nahelegen sich da anzumelden und mit mir dahinzufahren...

Wäre sehr nett wenn ich eine PN mit den Daten bekommen könnte.

Danke im Voraus :)

Anja: Ich habe mir bis jetzt nur den Fabia RS angeguckt und den find ich einfach nicht schön, mag ja alles gut verarbeitet sein, sieht für mich trotzdem wie ein Playmobil-auto aus und der Innenraum...naja...ich sags mal so: Wenn ich den fahren würde hätt ich glaub ich das Gefühl in nem 12 Jahre alten Auto zu sitzen, denn so ähnlich sieht der Kadett diesen Alters den ich momentan fahren muss aus. Genauso langweilig und viel Plastik, eben "billig" irgendwie.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin kein Grossverdiener und wahrscheinlich leider auch keiner der es mal werden wird, jedoch lege ich auf bestimmte Sachen schon viel wert um einfach mein Lebensgefühl/Lebensstandart anzuheben, dafür ist es mir dann auch wert nen Extrajob anzunehmen und was länger zu sparen bis ich das habe was ich will, und nicht das was ich mir vernünftigerweise leisten sollte.
    Bei solchen langfristigen Investitionen kommt bei mir dann erst recht das "Alles oder nichts" bzw. "Wenn, dann richtig" Gefühl auf. :cool:

Was nützt mir ein Handy wo ich nach 2 Wochen denke "Naja, schickes Teil, aber lieber hätt ich mir das geholt..."
    gleiches gilt dann beim Auto, ich will mich darin wohlfühlen und mich drauf freuen ne Runde in meinem "Baby" zu drehen, das kann einem jeden Morgen den Weg zur Arbeit versüssen, wenn man auf dem Weg dahin schon weiss warum man eigentlich so früh aufsteht und sich die nervigen Kollegen gibt ;)
    Ich möcht mir dann denken können "Hey, schickes Auto haste da..." und nicht "Grml, Drecks-Klapperkiste, hoffentlich bekomm ich heute morgen die Tür in unter 5min auf".
    Ist natürlich jetzt was überzogen, aber soll auch schon vorgekommen sein ;)

Naja also bei mobile.de findet man auf jeden fall ne menge günstige 4er Golfs, die aber im Vergleich zu den angebotenen Focus(-sen???) auch entsprechend mehr gelaufen haben.

Hab mir mal die Datenblätter/Preislisten zu den Focus-Editionsmodellen runtergeladen und da ich es etwas sportlicher haben möchte kämen dann der

Sport(logisch)
    futura
    trend

für mich in Frage.

Jetzt habt ihr mich mit euren Aussagen wieder recht gut in meinem Vorhaben den Focus zu kaufen gefestigt. :)

vielleicht noch ein paar links zum Thema Autokauf, Erfahrungen mit Focus?

habe den FordFocusClubDeutschland -> http://www.ffcd.de gefunden, aber die werden mir wahrscheinlich wenn ich mich da erkundige eh nur vorschwärmen dass sie er das beste Auto ever ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...Lass mich raten, Dein Kumpel ist Skoda-Mechaniker?...

Hätte ich auch erwartet, aber nein, er arbeitet bei Opel.

Und ganz ehrlich: Der Fabia mag ja ein tolles Auto sein mit hervorragendem Preis-/Leistungs-Verhältnis, aber ich finde ihn Potthässlich 8)

Momentan muss ich auch noch nen Blitz fahren, einen 1,6i Kadett Kombi "Club" mit 75 PS, eins muss man ihm ja lassen, solang er einem nicht unterm Hintern wegrostet läuft dieses Ding ewig...

Naja aber da eben für ihn Mitte des Jahres ein Ersatz ansteht habe ich mich schonmal ein wenig umgeguckt und bin von der Optik her beim Focus hängengeblieben, gefahren bin ich den 1,8er Benziner mit 130PS schon, und der macht auch schon Spass.
    Das einzige problematische wäre ja der Preis, der bei diesem (auch recht jungen) Auto noch relativ hoch ist (auf den TDCi mit 115PS bezogen).

Dann wäre da eben noch der 4er Golf mit 131/150PS der mir auch von der Optik immer besser gefällt und im Grunde genommen auch günstiger wäre...das macht ihn momentan sehr attraktiv und "ziehen" soll er ja auch ganz gut. :D

Vielleicht hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem 1,8er TDCi Focus mit 115PS und kann was dazu schreiben?

Oder wozu würdet ihr tendieren? Golf4 mit 131/150 TDI-PS <-> Ford Focus 1,8 TDCi mit 115PS?
    Begründungen?

Danke im vorraus :)

Also ich sichere meine Daten per Norton Ghost auf DVD, habe erst letzte Woche davon Gebrauch gemacht.
    Funktioniert auch alles super, das Rückspielen des ~5GB Backups hat ca. 20min gedauert wenn ich mich richtig erinnere, also schon noch erträglich.

Ich habe auch nur meine Systempartition gesichert, und das nach der Installation aller Treiber und Programme.