Beiträge von Da_StriKa

Ich habe das Thema jetzt von Anfang an beobachtet und bin nun unschlüssig ob ich ein neues Thema aufmachen soll oder nicht...

Bei mir steht ~Mitte des Jahres ein Autokauf an und ich habe mich auch auf Turbodiesel eingeschossen.

Bis jetzt war ich der festen Überzeugung mir einen Ford Focus TDCi 1,8 mit 115PS zulegen zu wollen, jedoch habe ich mich am Wochenende auf einer Party mit einem KFZ-Mechaniker unterhalten (ok, war seine subjektive Meinung), und er riet mir komplett von Ford ab, da diese "einfach schlecht verarbeitet" seien, "nicht aus den Puschen kommen", "zu schwer sind", usw...

Seine Empfehlung ging dann Richtung Skoda Fabia RS als sportlichen Turbodiesel.

Ich habe mich dann auch mal bei anderen Herstellern umgeguckt und mir ist aufgefallen dass der Golf 4 TDI mit 131-150PS eigentlich recht günstig geworden ist.
    Habe mich erkundigt und mir sagen lassen dass das wohl an dem anfälligen Pumpe-Düse-Motor liegt der von VW auch nur 1,5 Jahre verbaut wurde und mehr Probleme gemacht hat als dass er rentabel sei.

Bei Audi braucht man ja in dieser Preisklasse eigentlich weniger zu gucken denke ich, da fängts dann doch was höher an.
    BMW fällt für mich weg, e36 -> hats Image-mässig hinter sich, dann wäre noch ein schöner, gepflegter e30 touring rein optisch was für mich, aber der hat dann auch seine besten Tage schon hinter sich.

Vielleicht darf ich in diesem Thread nochmal die Diskussion eine Preisklasse höher anwerfen ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen, sonst schreit mal kurz auf und ich mache ein neues Thema auf. ;)

Also:

Mein Wunsch wäre ein möglichst starker Turbodiesel in einem Auto vom Format Focus/Golf4/A3, am liebsten als 3-türer und dann noch schön zuverlässig, wenig Verbrauch und vor allem zugstark.
    preislich habe ich in regionen von 10.000 bis 15.000 EUR gedacht.

Hab das direkt mal ausprobiert, sie kann mir problemlos kontakte schicken.
    Nur wenn ich ihr welche mit foto oder anderen Zusatzattributen schicke dann schmiert das E700 ab. Ok, das kann man vielleicht noch nachvollziehen dass es damit nicht umgehen kann, aber abstürzen muss es doch deswegen noch nicht...
    Aber Kontakte mit einem Namen und einer Nummer und mehr nicht kann es gut empfangen.

Noch jemand eine Idee?

Hallo!

Ich habe ein kleines Übertragungsproblem wenn ich meiner Schwester auf ihr neues E700 Klingeltöne im *.mmf-format über Infrarot von meinem P800 aus schicken will.

Und zwar bricht er immer bei spätestens ~44% ab und sagt mir keine verbindung möglich...ich raffs nicht.

Ich könnte mir vorstellen dass auf dem E700 kein Platz ist, kann das sein?

[edit]Das mit dem Platz kann es theoretisch nicht sein, sie hat noch ~7000kb frei...

Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Ich hatte das 6100 auch bis ich auf das p800 umgestiegen bin, war sehr zufrieden mit dem gerät.
    Ist eben ein Handy, mit allem was nötig ist um zu telefonieren, sieht gut aus, ist klein und gut zu bedienen.
    Dafür fehlen eben ein paar spielereien die deine bekannte aber nicht vermissen wird wenn sie vom 8210 umsteigt. das 6100 ist quasi der perfekte nachfolger des 8210

irgendwie war ich ja nach dem 2ten teil der auffassung dass die vermeintlich reale welt mit zion eher eine "Submatrix" ist um die rebellischen, nicht mit der Matrix kompatiblen Menschen zu befriedigen...aber naja, das wäre für mich eher eine vernünftige grundlage für den 3ten teil gewesen, was solls...

ich komme grad aus dem tripple und weiss ehrlich gesagt absolut nicht was ich von dem film halten soll...
    ich denk da muss ich noch mindestens eine nacht drüber schlafen und mir die zusammenhänge ordnen...

|-!-!-!-|SPOILER|-!-!-!-|

bitte nicht weiterlesen wer den Film noch NICHT gesehen hat!!!

Verständnisproblem: Sind nicht alle Programme die Smith "angeschwärzt" hat platt? warum hat das Orakel das überstanden?

Und am Ende war mir die Anlehnung an Irgendwas mit Bibel und Jesus dann doch was viel, das ganze grelle licht, die Musik, Neo´s Haltung...Und die Mainframe oder wie man das Ding auch immer nennen will fand ich absolut schwach..."Wir brauchen GARNICHTS"

Neo ist nicht eindeutig tot, der Frieden nicht auf Dauer gewahrt da keine Partei ausgelöscht wurde oder auch kein "Abkommen" über gemeinsames Auskommen getroffen wurde....

Aber viel auf die reale Welt übertragbare, zum Nachdenken anregende Sachen waren wieder drin, wie bei Reloaded

Wie gesagt, ich hab noch absolut keine Meinung über den Film... aber ich habe auch noch nie einen Film geschweigedenn eine Trilogie gesehen die so viele gesellschaftliche Probleme anspricht und dermassen zum nachdenken und philosophieren anregt, in der Hinsicht auf jeden Fall ein Meisterwerk!