Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Hallo zusammen,


    wird die Tastatur des P750 auch bei Programmen von Drittanbietern unterstützt, kann man z.B. bei TomTom problemlos die Zieladresse per Tastatur eingeben oder in einem Übersetzungsprogramm das gewünschte Wort?


    Ich frage das deshalb, weil Win Mobile ja eigentlich nicht für Handytastaturen gemacht ist.


    Schönen Sonntag noch!
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Hallo zusammen,


    wird die Tastatur des P750 auch bei Programmen von Drittanbietern unterstützt, kann man z.B. bei TomTom problemlos die Zieladresse per Tastatur eingeben oder in einem Übersetzungsprogramm das gewünschte Wort?


    Ich frage das deshalb, weil Win Mobile ja eigentlich nicht für Handytastaturen gemacht ist.


    Kommt drauf an ob die Programme Eingaben über SIP unterstützen oder nicht. Destinator 7 z. B. bringt seine eigene OnScreen-Tastatur mit und ignoriert die eingestellte SIP. Der numerische Block wird in diesem Fall nur Zahlen zurückliefern.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Kommt drauf an ob die Programme Eingaben über SIP unterstützen oder nicht. Destinator 7 z. B. bringt seine eigene OnScreen-Tastatur mit und ignoriert die eingestellte SIP. Der numerische Block wird in diesem Fall nur Zahlen zurückliefern.


    Was ist denn mit den Programmen, die keine eigene OnScreen-Tastatur mitbringen, wie macht man denn da die Eingabe? :confused:


    Und noch eine Frage diesbezüglich: ist es bei Geräten mit QWERTZ-Tastatur auch so, daß nicht alle Programme die Eingabe der Tastatur respektieren? :confused:
    Ich muß so blöd fragen, da ich noch kein solches Gerät benutzt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Was ist denn mit den Programmen, die keine eigene OnScreen-Tastatur mitbringen, wie macht man denn da die Eingabe? :confused:


    Die sind dann darauf ausgelegt eines der SIPs zu nehmen. Da kann es anscheinend auch zu Problemen führen, siehe Beschreibung zum PocketCM Keybord. Ich zitiere:
    It's a standard Windows Mobile SIP, so to use it you have to select it as the input method, therefore it can be used in (almost) any application.


    Grundsätzlich gehe ich davon aus dass alle Programme die Standard-SIPs verwenden und voll unterstützen.Diese werden vom physikalischen Keypad auch unterstützt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...


    Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Und noch eine Frage diesbezüglich: ist es bei Geräten mit QWERTZ-Tastatur auch so, daß nicht alle Programme die Eingabe der Tastatur respektieren? :confused:
    Ich muß so blöd fragen, da ich noch kein solches Gerät benutzt habe.


    Dazu musst Du Dich an HTC-Benutzer wenden, hier gehts nur ums Asus P750.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Grundsätzlich gehe ich davon aus dass alle Programme die Standard-SIPs verwenden und voll unterstützen.Diese werden vom physikalischen Keypad auch unterstützt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...


    Verstehe ich das so richtig, daß die meißten Programme auf die Tastatur des P750 zugreifen können?


    Zitat


    Dazu musst Du Dich an HTC-Benutzer wenden, hier gehts nur ums Asus P750.


    Ich dachte, daß hier evtl. auch einige Erfahrungen mit QWERTZ-Geräten haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    In dem von dir genannten Thread wäre es auch OT, da der Touch keine Tastatur hat. ;)
    Man sollte das nicht immer so verbissen sehen aber ich krieg meine Antwort schon irgendwo...


    Ups, da hast allerdings recht. Ich hab nur nur auf "HTC" geachtet, die Wahrscheinlickeit dort eine Antwort zu bekommen ist trotzdem größer.

  • Hab meine Antwort schon ;)
    (es scheint keine Probleme mit QWERTZ zu geben)



    Trotzdem noch eine Frage zum P750:


    Wie schnell sind denn die 64 MB RAM ausgeschöpft, so daß der P750 merklich langsamer wird?



    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Trotzdem noch eine Frage zum P750:


    Wie schnell sind denn die 64 MB RAM ausgeschöpft, so daß der P750 merklich langsamer wird?


    Es reicht schon wenn man den Media Player startet und MP3s abspielt, zum Glück gibts da Alternativen. Wieso der MS Media Player so viel RAM bracht weiß wohl nur MS selbst... Destinator 7 und die Kamera müllen den Speicher auch ganz schön zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!