Original geschrieben von Axelchen
Die armen Mitarbeiter der Firmen, die bei o2 einen Rahmenvertrag haben, wie z.B. Audi: Die geben sich einerseits Mühe, hochwertige Produkte herzustellen, machen sich andererseits ihr ganzes Image damit kaputt, indem die meisten Mitarbeiter unseriöse und peinliche Handynummern bekommen! 
Jemandem mit 0171 oder 0172 könnte man übrigens ebenso unterstellen, daß er ein "ewig gestriger" ist, der auf gar keinen Fall bereit ist, mal über den Tellerrand seines vor zehn Jahren ausgewählten Netzbetreibers hinauszuschauen, also Neuem gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ist.
Es könnte sich aber auch um jemanden handeln, der schon immer gerne "auf dicke Hose macht", denn zu Zeiten, als ein Großteil der 0171- oder 0172-Nummern erstmalig vergeben wurde, taugte ein Handy noch als Statussymbol, allerdings immer mit einem etwas negativen Beigeschmack, denn das Mobiltelefonieren in der Öffentlichkeit hatte immer was von "Seht alle her, ich habe ein Handy und bin äußerst wichtig!" Wer wirklich wichtig war, hat sein Handy auch damals schon eher diskret verwendet, nicht so, daß es möglichst viele Menschen mitbekommen. Das erkennt man aber nicht an der Vorwahl.
Wie auch immer, ich halte es für absoluten Blödsinn, einer Mobilfunkvorwahl (!)ein Image zuordnen zu wollen! Als wäre der ganze "Markenfetischismus" nicht schon skurril (oder auch: peinlich!) genug, wenn neben Kleidung, Autos etc. auch Produkte des täglichen Bedarfs wie Joghurt oder sogar Dienstleistungsanbieter wie Mobilfunkunternehmen heutzutage nach Marke und dem mit ihr verbundenen Image statt nach objektiven Vorzügen und Preis-Leistungsverhältnis ausgewählt werden! Die Diskussion über "Image von Mobilfunkvorwahlen" ist aber wirklich mal was neues und sehr unterhaltsam, ich kann mich nicht erinnern, daß es sowas Absurdes schon mal bei TT gegeben hat!
Axelchen