-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Hi!
Da empfehle ich zusätzlich zu den oben genannten Änderungen folgende Einstellungen:
Mitteilungen:
Als Speicherort für Mitteilungen Speicherkarte auswählen.
Fotos:
Als Speicherort für Fotos Speicherkarte auswählen.
Videoaufnahmen:
Als Speicherort für Videoaufnahmen Speicherkarte auswählen.
Sprachaufzeichnungen:
Als Speicherort für Sprachaufzeichnungen Speicherkarte auswählen.
Wenn möglich auf Laufwerk C:\ wenig installieren.
Gruß Dominik
Alles anzeigen
Wo kann man denn noch mehr solcher hilfreichen Tips finden?
-
CPU-Taktfrequenz? RAM-Größe?
Hab da auch mal noch zwei Fragen:
1) Mit welcher Taktfrequenz arbeitet eigentlich die CPU des 7610?
2) Wieviel RAM hat das Gerät? (mit RAM meine ich nicht die 8 MB Speicherkapazität für Programme etc. sondern richtigen Arbeitsspeicher, wie beim PC auch)
Denn ich befürchte, daß Nokia mit aller Macht verhindern will, daß die User Ngage-Spiele auf anderen Serie60-Geräten nutzen, und deshalb den RAM-Speicher dieser Geräte künftig kleiner dimensioniert um die Kompatibilität mit Ngage-Spielen zu verhindern.
Danke,
TopDog
-
Re: NOKIA 7610 Testbericht (Stand: 18.06.2004)
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Testbericht des NOKIA 7610 (EU-Version)
Der Test ist vom Aufbau her an denen von BigBlue007 angelehnt, Ähnlichkeiten sind also nicht rein zufällig
Hallo,
Wo finde ich denn den Test von BigBlue007?
Hab schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
Gruß,
TopDog
-
Re: Re: MP3-Hören
Zitat
Original geschrieben von TopDog
Kann man eigentlich beim Hören von MP3s auch andere Handyfunktionen (Games zocken, SMS schreiben etc.) nutzen? (Multitasking)
Original geschrieben von Handyfreak83
Jep das geht!
Na das find ich ja mal gut, denn das ging beim 6600 noch nicht. :top:
Beim 6600 war der Real-Player noch nicht multitasking-fähig!
Gruß,
TopDog
-
MP3-Hören
Kann man eigentlich beim Hören von MP3s auch andere Handyfunktionen (Games zocken, SMS schreiben etc.) nutzen? (Multitasking)
Gruß,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Also nochmal, auch wenn es schon oben und in meinem Testbericht steht...
Gib mal bitte den Link zu deinem Testbericht!
Zitat
d) das 7610 hat nur Stereo und ein Dual-Mono-Headset hat eine miese Qualität, die Mp3 sind dann einfach zu leise (und das bei maximaler Lautstärke)
Das versteh ich nicht! Wieso "nur Stereo"? Was ist an Stereo schlecht?
Gruß,
TopDog
PS: Hat denn überhaupt PhoneNetwork.de inzwischen schon ein Testgerät?
-
Zitat
Original geschrieben von TeChNoToM
ich dachte die sache mit der scheibe auf der rückseite wäre geklärt.... da ist keine!!!
Achso, das wusste ich nicht. Hab den Thread ne Weile nicht verfolgt. Ich finds aber blöd, daß Nokia die Scheibe weggelassen hat, denn Kratzer auf der Kameralinse kommen gar nicht gut! Vielleicht gibts ja mal ein Cover mit Linsenschutz (vielleicht von Drittanbietern)...
Und was ist denn nun mit der BLUETOOTH-Frage, hat mal jemand probiert mit dem 7610 Bilder, Klingeltöne etc. an ein anderes Handy zu senden und/oder von einem anderen Handy zu empfangen?
Was sind das für BUGS im Videoeditor, die hier angesprochen wurden?
Gruß,
TopDog
-
@ joschiv (und alle anderen, die bereits ein 7610 haben):
Probiert mal bitte per Bluetooth Bilder, Klingeltöne etc. vom 7610 auf ein anderes Gerät (z.B. Siemens S55) zu senden. Geht das?
Und wie ist das Rückcover des 7610 designt, ist da ein Loch für die Cam drin oder befindet sich im Rückcover eine Scheibe, die die Kameralinse schützt?
Mit der Scheibe das wäre echt praktisch, da bräuchte man nur das Cover austauschen, wenn man Kratzer auf der Kamera hätte (so wie es beim Display ja auch ist).
Danke und viel Spaß noch,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
das 7600 ist in der Theorie voll kompatibel, da es ja zur Serie 40 gehört, wie Chris bereits schrieb, allerdings hast du aufgrund der Auflösung von 128 x 160 Pixel Ränder, da die Programme für 128 x 128 Pixel ausgelegt sind.
Nagut, die Ränder sind ja noch zu verkraften, solange es nicht zu abstürzen oder zu anderen Problemen (wie beim Nokia 6600 mit 7650-Software) kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von MoBiLFrEaK82
auf der bluetooth qualified seite stand beim nokia 6600 auch nichts von "Generic Object Exchange" und mit dem konnte man aber sachen(bilder,visitenkarten,usw.)per bluetooth verschicken!
beim 6600 steht aber etwas von "OBEX"
und ich denk mal, daß das die Abkürzung von OBject EXchange ist
Ich werde wahrscheinlich auf "Charly" warten, bevor ich mir ein neues Handy kaufe und dann entscheiden, ob nun das 7610 oder eben dieses Gerät besser ist.
Gruß,
TopDog