Beiträge von Sackgesicht

Zitat

Mal ne Frage zum OS: wie schauts mit Viren, Dialer etc. aus? Schon was bekannt, dass auch dieses Windows dafür anfällig ist?

Das Programm "Mobil Protect" ist grad in ner Betaphase und wird wohl einen hohen Schutz bieten können.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

im Prinzip hast Du natürlich recht. Argumente dagegen wären aber vielleicht:

- T-Mobile sind nicht die schnellsten bei der Web-Aktualisierung
    - Bei den Pressekonferenzen bzw. der Vorstellung des SDA wurden Termine genannt
    - Der Termin ist schon einmal verschoben worden, ein 2tes Mal wäre peinlich
    - Irgendwo wurden doch Deckenhänger-Displays mit dem SDA fotografiert....
    - manche Filialen sind schon informiert über einen voraussichtlichen Termin "Anfang Oktober".... (1. Oktoberwoche, und ab 8. 10. dann grössere Stückzahlen...)

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

Was IrDA "SIR" ist, weiß ich auch nicht, aber es interessiert auch keinen, da wohl niemand (oder kaum einer) IR überhaupt verwendet. Es ist sehr langsam, braucht direkten Blickkontakt und geht nur ein paar cm. Also entweder BT oder Kabel. Datenübertragung per IR zu Nokia geht eh nicht, weil die sich nicht an den IrDA Standard halten.

Die Cam kann - denke ich mal - 16,7 Mio Farben darstellen = HiRes vom PC Desktop. Nur das Phone-eigene Display limitiert die Darstellung wieder. Aber nach der Datenübertragung auf den PC steht die volle Farbenzahl zur Verfügung (wenn es jemand besser weiß, bitte meckern!)

Zomm geht digital 4 fach (glaube ich jedenfalls, habe nur ein E200), aber bei mir nur mit kleineren Auflösungen als VGA. Gemachte Bilder sehen eigentlich scheußlich aus.....Lieber volle Aufllösung und mit nem Grafikprogramm skalieren.

Videos aufnehmen kann man - wiederum im Gegensatz zu vielen anderen Phones - quasi unendlich - solange, wie die Speicherkarte Platz hat. Z.Z. eben 512 MB bei miniSD.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

alle SPV's haben von Anfang an eine Schnittstelle. Ist ja auch kein billiges Nokia.

Bei den vorherigen Modellen war es ein spezieller Stecker, bei C500/ SDA / Qtek /iMate ist es ein genormter "Mini-USB"-Stecker, den es überall zu kaufen gibt und der auch in Notebooks paßt.

Selbstverständlich kann man entweder drahtlos - Bluetooth - oder mit diesem Kabel zwischen PC und PC Daten austauschen, ändern, kopieren, hin- und herschieben. Bei grösseren Daten empfiehlt es sich allerdings, die MiniSD Karte rauszunehmen und die Dateien in einem Card-Reader zu kopieren.

Das unproblematischste Telefonbuch ist natürlich das von Outlook, man verwaltet es bequem am PC und bei jedem Synchronisieren mit dem Phone werden alle Einträge aktualisiert. D. h. beide Tel.-bücher sind IMMER auf dem gleichen Stand. Das gleiche gilt für Kalendereinträge. Sie werden bei dem entsprechenden Homescreen-PlugIn dann auf dem Homescreen rechtzeitig angezeigt. Eine perfekte Erinnerung.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

Hier

gibt es im DL-Bereich (Utilities) verschiedene Umrechner für versch. Gelegenheiten.

Mit den Displays: Mir ist es wurscht, wer alles Black Matrix Displays hat oder nicht. Durch eigene Tests und Testberichte überzeugt das HTC-Display (ab SPV 100) immer wieder durch seine gute Qualität. Und obwohl es im C500/SDA das gleiche sein soll berichten Anwender von einer noch besseren Qualität.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Vielleicht hat Nokia Lizenzen an Sony bezahlt?

Hi,

meine Meinung ist momentan nicht aussagefähig, weil ich (noch) keines der neuen Geräte habe.

Aber nochmal (wie oben schon gepostet): Die "Radierungen" am Nokia waren auf dem Akkudeckel auf der Rückseite auf weissem, durchgefärbten Kunststoff.

