Beiträge von Sackgesicht

    Hi, hier nun mal pics... (Qualität leider nicht so gut, sorry). Wie man sieht, ist der "Schlitz" zur Scheibe mit einem Gummi sehr gut abgedichtet, es geht nur ein Streifen Papier durch - nix dickeres).



    (Der "Fleck" auf der Scheibe rechts ist nur eine Spiegelung).



    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    Foto mailen brauch' ich nich, der Clip ist bei Eixo abgebildet. Die nutzbare Höhe ist 4 cm, schmalere Gürel werden schon voll umschlossen. In der Klammer sind auch mehrere Widerhaken drin, so dass der Clip nur sehr schwer nach oben wegrutschen kann. Aber dennoch: Mit Gewalt geht es.
    Es gibt jedoch auch von Krusell z. B. längere Clips, die auch breitere Gürtel kpl. umschliessen. Müsste man halt mal prüfen, ob der "Knopf" den gleichen Durchmesser hat, damit die beiden Systeme kombinieren kann.
    Dennoch ist der Eixo-Gürtelclip wesentlich besser als die normalen, glatten Clips, die wirklich schon beim zugucken rausrutschen.


    Gruß
    Sackgesicht


    Ergänzung: Grad noch ma bei Krusell nachgeschaut: Der Eixo-Clip sieht genau so wie der Krusell aus. Man müsste also von Krusell die breiteren Clips kaufen können, die durch den Gürtel gezogen werden und unten praktisch zu sind, so dass sie niemals rausrutschen können. Da bliebe nur noch die Frage: Sind die Knöpfe Eixo vs. Krusell kompatibel?

    Hi, Leute,


    ich hatte hier alles über Taschen gelesen, alles angeguckt, alle Seiten abgesurft und dann in "real" alles befingert. Die Auswahl in den Geschäften ist ja meist echt bescheiden. Jede Tasche hatte Vor- und Nachteile, ich wollte mich einfach nicht entscheiden. Dann stieß ich mehr oder weniger zufällig auf ein brandneues Case aus "Flugzeug-Aluminium" von Eixo, es hat mich sofort angesprochen, weil "technisches Outfit" (passend zum E-61), extrem leicht (49 g) mit stabiler Schutzscheibe (keine klebende Plastikfolie) und wichtig: freier Tastatur. Hatte es sofort bestellt (es ist ab sofort lieferbar) und es ist einfach klasse, kann es nur empfehlen. Natürlich passgenau für unser Phone, innen noch mit Gummi ausgeschlagen.


    Jedoch sollte sich jeder vor Kauf über seine Präferenzen klar werden, da es unterschiedliche Konzepte von Taschen gibt:


    - Taschen a la Samsonite, wo ein Überschlag geöffnet werden und das Phone rausgenommen werden muss (nicht mein Ding)
    - Taschen für sofortigen Einsatz (a la Krusell, allerdings finde ich die klebrige Folie über Display und Tastatur widerlich - nie mehr).
    - Taschen a la Pielframa, wo das Phone nach Öffnen eines Überschlages einsatzbereit ist (finde ich umständlich)


    Auch muss man an das handling denken, wenn man es als Navi benutzt.


    Mir gefällt das Eixo Alucase deswegen, weil es leicht, stabil, stylisch und praktisch ist. Es kann sowohl an einen Gürtelhalter (inkl.) als auch an einen Schwanenhals eingeklickt werden. Für Leute, die das nicht mögen, geht der "Knopf" abzuschrauben und das dann flache Case verschwindet in der Hosentasche. Zur Praxis noch: Das Handy ist damit sofort einsatzbereit, die Tasten liegen offen und das Display wird durch die harte Scheibe optimal geschützt. Öffnet man die "Tür" ist das Display pur zu sehen und man kann das E-61 einfach herausnehmen. Meiner Meinung nach die ideale Kombination aus allem.


    Ich hoffe, ein paar Anhaltspunkte gegeben zu haben, damit ein Fehlkauf erspart bleibt. Jeder sollte sich zuerst aber über die ART seiner Transporttasche klar werden. Meine Präferenz ist aber immer: Handy sofort einsatzbereit zu haben, egal ob man angerufen wird oder selbst schnell telefonieren will. Deswegen mag ich keine Klappenhandys und keine Taschen, aus denen es erst rausgenommen weden muss. Andererseits soll das gute E-61 aber auch optimal geschützt sein, speziell das Display.


    So, nun viel Spaß bei der Qual der Wahl... auf jeden Fall muss eine Tasche sein.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    ich vertrage Aspirin im Magen nicht gut, nehme seit Jahrzehnten nur Paracetamol. Und zwar als Zäpfchen, um den Magen zu schonen.


    NiceIce
    "Paracetamol ist in hohen Dosen sehr lebertoxisch. Bei normaler Einnahme sollte eigentlich nichts passieren aber es gibt ja Leute, die sich das Zeug regelmäßig grammweise einwerfen."


    Davon wusste ich noch gar nichts. Dachte, Paracetamol wäre das schonenste Mittel überhaupt mit den geringsten Nebenwirkungen. Was ich komisch finde, ist Deine Bemerkung mit "grammweise". Die Erwachsenenzäpfchen haben 1 Gramm. Und man kann bis zu 6 x täglich diese nehmen = 6 Gramm. Und das laut Beipackzettel. In welchem Licht steht denn jetzt Deine Bermerkung da?


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Kopfschmerzen bei zuwenig-trinken sind ganz normal, also ordentlich reinhauen. Erspart die Pillen.