Beiträge von TopDog

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Hmm, ich hatte eigentlich schon vor, das Gerät ohne Hülle einfach so in der Tasche zu tragen aber wenn es doch so empfidlich ist, werde ich wohl eine Hülle benutzen und es dann so in der Hosentasche tragen...dann dürfte ja nichts passieren!

Ich will es auch ohne Hülle tragen. Hüllen sind nervig, machen das Gerät dicker und das Display schlechter ablesbar.
    Mein Nokia steckt schon seit 1,5 Jahren jeden Tag ungeschützt in der Hosentasche und hat es bis jetzt unbeschadet überstanden, hat allerdings auch keinen Touchscreen. :)
    Deshalb würde mich mal interessieren, wie es sich generell bei Touchscreengeräten verhält! Wird der Screen beschädigt, wenn man es in der Tasche trägt? Sind diese Handys überhaupt dafür gemacht, sie ohne Hülle in eine Hosentasche zu stecken? :confused:

Zitat

Original geschrieben von kmpec
    Hab mir zwischenzeitlich noch andere Geräte angeschaut (SGH i780, p750, x800), komme aber immer wieder zu dem Schluss, dass der 614c das kompromissloseste Gerät ist.

Das geht mir eigentlich auch so, einzig und alleine die mögliche Inkompatibilität des D-Pads mit verschiedenen Programmen macht mir Sorgen!

Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Natürlich gibt's diese Eingabemöglichkeiten auch, sorry wenn ich das missverständlich formuliert habe.

Ok, das ist ja schön!

Hast du schon mal probiert, ob man in Drittanbieter-Software und Java-Apps die D-PAD-Funktion nutzen kann (also links/rechts/hoch/runter per Berührung der Tasten 4/6/2/8)? :confused:

Wäre nett, wenn du das mal ausprobieren könntest! :top:

kmpec:

also wenn das bei deinem Pocket Loox auch so ist, dann scheint das beim Windows-Kalender ja normal zu sein.
    Man muss also immer den Stift benutzen oder in die Wochenansicht schalten, wenn man einen einzelnen Tag auswählen will?

Patryk:

ja habs inzwischen gefunden :)

kmpec:

hast du alles gelesen?
    Dort steht auch, daß es im Kalender nicht richtig funktionieren soll.
    Laut Autor kann man in der Monatsansicht mit dem D-PAD keine einzelnen Tage anwählen, das würde nur in der Wochenansicht gehen. Allerdings war er sich nicht sicher, ob das bei WM Pro generell so sei. Kann also schon sein, daß es mit der einen oder anderen Anwendung Probleme gibt (ich denke da v.a. an Java, wie beim Samsung i780).

Deshalb mal noch eine Frage an die WM-Kenner hier:

Kann man bei anderen WinMobile-Geräten in der Monatsansicht des Kalenders mit dem D-Pad einzelne Tage anwählen oder springt die Ansicht auch gleich eine ganze Woche weiter? :confused:

MfG,
    TopDog

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Oder gibts vielleicht ein Programm, welches eine 4-Wege-Taste emuliert?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    AE Buttons

Das ist ja Klasse!

Kann das mal bitte jemand mit dem i780 ausprobieren?
    Am besten auch in Verbindung mit den Java-Games!
    Würde mich wirklich interessieren, ob man dann die Spiele per Tasten steuern kann!

(ich weiß, daß WM Games komplexer sind und eine bessere Grafik haben aber es wäre trotzdem schön zu wissen, ob man mit AE Buttons auf dem i780 einen 4-Wege-Key für Java-Games emulieren kann!)

Mfg,
    TopDog