Wenn C500/SDA eine schwarze, glänzende Oberfläche haben würde ich niemals ohne konkreten Erfahrungsbericht mit irgendwas "drauflosrubbeln" - schon gar nicht mit nem Zuckerwürfel. Der ist nämlich sehr hart und macht 100%ig Kratzer.

Vielleicht doch abwarten und Tee trinken - mit dem Zuckwürfel drin. Das ist die bessere Lösung.

HI,

wie oben schon gesagt (geschrieben): um "normale" Kopfhörer (keine Headsets) von MP3-Playern und anderen "Musicans" nutzen zu können, braucht es einen Adapter von 2,5 auf 3,5 mm. Klinke zu Buchse. Darauf achten, daß das Teil 3 abgeschirmte Ringe hat, sonst kommt kein Stero. Es gibt gerade und abgekröpfte Adapter, kosten 2,50 bis ??? Euro.

- HTC hat keine Black Matrix Displays (ist glaube ich ein Patent von Sony). Es sind transreflektive Displays in sehr guter Qualität.

- Welchen Umrechner soll es haben? (Einen Konverter für Masse, Gewichte, Längen usw.? Den gibt es als Freeware)

- Den Player braucht man nicht zu minimieren, da Windows-typisch Multi-Tasking möglich ist, d. h. man beamt sich bei der Musikwiedergabe auf den Homescreen, wählt eine andere Applikation und hat dann Musikuntermalung im Hintergrund. Über einen Task-Manager kann mann switchen bzw. offene Progs schliessen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

klar, der ganze "Fotokram" ist nur in der Entwicklung teuer - beim Verbauen in der Produktion (Linse, CMOS-Chip und Softwareanpassung) sind es nur Cent oder wenige €. Klar ist aber auch, wenn man nachträglich die Cam draußen lässt, das es nicht billiger wird, weil ja eine Rückwand ohne Loch separat in kleinerer Stückzahl hergestellt werden muß. Andererseit nehmen eh nur "business people" diese Version und denen ist es wohl egal, das es nicht billiger ist als die Version mit Cam.

Aber ich quäle Euch noch kurz mit meinen Gedanken zum weißen SDA "Music".

Apple's starke Komponente ist Design, die in den letzten Jahren um "Farbe" ergänzt wurde. Man denke an die hellgrünen "G"-Gehäuse und dann die Transluzent-Farben. Dinge, die vorher unmöglich an einem PC schienen. Auch weiße Notebooks und vor allem der iPod waren ungewöhnlich "designt" und vor allem Weiß.

Da nicht nur Asiaten gerne kopieren, kam auch T-Com auf die Idee, den SDA "Music" in weiß zu machen - um optische Anleihen an den edlen iPod zu machen und dadurch das Gerät aufzuwerten. Klingt in der Theorie gut.

Aber meine Meinung dazu ist:

- Einen Musicplayer nimmt man nur mit, wenn man Musik hören will und die Umgebung nicht zu rauh dafür ist.

- Ein Phone nimmt man eigentlich überall mit hin, halt um erreichbar zu sein oder auch, um nicht dreckige Telefonzellen benutzen zu müssen. Auf die Umgebung nimmt man da eigentlich keine Rücksicht.

Deswegen ist "Weiß" denkbar ungeeignet dafür, da es sowohl in einer Tasche, als auch auf Tischen oder sonstigen Ablagen im Laufe der Zeit verdreckt und unansehnlich aussehen wird.

Außer den asiatischen Pink-Phones und den quitschbunten Nokia-Kiddy-Phones hat sich ja - zumindest bei Männern - schwarz als praktisch, neutral und dauerhaft resistent gegen Umwelteinflüsse bewährt. Alternativ natürlich noch Silber, das bei einer guten Oberflächenqualität auch dankbar ist.

Aber weiß? No, no, no.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

laut "Tino" haben SDA und SDA Music* ja den gleichen Preis. Find ich aber komisch, aber der Music echten Mehrwert hat: Zusätzliche Hardwaretasten und ne 64 MB Speicherkarte.

Dann verkaufen die am Ende den SDA ohne Cam auch noch zum gleichen Preis... Das wäre dann der Ausgleich.

*würde ihn ja deswegen auch bevorzugen, leider stösst mich dieses "weiss", das angeblich so cool sein soll, total ab.