Hallo,
seit ein paar Tagen nenne ich ein Nokia N95 8GB mein eigen und habe ein paar Fragen:
- wie kriege ich andere Programme in die Menü-Leiste auf der Startseite?
- Da ich eine Flatrate habe, neige ich dazu Leute wegzudrücken und gleich zurückzurufen. Von meinem Sony war ich es gewöhnt zwei mal die grüne Taste zu drücken und dann wurde gewählt. Beim Nokia erscheint nach drücken der grünen Taste zunächst die Liste der zuletzt gewählten Verbindungen und keine Mischliste wie beim Sony.
- Zum Filme abspielen habe ich den Divx-Player installiert, leider spielt der die immer (egal was vorher eingestellt war) in der maximalen Lautstärke ab und reagiert nicht auf eine Änderung der Lautstärke. Weiß jemand, wie das Problem zu lösen ist oder kennt jemand einen besseren (nicht kostenpflichtigen) MediaPlayer der AVIs abspielt.
- Gibt es eine Möglichkeit Programm-Einträge auch zu löschen und nicht nur zu verschieben. Würde da gerne einige loswerden, der besseren Übersicht wegen.
- Gibt es bei Anrufen aus dem Telefonbuch die Möglichkeit direkt eine auf Standard gesetze Nummer zu wählen und nicht gefragt zu werden, ob ich einen Video/VOIP-Anruf machen will.
- Gibt es eine Webseite/ein Wiki mit einer guten Übersicht von musthave-Programmen und vor allem eine Übersicht über "die üblichen Tweaks" um das Gerät bedienbarer zu machen. Ich habe hier schon einen entsprechenden Thread mit Programmen gesehen, aber der ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden, daher das interesse an einer anderen Darstellungsform.
- Ich habe meinen Sipgate-Account gemäß Anleitung auf deren Webseite eingerichtet, was mir leider nicht gelungen ist, dass der Account sich tatsächlich automatisch einloggt, wenn das N95 mit dem WLAN verbunden ist. Wo mache ich das?
Ich weiß das sind viele Fragen
Freue mich über Hinweise
Samba