Beiträge von TopDog

Zitat

Original geschrieben von djbobo
    wenn man Text eingeben will, knubbelt man dann noch den Stift unten links raus.... :rolleyes:

Hallo djbobo,

Glückwunsch zu deinem Gerät!

Ich hab mal ein paar Fragen zur Bedienung:

1) Warum muß man für Texteingaben den Stift benutzen? Funktioniert die Tastatur etwa nicht im Notizprogramm und für SMS etc.?

2) Wie navigiert man in Menüs oder Programmen nach links und rechts? Kann man dafür die Zahlentasten 4 und 6 benutzen?

MfG,
    TopDog

Zitat

Original geschrieben von Patryk
      TopDog
    Hier ein Forumlink indem sich bereits einer zu der Bedienung mit dem Wheel äußert...wolltest ja wissen, wie es mit der Einhandbedienung aussieht beim HP. Hat mich auch sehr interessiert und scheint als haetten wir Glück ;)

Patryk:

Poste bitte nochmal den Link, scheint in deinem ersten Post nicht geklappt zu haben. ;)
    Bin aber echt auf den Bericht gespannt! :)

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Es reicht schon wenn man den Media Player startet und MP3s abspielt, zum Glück gibts da Alternativen. Wieso der MS Media Player so viel RAM bracht weiß wohl nur MS selbst... Destinator 7 und die Kamera müllen den Speicher auch ganz schön zu.

Das hätte ich echt nicht gedacht!
    Kann man denn dann noch problemlos telefonieren oder SMS schreiben oder muß man dafür zuvor eines der laufenden Programme beenden?

Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    im mom gibts auch nichts was dem ipaq das wasser reichen kann. zumindest meines wissens nach.

Das Asus P750 wäre eine Alternative, das hat auch ne Handytastatur und sonst an Ausstattung eigentlich auch alles, was der iPAQ hat (bis aufs RAM, da hat der P750 nur 64 MB aber ich denke nicht, daß das ein Problem darstellt, man muß ja auch nicht 15 Programme gleichzeitig laufen lassen).

Gruß,
    TopDog

Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Aber wenn Du überwiegend das PhonePad nutzen willst, dann wäre vielleicht ein anderes Gerät ohne Tastatur interessanter?

Na ja, ganz ohne Tasten finde ich es unpraktisch.
    Wenn ich beide Hände frei hab, würde ich schon die QWERTZ nutzen. Das Phonepad wäre eher eine Notlösung, denn ich brauch auf jedenfall auch eine Möglichkeit das Handy mit einer Hand bedienen zu können (v.a. Nummer wählen oder SMS tippen).
    Deshalb habe ich auch den Asus P750 und den HP iPAQ 614c als Alternativen ins Auge gefasst. Ich kann mich nur nicht richtig entscheiden. :D
    Den Tytn II finde ich schon lange toll, die anderen beiden haben aber halt die bessere Einhandbedienung und ein niedrigeres Gewicht.

Der P750 und der ipaq 614c haben keine QWERTZ, sondern eine normale Handytastatur. Zum SMS schreiben finde ich das aber gut und emails werde ich wahrscheinlich eh nie mit dem Handy schreiben.
    Wo würde denn eine QWERTZ gegenüber einer Handytatstur noch Vorteile haben? Ich kann mir irgendwie kein weiteres Szenario vorstellen. :confused:

MfG,
    TopDog

Klingt ja alles recht positiv!

Da ich mein Handy grundsätzlich in der Hosentasche tragen will, beängstigt mich das Gewicht des Tytn II etwas. Ist er denn mit fast 200 Gramm noch Hosentaschentauglich? :confused:
    Nicht, daß er einem die Hose auszieht. :D

/edit: nochmal zu der Phonepad-Anwendung: reagiert die auch auf schnelle Eingaben/Tastenfolgen zuverlässig oder nur, wenn man zwischen jedem Tastendruck eine gewisse Pause lässt?

Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Vermutlich hat man nicht damit gerechnet, dass jemand freiwillig so ein Phonepad nutzt, wenn er eine komplette Tastatur hat. ;)

Zum Tippen mit einer Hand ist so ein Phonepad halt besser geeignet. Funktioniert das denn auch zuverlässig oder muß man da tausendmal auf den Screen tippen, bis er die Eingabe akzeptiert? :confused:

Und noch eine andere Frage:

Kann man die QWERTZ-Tastatur auch in Programmen von Drittanbietern nutzen (z.B. zur Adresseingabe bei TomTom oder in Übersetzungsprogrammen) oder ist man dort immer auf die Stifteingabe angewiesen? :confused:

MfG,
    TopDog