-
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Das ist hier definitiv Offtopic, dazu gibt es eigene Thread wie z. B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=290636
In dem von dir genannten Thread wäre es auch OT, da der Touch keine Tastatur hat. 
Man sollte das nicht immer so verbissen sehen aber ich krieg meine Antwort schon irgendwo...
-
Zitat
Grundsätzlich gehe ich davon aus dass alle Programme die Standard-SIPs verwenden und voll unterstützen.Diese werden vom physikalischen Keypad auch unterstützt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...
Verstehe ich das so richtig, daß die meißten Programme auf die Tastatur des P750 zugreifen können?
Zitat
Dazu musst Du Dich an HTC-Benutzer wenden, hier gehts nur ums Asus P750.
Ich dachte, daß hier evtl. auch einige Erfahrungen mit QWERTZ-Geräten haben.
-
Zitat
Kommt drauf an ob die Programme Eingaben über SIP unterstützen oder nicht. Destinator 7 z. B. bringt seine eigene OnScreen-Tastatur mit und ignoriert die eingestellte SIP. Der numerische Block wird in diesem Fall nur Zahlen zurückliefern.
Was ist denn mit den Programmen, die keine eigene OnScreen-Tastatur mitbringen, wie macht man denn da die Eingabe? :confused:
Und noch eine Frage diesbezüglich: ist es bei Geräten mit QWERTZ-Tastatur auch so, daß nicht alle Programme die Eingabe der Tastatur respektieren? :confused:
Ich muß so blöd fragen, da ich noch kein solches Gerät benutzt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Aico
Hmmm ja genau das mit dem 4 wege navi habe ich auch schon getan ich dachte woll das es dann gehen sollte.Aber dem ist nicht so leider geht es nicht.Es ist Ganz lustig in den Optionen im spiel kann man mit dem virtuellen tastatur nach oben und unten machen.aber das wars dann schon wieder leider :confused:
Das ist natürlich schade!
Dann werden wahrscheinlich erst Spiele, die an das i780 angepasst wurden, das Problem lösen.
Oder gibts vielleicht ein Programm, welches eine 4-Wege-Taste emuliert?
Ich stelle mir das so vor: man legt in dem Programm fest, welche Tasten des Handys für links/rechts/hoch/runter benutzt werden sollen. Das Programm müsste dann natürlich im Hintergrund weiterlaufen, während man spielt.
Gibt es sowas? :confused:
MfG,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von Aico
Moin,moin kann mir jemand sagen wieso ich in java games zb: contra 4 einfach nicht von der stelle komme?hehe ist mein erstes smartphone ich hatte vorher das uralte T610 von SE.ich drücke jede taste aber ich kann es einfach nicht zocken.Ich bitte euch um hilfe es ist bei allen games so die ich auf dem phone habe.LG Aico
Oh das klingt ja gar nicht gut!
Ich hab zwar kein i780, könnte mir aber vorstellen, daß die Games eine 4-Wege-Taste oder einen Joystick voraussetzen, den das i780 ja leider nicht hat. Deshalb probier mal folgendes: stell den Mauszeiger ab und aktiviere dafür die 4-Wege-Funktion des Touchpads, vielleicht kannst du die Spiele dann per Touchpad steuern.
Und berichte dann natürlich hier, obs funktioniert oder nicht! Denn mich interessiert das auch! 
MfG,
TopDog
-
Hallo zusammen,
wird die Tastatur des P750 auch bei Programmen von Drittanbietern unterstützt, kann man z.B. bei TomTom problemlos die Zieladresse per Tastatur eingeben oder in einem Übersetzungsprogramm das gewünschte Wort?
Ich frage das deshalb, weil Win Mobile ja eigentlich nicht für Handytastaturen gemacht ist.
Schönen Sonntag noch!
TopDog
-
Zitat
Aber ist es nicht so, daß mit einem SirfIII mehr Programme laufen?
Ich hatte mal gelesen, daß die Programme für GPSone immer auf das jeweilige Handheldgerät zugeschnitten werden müssen, also dann auch nur mit diesem Gerät laufen.
Bei SirfIII ist das doch nicht so, oder?
Stimmt das denn nun so? :confused:
-
Zitat
Das ist besser als ein Gerät in Händen zu halten dass schwere Mängel aufweist.
Oh ja, da muß ich dir Recht geben!
Ich denke auch, daß die HP-Seite gerade umgestaltet oder aktualisiert wird.
-
Leider hat mir noch keiner folgende Frage beantworten können:
Kann man den Mauszeiger auch in 3rd-Party Programmen benutzen oder wird er da gar nicht angezeigt? :confused:
Mfg,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Übrigens habe ich offenbar einen sehr NERVIGEN Bug entdeckt: wenn mein i780 klingelt, klingelt es(selbst bei eingestellter voller Lautstärke) die ersten zwei Male relativ leise und danach erst richtig der Lautstärke Einstellung entsprechend. Für mich ist das ein grosses Problem, da der Anruf nach 30 Sekunden an eine zweite Handynummer weitergeleitet wird, wenn ich nicht antworte. Oft genug höre ich den Anruf nicht rechtzeitig genug, nur wenn ich das Gerät am Gürtel trage und der Vibrationsalarm eingeschaltet ist, klappt es.
Hat noch jemand diese "Eigenheit"? Ich habe versch. andere Klingeltöne und Einstellungen versucht aber es ist immer das Gleiche. 
Eigentlich ist das ein Feature. Es soll verhindern, daß man einen Gehörschaden erleidet, wenn man das Gerät nahe am Ohr hat, während es los klingelt.
Ich glaube Nokia hat das auch, allerdings nur auf der höchsten Lautstärkestufe. Versuch mal die Lautstärke nicht auf maximal, sondern nur auf den zweit höchsten Wert einzustellen, vielleicht klingelt das Handy dann von anfang an laut.
Manche Nokia haben sogar einen Sensor, der erkennt, ob du das Handy gerade am Kopf hast, in diesem Fall klingelt es dann zu Beginn leiser, anderenfalls klingelt es sofort maximal laut.
MfG,
TopDog