Beiträge von Sackgesicht

Hi,

tja, dann lassen wir uns mal überraschen, was unter "Music" zu verstehen ist.

Was mich aber total wundert ist, daß das "Business" SDA

SDA

doch auch mit Cam ausgerüstet ist. Was ist dann mit der "Normalo"-Version?

Fragen über Fragen....

Nun, meiner bescheidenen Meinung nach:

Nur der/das SDA hat die zwei Zusatztasten. Niemand anderes (Qtek, iMate, SMART) weil es exklusiv mit HTC für dieses Phone ausgestattet ist. Bei der Menge, die T-Com abnimmt, ist solch eine "Sonderserie" wohl auch kein Problem....

Weiterhin: Eine Neuigkeit weiss ich schon aus einem anderen, ausländischen Forum. In Frankreich hat das Feelers aka SDA ein Radio eingebaut.

Und ich denke, genau das ist hier mit dem Modell "Music" gemeint.

Evtl. bin ich da Tino etwas zuvor gekommen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Simsi,

dieses Mal kürzer: Ich meine, ausser T-Com wird kein anderer Netzprovider das Feelers kriegen (Exklusivvertrag). Deshalb warten auf das Qtek 8020 (hat aber natürlich auch das "Qtek" Logo drauf) und mit ner O2 Karte betreiben. Wird aber vielleicht (?) teurer werden.

Gruß
    Sackgesicht

@ plantagoo:

"Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... *lufthol*"

>>>> ok, ok, hast natürlich recht, man kann es als eine Art "Alternativmodell mit Joystick" sehen.

@ McTristan, Rumpelstilzchen, plantagoo:

ich hatte in der Tat nicht extra darauf hingewiesen. Aber es handelt sich natürlich nicht um "normale C500 von Orange UK"..... ist ja auch klar, oder? Warum sollen die ungelockte verkaufen, wenn z. B. Orange Schweiz nur gelockt verkauft? Also es handelt sich um "Entwicklergeräte".... die sind immer unlockt. ist ja auch logisch, weil die weltweit verkauft werden und die Entwickler natürlich ihre Programme auf einem funktionierenden Phone testen müssen.

Aber, und hier hat plantagoo natürlich völlig recht, bei dem Wettrennen zwischen T-Com SDA und der Verfügbarkeit eines Entwickler-C500 geht es ziemlich patt aus. Und da die Bestellung im Ausland risikoreich und vorallem 130 Euro teurer ist, wäre es Quatsch, das C500 zu kaufen. Es sei denn, man will partout dieses Modell und nicht die Alternative mit Joystick.

@ Sahib7:

Da der Hersteller HTC ja hauptsächlich vom Verkauf lebt, verkauft er NATÜRLICH auch das Feelers als 8020 bzw. unter anderen Namen an all die anderen, wie Qtek, SMART und noch sonst wen. Allerdings dürfte das - wahrscheinlich - noch etwas länger dauern... aber ungebranded ist es dadurch trotzdem nicht. Aber wenn es Siebdruck ist, geht das "äusserliche Branding" einfach wegzuradieren und das ROM könnte man neu flashen.

@ Simsi1986: Diese Frage kann nur jemand beantworten, der mit BEIDEN Modellen rumgespielt hat. Dieses Vergnügen hatte ich nicht. Zu lesen war allerdings, das dieses Tastending vom C500 "gewöhnungsbedürftig" sei... und für Spiele ist es schlichtweg unbrauchbar.

Zu Deinem letzten Post: Die Zahl der Händler wird sich nicht nennswert erhöhen, da wohl nur T-Com in D das Feelers exklusiv verkaufen wird (denke ich mal). Als Qtek 8020 kann es - später - natürlich auch von anderen Händlern (evtl. ohne die 2 Zusatztasten) verkauft werden (z.B. Handit.de).

Und zum Staub: Ich hatte schon ALLE SPV-Modelle von HTC und kann Dir sagen: In Einzelfällen (!) kam es auch schon früher vor, aber wirklich ganz selten. Wurde umgetauscht und gut war.

Zu Deinem SX1: Mit nem HTC-Gerät hättest Du endlich wieder gescheite Tasten für Einhandbedienung.

Und das die Infos Spärlich (nicht sperrlich) waren ist logisch, da die HtC Smartphones bis vor kurzem nur mehr oder weniger illegal nach D gelangten. Nur ganz wenige Händler bieten sie seit nicht allzu langer Zeit offiziell an.

Wenn Dir die T-Com Version nicht gefällt: Wie oben beschrieben: Branding evtl. wegradieren und neu flashen. Ansonsten auf Qtek & die anderen Versionen warten.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

nun, T-Mobile ist auch vor unwissenden Textern nicht gefeit.....

Ich habe überall nur von einem "Exklusiv"-Deal zwischen HTC und T-Mobile gelesen - wahrscheinlich gibt es das Teil nur hier.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

vom Typhoon ungelockte Geräte zu bekommen ist nicht so einfach... eine Möglichkeit ist England... Preis 401 € inkl. allem frei haus....

Andere Möglichkeiten gibt es im Moment nicht. Die Orange-Phones aus der Schweiz sind locked.

Wenn du bis 13. warten kanst, könnte das Nachfolgemodell, HTC Feelers interessant sein, hat ne andere Optik aber dafür einen Joystick.

Schaue einfach in dem anderen Thread nach.

Gruß
    Sackgesicht

Ja, genau, warum Panik? Die hat hier keiner (im Smartphone-Bereich), weil wir alle wissen, das HTC in seine Phones seit dem ersten, SPV Canary, NUR SD's einbaut. Die antike Schnittstelle "MMC" verwenden nur Marktführer wie Nokia... und begrenzen dann auch noch durch die Firmware auf die max. Kartengrösse, die sie in ihrem Shop anbieten. Damit ja keiner grössere Karten in anderen Läden kauft. Ist mir damals so mit dem N. 3650 gegangen und zusammen mit anderen Ungereimtheiten war das der Wechsel auf MS-Smartphones damals. Und das habe ich nie bereut.

Zum anderen Thema: Hatte gelesen, die Sprachsteuerung wäre evtl. bei den Vertragshandys dabei.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

das knallrote "Vodafone"- Branding (Aufdruck) damals an meinem N. 3650 hatte ich ganz einfach weggekriegt:

Mit nem bestimmten Radierer sehr oft drüber und der Siebdruck ist rückstandsfrei weg.

Falls allerdings gelasert wird, geht das nicht. Und nen ROM-Update ist auch hinzukriegen.

Gruß
    Sackgesicht