Beiträge von Handy-N

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
      McTristan

Wieso sollte das mit dem Adapter nicht gehen, er hat am Laptop doch einen Weiblichen VGA Anschluss, und an dem Kabel ist ein Männlicher.
    So kann er doch über den VGA Anschluss zu dem Scrat Anschluss das Signal senden, oder was übersehe ich hier?

Weil das Kabel vermutlich für die andere Richtung gedacht ist, also von Scart nach VGA.
    Scart an VGA steht da, damit könnte Scart Signal an VGA-Eingang senden gemeint sein. AUßerdem steht da z.B. für Beamer, und ein Beamer hat normalerweise eine VGA-Eingang und keinen Ausgang. Und weil bei so einem Kabel noch irgendeine Elektronik zum Signal wandeln drinnen ist, geht es eben nur in die Richtung, in die die Elektronik wandeln kann. Und das ist bei dem Kabel wohl die falsche Richtung.
    Also: Dass es passt, muss nicht heißen, dass es auch funktionert.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Vielen Dank für die Aufklärung der nicht 100%igen Übertragbarkeit meines Beispiels auf den Lithium-Ionen-Akku.

Ich sollte mich in Zukunft lieber zurücknehmen ohne Quelle zu posten :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/L…Umgang_mit_Li-Ionen-Akkus

Ich wollte nicht sagen, dass deine Erfahrungen falsch sind, nur die Begründung mit dem Obst war Unsinn. Aber es geht eben auch nicht jeder Akku in jedem Laptop kaputt, wenn man ihn immer drinnen lässt.

Zitat

Was auch "nur" 10 Grad Unterschied bewirken kannst du kannst du dir ja bei Obst ansehen, dass ist bei 30 Grad auch schneller verdorben als bei 20 Grad.

Ja und wenn man Marmelade aus dem Obst macht, hält es noch viel länger => Akkus für lange Haltbarkeit zerkleinern und mit Zucker einkochen...

Im Obst sind fürs Verderben Bakterien und Pilze verantwortlich, also Lebenwesen, die bestimmte Temperaturen zum Leben brauchen.
    Im Akku handelt es sich um chemische Reaktionen, also ganz was anderes. Nur weil bei bestimmten Bakterien 10 Grad Unterschied so viel ausmachen, muss das bei ner bestimmten Reaktion noch lange nicht der Fall sein.

Zitat

Wie gesagt, bei nun 3 Notebooks habe ich keinerlei Probleme durch rausnehmen des Akkus, während ich den Akku des ersten Notebooks quasi nach einem Jahr wegwerfen konnte.

Und mein Akku hat nach 2 Jahren noch ca. 80-90% der ursprünglichen Kapazität, obwohl er immer im Notebook war.

Zitat

Original geschrieben von sambahb
    Ich vermute nur, dass ich irgendwie zu blöd bin dass richtig zu aktivieren. Ich will nicht weitere Worte vorgeschlagen haben, sondern die Auswahlliste der noch möglichen Varianten sehen, wenn ich anfange mit T9 zu schreiben.

Du bist nicht zu blöd, sowas gibt es einfach nicht. Sonst bräuchte man ja auch kein extra Programm dafür. Man kommt aber auch so zurecht...

Und zum auflegen und zurückrufen: Du musst nur eine Taste mehr drücken, einfach grün, links, grün, dann rufst du den zurück, den du weggedrückt hast.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wozu gibts WLAN?

Womit der Akku aber nach ein paar Stunden leer ist... Ich hab eher das Strom, nicht das Kostenproblem gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Knut Albers
    Nein, die SMS-Mitteilung wird dann übertragen, sobald der Handybenutzer online geht und der Klient gestartet ist. Das Handy muss also nicht ständig online sein.

Dabei ist dann aber wieder eine möglicherweise unerwünschte Verzögerung vorhanden...

Für was der Dienst meiner Meinung nach brauchbar ist:
    - Um nur für einige Stunden/Tage ein eigenes SMS-Gateway für eine Homepage haben
    - Um sich ein SMS-Gateway dauerhaft mit jedem vorhandenen Tarif zu bauen, lohnt sich aber eigentlich nur für Firmen und nicht für Spielereien, weil man ein Handy opfern muss, dass dann immer am Ladegerät hängt. Dafür aber sehr flexible Tarifwahl.

Aber wenn ihr den Dienst hauptsächlich für euch selbst entwickelt habt, ist das ja egal, für euch wirds schon passen.

Zitat

Original geschrieben von N95.2007
    https://ssl.fromsms.net/send.php acode=12345 number=+49123456 message=sms habe ich als POST-Anfrage in die Navigations-Symbolleiste eingegeben.
    Das funktioniert aber nicht.

Das funktioniert nicht, weil es keine POST-Anfrage, sondern Unsinn ist.

Zitat

Original geschrieben von N95.2007
    Von einer POST-Anfrage und einer GET-Anfrage habe ich keine Ahnung.

Da liegt das Problem ;)
    Du darfst die Sachen nicht in die Adressleiste eintragen, weil das (mit richtigem Syntax jedenfalls) eine GET-Anfrage ist. Eine POST-Anfrage wird eben gerade nicht über die Adresse übergeben.

Eine POST-Anfrage kannst du z.B. über eine selbsterstellte HTML-Seite mit Formular senden. Wenn dir das nichts sagt, dann könntest du mal sagen, für was du das brauchst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Kann es sein dass, du nicht weißt, was eine POST-Anfrage ist? Das was rubberduck vorgeschlagen hat ist eine GET-Anfrage, keine POST. Wie hast du denn versucht die POST-Anfrage zu senden?

Aber überleg dir mal ob sich das lohnt, kann sein dass ein neues längeres Kabel auch nicht teurer ist und dann hast du das alte übrig, sowas kann man immer mal gebrauchen.
    z.b. 6 € für 15m oder 10 € für 30m bei amazon... (inkl. Versand)

Opera Mini kann kein Flash darstellen, also auch keine Youtubevideos. In der Mobilversion von Youtube gibt es allerdings Videos, die ein Videoplayer auf dem Handy anzeigen kann. Über Opera Mini öffnet man aber nur die Links dazu, die Videos zeigt der Videoplayer und nicht Opera an. Das meinst du vermutlich...