Beiträge von DieterV

OK
    Danke, ich benutze (auf dem MDAc) Opera Mini nicht im Vollbildmodus, da dann die häufig genutzte 'Back'-Funktion nicht mehr zugänglich ist. Da der MDAc keine Tastatur hat, brauche ich die Menu / Back Zeile unten am Bildschirm.
    Und damit habe ich Deine Fotos nicht erkannt

Danke nochmals.

Auch bei kleiner Schrift und Vollbild zeigt Opera Mini auf dem höher aufgelösten screen des N90 weniger Text an als auf dem MDAc mit Balken oben und unten. Schade, denn ich interessiere mich sehr für den N90 (wg. der cam).

Ginuwine,

Danke für die Bilder.
    Das sind aber jetzt nicht Bilder von Opera Mini, sondern vom eingebauten Browser, oder? Ich vermute im Vollbildmodus in verschiedenen Darstellungsweisen (große / kleine Schrift etc). Naturlich ist das obere Bild wesentlich besser.

Gerne würde ich vergleichbares mit Opera Mini sehen.

Zitat

Original geschrieben von desertmann
    Benutze ja auch den Opera-Mini aber er filtert ja alles was nur geht heraus. und in english oder so wäre das ding natürlich viel besser. aber egal

für nen bissel www is er mehr als okay. aber kein ersatz der interne browser kommt mit normalen seiten ja garnicht klar oder schmiert ab.

Opera Mini filtert keine Informationen heraus sondern bringt Dir alles, in komprimierter Version. Wenn Du noch keine flatrate hast (wie ich) wäre das ein RIESENvorteil. Und englische Menuführung ist doch kein Problem. Hilfe für die Umstellung gewünscht?

Was mich interessieren würde: Verwendet Opera Mini die gleichen Schriften bei der sehr feinen Bildschirmauflösung des N90, wie auf anderen Geräten? Dann müsste die Schrift sehr klein sein, aber der Screen müsste eine grosse Menge darstellen können.
    Oder ist die Schrift interpoliert sodass der screen des N90 das gleiche anzeigt wie andere series 60 Geräte?
    Ein Bildschirmfoto wäre super.

Zitat

Original geschrieben von desertmann
    FRAGE

gibt es schon nen angepassten HTML-Browser der die Displayaufösung unterstützt.
    Opera-mini is nicht die Lösung bis jetzt. Und hat jemand ne IDEE wegen dem Livestream problem was ich hab? THX erstmal

Ausser dem eingebauten gib es wohl noch keinen speziellen browser fürs N90.

Aber Gegenfrage:
    Wie läuft denn der Opera Mini auf dem N90? Nutzt der nicht die volle Auflösung des screen?

Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    mehr neue infos zum atom (er ist tatsächlich noch kleiner als MDA c:

http://asia.cnet.com/reviews/h…9001703,39095540p,00.htm?

Danach scheint die 2 MP cam ja festzustehen. Leider scheiben die nichts dazu ob die cam auch autofocus / macro hat. Daneben, aber im Text nicht zu erwarten, wäre eine deutliche Verbesserung des Sensors und der 'Begleitelektronik' nötig. Eine Vergrösserung der Pixelzahl für sich genommen wäre ohne Wirkung.

Die cam des atom sollte mindestens so gut sein wie die des SE K750i oder des N90 (vom SH903 will ich nicht reden...) Hoffentlich gibt man sich da Mühe!

BTW: Ich bin erstaunt dass das Teil nicht von HTC sein soll. Das Design ist exakt dem magician nachempfunden. Aber in Fernost haben die mit sowas ja wenig Probleme anscheinend. Vielleicht ist es aber auch Auftragsfertigung für HTC durch Quanta (wo sitzt die Firma? Auch Taiwan?)

Und noch etwas: Zumindest in D ist EDGE irrelevant. UMTS wäre gerade für ein Multimediagerät wichtig (Stichwort: Video / TV über UMTS, pünktlich zur Fussball WM). Dagegen ist WLAN bei den Netzbetreibern, die ein solches Gerät pushen müssten garnicht gern gesehen. Irgendwie bin ich skeptisch...

Ist die Qualität der 1.3 MP cam besser als die des MDAc ?
    Wäre für mich ein wichtiger Aspekt.

Danke im Voraus.

Re: Re: PDA Neuling

Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Wie sieht es mittlerweile mit Erfahrungsberichten aus? Mich würde speziell interessieren wie lange der Akku hält, besonders wie lange der MDA compact bei intensivem Gebrauch und beim MP3 hören durchhält.

Gruß Sebastian

"(...)
    Battery life is impressive. Our usual MP3 looping test, in which we leave the screen always on, but turn off Bluetooth and the GSM/GPRS radio, delivered 5 hours and 13 minutes of continuous music and overall life of 6 hours and 9 minutes. We have been able to live with this pretty comfortably during the test period, although daily charges via the mini-USB sync/charge connector have been required. Power can be delivered via the mains or a notebook PC, helping to minimise the amount of cabling you need to carry.
    (...)"
    Quelle:
    http://reviews.zdnet.co.uk/har…,39023875,39175023,00.htm

Akku scheint also ganz gut zu sein.