-
@ Laubi: Klar, angenommen.
Aber die Wege der "Besorgung" sind sehr vielschichtig: Wenn man z. B. jemanden kennt, der auf die Phillipinen fliegt, kann man sich von dort günstig jedes "SMART" aka Qtek mitbringen lassen.
Allerdings wird der "sportliche Wettkampf" User gegen Company (meint, in D ein ausländisches Smartphone zu besorgen ohne Simlock) vielleicht bald zu Ende gehen, wenn die HTC-Produkte - unter welchem Namen auch immer - mal hier ofiziell von einem Provider angeboten werden. Ist es ein "Grosser", ist mit hohen Verkaufsstückzahlen zu rechnen und leider die bisherige Exklusivität dahin.
Das bedauere ich dann etwas, da mein SPV sich zur Zeit noch wohlwollend von Nokia, & Co. abhebt.
-
Genau.... da hilft nur das Warten auf den Nachfolger, das Feelers...
da sollen dann diese Bugs bzw. Ungereimtheiten ausgebügelt sein. Zumindest gibt es wieder einen Joystick.
-
Hi, Laubi,
nen kleinen Ausrutscher haste aber bei deiner Aufzählung:
Das SVP Canary gab es nie als Qtek oder i-Mate.... nur als Dopod. Aber wer will schon chinesische Schriftzeichen.....
Gruß
Sackgesicht
-
Zitat
Endlich kommt mal ein "SPV" in deutschland offiziell raus.
Ja, das ist gut für die, die sich keines auch so besorgen können....
Mein Phones:
SPV Canary
SPV Tanager (E100)
SPV Voyager (E200)
Next: Qtek 8020
-
Hi,
ich habe auch seit kurzem das E200 und bin mega-zufrieden. Hatte auch schon beide Vorgängermodelle.
Da schon fast alles geschrieben ist, nur zu Punkt 4:
Durch den 5-fach grösseren Speicher läuft alles wie geschmiert. Natürlich auch die neuen "3D-Grafikorgien" Spiele. Trotz vieler Installationen hab ich immer noch 10x soviel Arbeitsspeicher wie in den Vorgängermodellen. Klar, das Multitasking jetzt kein Thema mehr ist.
Gruß
Sackgesicht
-
Hi,
vielen Dank, Weizen, für die Mühe Deiner Recherche. Das wusste ich so nicht und mein CH-Freund glaube ich selbst auch nicht.
Aber das Argument, ß statt ss bei SMS zu nehmen, um Platz zu sparen, finde ich "Hahnebüchen". Da kürze ich doch lieber was andres ab, als diesen blöden Buchstaben zu nehmen, den man auf dem Handy evtl. als "B" liest. Aber egal.
Nun ergab aber meine "Ösi"-Recherche, das dort tatsächlich die deutschen Regeln herrschen - also mit munterem Gebrauch des ß.
Korrigiere mich demnach dafür und gehe kurz in den *Schäm-Modus*.
Gruß
Sackgesicht
-
Hi,
nun bLaCkFoX,
Deine Sprachkenntnisse kommen mir nicht so nicht so toll vor.....
Habe mir gerade von einem echten Schweizer bestätigen lassen:
Wie ich schrieb: In der Schweiz gab es nie ein ß, und wird es auch keines geben!
Möchte mal wissen, wo Du das her hast.
Für Ösiland bin ich mir auch sicher, lasse es aber gerade auch überprüfen (man hat ja so seine internationalen Kontakte).
Gruß
Sackgesicht
... unterschätze meinen NickName nicht....
-
Hi,
nun, da presche ich natürlich gerne wieder vor mit meinem Smartphone. Das SPV E200 (= Qtek 8080) kann Vids flüssig aufnehmen, da es versch. Auflösungen hat. Bei sehr schnellen Bewegungen nimmt man halt weniger. Selbstverständlich mit Ton und quasi unbegrenzt (da auf SD Karte).
Gruß
Sackgesicht
-
Hi,
nun, ich denke dann gibt es nur noch eine Erklärung.
Dieses Gerät ist nicht für einen Verkauf in D vorgesehen gewesen (herstellerseitig).
Denn bei einer Distribution nach Europa mit den typischen Ländern I, F, CH, A braucht es kein ß, da nicht vorhanden im Wortschatz.
Einzig und Allein D leistet sich - auch nach der blöden Rechtschreibreform - noch diesen Unsinn mit dem ß - einen Buchstaben, den es weltweit nur hier gibt. Und keiner braucht ihn.
Also tippe einfach ss, merkt eh kein Schwein, wenn es falsch ist, da niemand mehr die alten/neuen Regeln kapiert.
-
Zitat
Ups.. da "Hasse Reescht"!
Naja.. zumindest sollte ein umfangreicheres ROM langsamer sein, oder etwa auch nicht? (müsste doch wie auf `nem Rechner sein)
Im Prinzip stimmt das zwar aber nicht in der Praxis bei Phones.
1. Ein, Zwei Programme mehr machen nun wirklich nichts aus bei Dateigrössen von einigen hundert KB's
2. Schon wieder was verwechselt! Rechner werden langsamer wenn die HD fragmentiert und das RAM (= Arbeitsspeicher) langsam knapp werden.
Bei Phones, und wir reden eigentlich nur darüber, besteht mangels HD alles aus Speicherbausteinen, deren Zugriffs- und Auslesezeit im Millisekundenbereich liegt. Da ist mit Sicherheit nichts spürbar.
Einzige Ausnahme: Wenn mehrere Tasks laufen wird es schon langsamer, da auch hier der Arbeitsspeicher strapaziert wird. Ist aber wieder ne Sache vom RAM: Wenn man viel hat, fällt es kaum auf. Bei sagen wir mal 1 MB übrig wird es dann schon eng.
Viele Grüße
Sackgesicht
PS: @ TT-Leser: Wie kannst Du nur solche Sachen behaupten? Hattest Du noch nie ein SPV?
- Es ist beim Kauf in D oder CH nur ein europäischer Adapter dabei - bestimmt kein US.
- Ab SPV E200 geht natürlich das Aufladen über USB.