Beiträge von f l a m 3

Als aller Erstes:

Danke für die Tipps und die aufbauenden Worte.

Ich habe wohl als ich gestern erfahren habe, das ich im nächsten Semester 5Klausuren auf den letzten Versuch schreiben muss, etwas überreagiert.

Nach dem Schock ist erstmal Ernüchterung eingetreten und bin mir bewusst das ich, sollte ich mein Studium abbrechen, ein Haufen Zeit und Potenzial in den Sand setze.

Jetzt sind erstmal Semesterferien und ich muss die Sache erstmal richtig sacken lasse.
    Maschinenbau ist eigentlich das was ich machen will, nur wird es nicht wirklich gemacht.... was interessiert ein Maschinenbauer wie man einen Z80 programmiert? Egal.

Ich werde, wie schon oben geschrieben "Die Zähne zusammenbeissen" und das durchziehen, dann geht eben nocheinmal ein Semester verloren, aber ich bin mir dann im Klaren ob ich es geschaft habe oder nicht, und kann meinen Enkeln dann von meinem gescheiterten Versuche erzählen und sie dann in meinem gelben Wägelchen in den Kindergarten fahren ;)

Danke nochmal an alle Poster, hat mir wirklich geholfen!

Ich stehe vor der Entscheidung mein Studium (Maschinenbau an der FH) abzubrechen.
    Da es im Moment mit den Klausuren absolut nicht so hin haut wie ich es mir vorstelle, überlege ich mir, da ich mein Vordiplom schon erreicht habe, das Studium zu werfen.

Hat evt. einer von euch Erfahrung wie es mit dem Vordiplom aussieht?

Habe ich bessere Qualifikationen?

Zudem habe ich eine Ausbildung zum Mechaniker schon absolviert...

Danke für eure Hilfe

Au weia, da hat einer aber einen schlechten Tag erwischt :)

Zu Esprit:
    Muss ich dir recht geben, Männer finden da schonmal gar nichts, das kommt mir vor wie in der Altkleidersammlung, bei den Frauen ist hin und wieder mal was dabei (sagt meine Freundin )

Zu Nike:
    90er? Ist das schon nicht mehr IN? Also Shirts und Jogginghosen kann man da ganz gut kaufen, aber ist bei Karstadt oder Kaufland oft billiger zu haben.

Ralph Lauren (kein Polosport, da dies nur ne Untergruppe ist :) )
    In der Tat werden da niederwertige Polos verkauft, diese sind aber auch nur manchmal zu haben.
    Ich habe zwei Stück vor ca 3Monaten gekauft, diese haben aber 35€ gekostet und sind sehr gut verarbeitet, kann den Unterschied zu meinen regulär gekauften nicht ausmachen.
    Bei RL ist oft billiges dabei um die Leute zu ködern, aber wenn man dann mal eine gute Jacke für unter 50% vom Ladenpreis kauft, ist das schon ein Erfolgserlebnis für einen Sparfuchs
    Man sollte aber die aktuelle Kollektion schon ein wenig kennen, sonst wird das nix.

Zu Hilfiger:
    Das selbe Spiel wir bei RL, viel wird verkauft ohne das Kunden wissen, das dies nicht die Ware ist die sie im "Normalen Laden" erstehen.
    Man muss auch hier sehen undspüren können ob es sich um Schund handelt oder nicht.
    Mir ist letzten Winter ein Pulli der Regulär 230€ ( wer macht solche Preise ? ) für 99€ in die Hände gefallen. Hat sich für mich gelohnt...

Boss und Puma wurde nicht erwähnt :)

Lacoste, naja hin und wieder ein Schnapper dabei, aber ich gehe da eher selten rein.

PS: Woher kannst du Bikiniqualität ausmachen :p :D

In Metzingen ist es halt nun mal so, manchmal kauft man sich die Tüten voll bis oben hin und manchmal geht man ohne was gekauft zu haben nach Hause.
    Einfach öfter mal reinschauen, dann findest du auch was gescheites.

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Man sollte sich das Video aber min 5minuten antun, denn danach wird es interessant.
    Das davor rumgehacke auf dem Display, ist nur dahin interessant , wie schnell das Gerät funktioniert :)

Das einzige das ich erkennen konnte war der MSN Mes. und ich hatte auch schon einen MDA :D

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Also ich weiß nicht. ca. 300 Tacken für nen erweiterten Gameboy ? Ich glaube, da greife ich lieber zu einer der NextGen Konsolen.
    So viel Zeit habe ich eh nicht unterwegs, als das sich ein solches Gerät lohnen würde :)

War gestern im Gamestore meines Vertrauens:
    Vorverkaufsangebot- 245,99 für PSP Valuepak + ein Spiel (welches Sony bestimmt ) und bei Regestrierung auf der Sony Page gibt es Spiderman2 dazu.

So schlecht finde ich das gar nicht :)

Mal allgemein meine Meinung:

Anfangs muss ich zugeben, war ich etwas irritiert über die Begeisterung für ein Gerät das in Sachen Ausstattung keinen Lichtsprung hinleg, zumal der Preis etwas höher ist.
    Als ich aber heute in einem MM das Gerät nun in der Hand halten konnte, wurde mir ganz anders ;)
    Ein Traum von einem Gerät- elegant,schwer (ich mag das), formschön- Einfach toll.
    So etwas hochwertiges habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt (Technisch :p )
    Für mich steht fest: Kaufen! (Sobald es mein Budget zulässt, und das kann dauern, leider )

:D ich kann aus Erfahrung sagen: Die wird nicht glücklich.

Ausser bisschen was bei Esprit oder bei Puma wird sie nicht viel finden.

Zumindest ist das meine Erfahrung. War schon bestimmt 20mal mit meiner Freundin (mitte 20 :) ) in Metzingen und die hat ganz selten was gekauft, obwohl sie sich in der Hinsicht noch nie zurück gehalten hat.... Frau eben.

Für Dich : Viel Spaß bei BOSS, Nike, Ralph Lauren, Puma, Hilfiger ( trotzdem noch sehr teuer ) und manchmal auch was bei Levis, obwohl deren Größenauswahl unter aller Sau ist. Ne 34/34 bzw 34/32 bekommst du in der Regel nie.