Hi,
also die Zellinfos sind je nach Lage (Land / Stadt) unterschiedlich klein/groß. In der Stadt funktioniert es meist Straßengenau, oft sogar Hausnummerngenau. Außerhalb natürlich je nach Verbreitung der Sendemasten, kann oftmals mehrere Dörfer einschließen.
Ich hatte früher mal "MiniGPS", ein geniales Programm, dass die Profile automatisch nach Standort verändert hat. Ist man aus dem Haus gegangen, wurde auf "draussen" geschaltet, in der Firma auf Leise usw. Bei häufigen Krankenhausbesuchen hat sich das Handy sogar direkt vor dem Krankenhaus von selbst ausgeschaltet. Selbstverständlich wusste man auch, wo man war, da die Straßen angezeigt wurden (wenn die Stadt in der Datenbank drin war).
Leider scheint es dieses Prog noch nicht für S60 v.3 zu geben, ich vermisse es sehr. Es lief auch unter dem Namen "TinyGPS".
War halt kein "echtes" GPS, sondern es hat "nur" die Zelleninfos ausgewertet, die Koordinaten in der Datenbank den Straßen zugeordnet und bestimmte Ereignisse ausgelöst (Profil selbständig gewechselt).
Wenn jemand was Neues von diesem Prog weiß, wäre ich sehr dankbar, da ich es auf jeden Fall wieder haben möchte. Die Entwicklerfirma war irgendwo östlich, so Richtung Polen (weiß den Namen nicht mehr.
Gruß
Sackgesicht