Laptop mit HDMI Ausgang an analogen TV?

• mein neues hp laptop hat zwar einen hdmi ausgang, leider aber keinen s-video ausgang mehr.
    gibt es eine möglichkeit den laptop dennoch mit dem fernseher zu verbinden?

• schau mal ganz genau in der Beschreibung der Grafikkarte/Chipsatz, ob die nicht doch irgendwie analoges S-Video Signal kann, und man nur irgend ein Adapterkabel braucht.
    Ansonsten kommst du nicht um Elektronik herum, die dir das digitale Signal in ein analoges umwandelt.Also kostet das bestimmt ein-zwei Hundert Euro. Günstiger wäre es, wenn das Ding noch einen voll belegten DVI Stecker mit analog VGA Signal hat- sowas sollte eigentlich jeder Laptop heute noch haben, sonst kann man nichtmal einen der heutzutage noch massenhaft in Betrieb befindlichen "VGA only" Beamer anstöpseln. Zumindest für VGA solltest du günstige VGA->S-Video Konverter bekommen

• nee ... das ist für anders herum und wird für dein Notebook nicht funktionieren, der VGA Stecker dürfte nicht an dein Notebook passen ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    nee ... das ist für anders herum und wird für dein Notebook nicht funktionieren, der VGA Stecker dürfte nicht an dein Notebook passen ;)

es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mir bald einen neuen fernseher mit hdmi eingang kaufen muss....

• McTristan

Wieso sollte das mit dem Adapter nicht gehen, er hat am Laptop doch einen Weiblichen VGA Anschluss, und an dem Kabel ist ein Männlicher.
    So kann er doch über den VGA Anschluss zu dem Scrat Anschluss das Signal senden, oder was übersehe ich hier?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
      McTristan

Wieso sollte das mit dem Adapter nicht gehen, er hat am Laptop doch einen Weiblichen VGA Anschluss, und an dem Kabel ist ein Männlicher.
    So kann er doch über den VGA Anschluss zu dem Scrat Anschluss das Signal senden, oder was übersehe ich hier?

Weil das Kabel vermutlich für die andere Richtung gedacht ist, also von Scart nach VGA.
    Scart an VGA steht da, damit könnte Scart Signal an VGA-Eingang senden gemeint sein. AUßerdem steht da z.B. für Beamer, und ein Beamer hat normalerweise eine VGA-Eingang und keinen Ausgang. Und weil bei so einem Kabel noch irgendeine Elektronik zum Signal wandeln drinnen ist, geht es eben nur in die Richtung, in die die Elektronik wandeln kann. Und das ist bei dem Kabel wohl die falsche Richtung.
    Also: Dass es passt, muss nicht heißen, dass es auch funktionert.

• MikeBauer: Dann sieht dein VGA Ausgang am Notebook aber anders aus als meiner ;) Oder das Bild ist einfach furchtbar schlecht und ich halte die Pins für Löcher :rolleyes: Zudem müsste dein Laptop bei so einem Adapter die Pal-Auflösung unterstützen und das dürfte schwierig sein.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!