Beiträge von Sackgesicht

Zitat

Und zufällig wurde mein Key ausgespuckt.

Hhm, das glaube ich eher nicht, da ein wichtiger Bestandteil die IMEI ist. Und Deine gibt es weltweit nur 1x bei Deinem Phone....

Dennoch finde ich den Service sehr gut und sowas sollte schon mal erwähnt werden. Billig um jeden Preis ist nicht immer das Beste. Dennoch verkauft diese Firma diese Soft für den absolut niedrigsten Preis (inkl. Versand). Also ist der gute Service doppelt gut.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

vielen Dank für die Infos. Bei meimem aktuellen Lieblingstheme stört mich allerdings ein kleineres Bild (dass z. B. während des Installvorgangs kommt) tierisch. Es ist so doof gemacht, dass die Schrift davor nicht lesen kann. Würde gerne dieses eine Pic ändern.

Geht das mit diesem Prog unSIS?
    Muss ich mir das so vorstellen, dass ich damit alle enthaltenen Pics des Themes "entpacken" kann und dann einfach das gewünschte gegen ein anderes in der gleichen Grösse austauschen kann?

Gruß
    Sackgesicht

PS: Möchte keinen "Theme-" Lehrgang machen, sondern nur einfach und schnell dieses eine Bild austauschen können.

Hi,

also die Zellinfos sind je nach Lage (Land / Stadt) unterschiedlich klein/groß. In der Stadt funktioniert es meist Straßengenau, oft sogar Hausnummerngenau. Außerhalb natürlich je nach Verbreitung der Sendemasten, kann oftmals mehrere Dörfer einschließen.

Ich hatte früher mal "MiniGPS", ein geniales Programm, dass die Profile automatisch nach Standort verändert hat. Ist man aus dem Haus gegangen, wurde auf "draussen" geschaltet, in der Firma auf Leise usw. Bei häufigen Krankenhausbesuchen hat sich das Handy sogar direkt vor dem Krankenhaus von selbst ausgeschaltet. Selbstverständlich wusste man auch, wo man war, da die Straßen angezeigt wurden (wenn die Stadt in der Datenbank drin war).

Leider scheint es dieses Prog noch nicht für S60 v.3 zu geben, ich vermisse es sehr. Es lief auch unter dem Namen "TinyGPS".

War halt kein "echtes" GPS, sondern es hat "nur" die Zelleninfos ausgewertet, die Koordinaten in der Datenbank den Straßen zugeordnet und bestimmte Ereignisse ausgelöst (Profil selbständig gewechselt).

Wenn jemand was Neues von diesem Prog weiß, wäre ich sehr dankbar, da ich es auf jeden Fall wieder haben möchte. Die Entwicklerfirma war irgendwo östlich, so Richtung Polen (weiß den Namen nicht mehr.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

bei HAMA ist das Problem, dass es ,ähnlich Medion, kein Hersteller ist, sondern irgendwo auf der Welt (eher im Osten) alles aufkauft, was billig ist und dann sein Label draufpappt. Wenn man Glück hat, ist es gute Ware, aber meistens ist ein No-Name Zeug. Ich kaufe nie Hama, zumal es auch nicht günstig ist.

Eine schnellere Karte schadet natürlich nie. Sicher ist immer SanDisk (der Erfinder der Flashkarten), allerdings sind die Standardkarten von denen wirklich lahm.

Ich habe die MiniSD Extrememory 2 GB, hat bei K&M auch nur paar-und-vierzig Euro gekostet und ist 133x. Also ein super Preis. Allerdings hat mein Adapter einen Fehler, deswegen wird sie im Lesegerät nicht erkannt. Wenn man einen miniSD Leser hat, ist es egal. Die Karte an sich ist gut.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

"let him swing"....

sorry, iss so, da kann man nix ändern. Ich pers. finde es aber auch nicht so störend, da es sich immer irgendwie von selbst stabilisiert. Ok, bin noch nicht gerannt (fahre nicht mit öff. Verkehrsmitteln), da ist es vielleicht störender. Dennoch ist diese Lösung schon ganz gut, ganz einfach, weil man das Phone nicht verlieren kann und es beim Einsteigen ins Auto ruck-zuck von der Gürtelhalterung in den Car Mount umswitcht. Dort hält es bombenfest und man kann den Schwanenhalts so drehen, dass das Display opitmal im Blickfeld ist (wichtig für Navi).

Gruß
    Sackgesicht

@ tdt: Wie auf dem OBEREN Bild des offenen Cases zu sehen ist, gibt es im unteren Drittel rechts und links 2 kleine Führungsschienen, in die das Phone einrastet. Es sitzt also auch mit geöffneter Klappe sehr fest und kann nicht rausrutschen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

da muss ich mich doch mal einklinken, weil ich auch noch so ein Teil habe, aber mit LED's. Es ist auch aus den 70ern und funktioniert seit dem RG 271 jeden Tag bis heute Es ist das Modell RG 271 und obwohl es von Siemens ist, war es damals schon "Made in Hong Kong". Die Farbe war mal weiß, nun ist es verblasst in Richtung gelblich.

Gruß
    Sackgesicht

Hhm, ich habe noch keine Verschlechterung gemerkt... weiß jemand, wo die Antenne ist? Vielleicht ist sie oben und deswegen sind die Schlitze da (siehe Bild). Und: Das Gehäuse soll aus Magnesium sein, deswegen stört das Metall wohl doch nicht.