Beiträge von Sackgesicht

Hi, NightFOX,

habe noch keiner dieser Geräte, aber dennoch Ahnung.

1. Die Geräte sind gleich. C500 = Steuertaste, SDA/iMate3i = Joystick. Und dann hat der SDA noch ein paar Tasten mehr und die T-Com Hometaste. Evtl. können die geschossenen Bilder unterschiedlich sein, ist aber nicht auf die (identische) Hardware, sondern auf eine leicht andere Software zurückzuführen.

Bilder/Sounds gehen mit Bordmitteln beim SDA nicht zu übertragen, aber mit einem zusätzlich installierten Explorer schon. Der hat dann die Option: Senden via BT oder IrDA.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

meine bescheidene Meinung:

- Der SDA ist auf jeden Fall billiger
    - Der SDA kommt auf jeden Fall früher raus
    - Der SDA hat auf jeden Fall mehr Tasten

Branding haben natürlich beide. Ok, Qtek/i-Mate weniger als der SDA. Aber bei den genannten Vorteilen ist für mich die Entscheidung schon klar...

... trotzdem sollte man erst mal beide Modelle in Händen gehabt haben.... und das dauert ja auf jeden Fall noch etwas....

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

nun, Du bist wohl auch nur einer von vielen, die sich durch die Geräte selbst zu MS "bekehren" lassen. Aber mit dem SDA werden noch viele folgen.

Aber zu Deinem Lob kommt gleich die Angst vor Viren wegen MS.

Dem kannst Du mit folgendem Prog begegnen:

"Mobile Protect" von Trend Micro.

Ist momentan im Beta-Teststadium. Das Prog ist klasse und kann Speicherinhalt und Storage Card auf Viren scannen - beeindruckenderweise mit einer visuellen Darstellung wie auf dem PC (die geprüften Datein "laufen durch", es gibt einen Fortschrittsbalken und am Ende ein Protokoll).

Hi,

ich hatte auch ein einziges Mal in einer Meldung gelesen, die französische Version hätte ein Radio on Board.

Aber ich verstehe das ganze aus techn. Sicht nicht. Wenn HTC schon mal den FM-Tuner hardwaremässig einbaut und die Ansteuerungssoftware dafür programmiert: Warum dann nicht in alle Geräte? Kostenaufwand ein paar Cent und in Testberichten kommt das gut rüber.

Wer kein Radio braucht und hat es trotzdem drin - was solls. Man muß es ja nicht benutzen... das gilt auch für die Cam. Würde nie auf eine verzichten wollen, zumal diese Ausführung dann bestimmt auch nicht billiger wird.

Hi,

Die Rückseite mit dem roten Logo war Weiss. Und der Kunststoff durchgefärbt, so daß das radieren keine erkennbaren "Schäden" hinterlassen hatte.

Aber es geht jetzt ja um das schwarze SDA mit Klavierlack und glänzender Oberfläche. Da ist es wahrscheinlich viel sensibler.

Beim "Music" = auch weiss ist es wahrscheinlich wieder einfacher.

Wenn er fühlbar (=erhaben) ist, dann ist es Siebdruck, es sei denn, er wäre gelasert.

Auf jeden Fall ist es einen Versuch mit dem Radierer wert. Hatte allerdings damals auf der Nokia-Rückseite auf dem billigen Plastik des 3650 das roto Vodafone-Branding ohne Rückstände wegradiert, kann aber nicht beurteilen, wie empfindlicih nun die SDA-Vorderseite ist.

Hi,

das mein Nick provoziert, habe ich bei der Vergabe schon einkalkuliert.

Auch ich sehe es wie Sebian: Es gab noch nie einen "Siegeszug" von MS und wird auch in absehbarer Zeit keinen geben - wenn man den Handybestand anguckt, dominieren die anderen OS'e so stark, das sich selbst mit guten Verkäufen vom SDA und den anderen Versionen so schnell an der Marksituation nichts ändert.

Aber klar belebt Konkurrenz das Geschäft und nur diese sorgt für Innovationen bei der Phone-Weiterentwicklung.

Zum letzten Punkt: Eine "Radio"-Funktion ist wohl nicht geplant (zumindest nicht "hardwaremässig mit einem Tuner") evtl. kann man bald TV/Radion als Stream empfangen. Dann muß aber noch was an den Tarifen geändert werden. Es kann ja nicht sein, das man für einen Tuner (den es mit Gehäuse im Grabbeltisch für 1,99 €) gibt dann in einer Woche mehrere € als Onlinegebühr zahlen muß, oder?

Hi,

mmh, das verstehe ich jetzt aber nicht. HTC wird doch wohl alle Modelle und Varianten selbst konfektionieren.... und Displayschutzfolie ist schon Standard. Warum in NL ja und in CH nein kann ich absolut nicht verstehen.

Und bei einer Auftragsfertigung - bestes Beispiel der SDA von T-Com - bestimmt sowieso der Kunde, wie das Phone ausgestattet wird (und zahlt natürlich auch entsprechend jedes Extra).

Gruß
    Sackgesicht

Einzige Erklärung vielleicht: Die CH-C500 sind so früh produziert und verpackt worden, das die Folien noch nicht vorhanden waren.