Beiträge von Sackgesicht

    Hi,


    als die BT Communication Software ist die von ACER. Die wird installiert, um den USB-Dongle zu konfigurieren.


    @ FredLaBosch: Soviele BT-Coms hatte ich auch mal da stehen. Das gibt aber Probleme, weil dann Fehlermeldung kommt. Deswegen alle "Deaktivieren oder besser entfernen", die Du nicht brauchst. Guck in allen Progs nach, die damit zu tun haben, welche Com Ports belegt sind und lösche die anderen.


    Gruß
    Sackgesicht

    BT jetzt connected


    Hi, Leute,


    durch viel rumprobieren hat es jetzt bei mir mit dem ACER doch geklappt. Selbstverständlich habe ich mir gleich alle Daten mit der funktionierenden Verbindung aufgeschrieben und gebe sie hier gerne weiter, vielleicht hilft es ja jemand anders (dafür ist ein Forum ja auch da).


    1. In der Systemsteuerung, Geräte-Manager, habe ich einen BT Communication Manager auf Com 4 und Com 9 eingetragen.


    2. Im M-Router ist bei "Eigenschaften" der BT COM 4+9 angekreuzt und bei "4" ist verbunden (die "9" darf aber nicht weggemacht werden!)


    3. In der Systemsteuerung bei "BT Configuration". Im Register "Client Applications: BT Serial Post = Com 9 und im Register "Local Services" = BT Serial Port = Com 4.



    So klappts zumindest bei mir unter WinXP und dem Acer.


    Noch meine Erfahrungen zu BT allgemein (ich hatte vorher lange Zeit IR):


    - Konfiguration schwieriger als bei IR
    - Übertragungsgeschwindigkeit schneller, aber nicht so schnell, wie ich dachte
    - Hauptvorteil: Das Handy kann irgendwo stehen und der USB Stick ist hinten im Tower drin. Und die Verbindung ist immer da. Bei IR hat es genervt, das man kaum das Phone mal in die Hand nehmen konnte, schon war die Verbindung abgebrochen. Und das IR-Device stand halt immer neben dem Tower dumm rum.


    Gruß
    Sackgesicht

    Auch ich werde wahnsinnig....


    Hi,


    auch ich bin am verzweifeln mit dem BT-Krempel (Acer). Habe mir alle alten postings durchgelesen, aber es geht einfach nicht.Ein Grund ist auch, das es x-verschiedene Orte und Fenster gibt, wo man was einstellen kann/muß. So sieht es bei mir mit Win XP im Moment aus:


    1) Systemsteuerung - Gerätemanager.Bei "Anschlüsse" (Com und LPT) gibt es inzwischen (wahrscheinlich durch das rumspielen): BTcommunications-Porte: Com 3,4, und 9. Com 14 ist deaktiviert.
    2) Im "Bluetooth Configuration" ist unter "Device" schon mal das 3650 eingetragen. Bei "Notify" ist nichts angekreuzt. Bei "Version Info" hat der "widcommsdk.ll" die Versions-Nr. 1.2.1. Bei "Hardware" ist ein CSR USB BT-Device, HCI-Version 1.1. Device Status: working properly. Bei "Client Applications" ist der BT Serial Port wie folgt angegeben: "Authentication= Required", "Encryption=not Required" und "COM Port= Com4" Bei "Local Services" ist Startup immer auf "Auto" und der BT Serial Port auf COM3 (4 gibts nicht)
    3) Im "BT Explore" = My Bluetooth Places, gibt es folgendes: "Entire BT Neighborood" = 3650, Paired. Beim 3650 steht bei "Service" BT Serial Port= Not Connected. Und bei "My Device" steht: "BT Serial Port = Automatic, Status: Started (Com3)
    4) Beim "M-Router" - Eigenschaften - habe ich Haken bei BT Com 3,4 und 9 gemacht. Der Status ist "Nicht verbunden". Bei "Gerät ändern" ist auch das 3650 aufgeführt, aber auch "nicht verbunden".


    Logo ist beim Handy BT aktiviert.


    So, Leute, tut mir leid für den vielen Text, aber vielleicht liegt es an einer kleinen Einstellung.


    Vielen Dank für eine Hilfe.


    Gruß
    Sackgesicht

    ... und das sind noch die Möglichkeiten des "shrinkens"....


    Übrigens kauf ich mir auch die Filme original, wenn "sie es mir wert sind". Warte schon sehnsüchtig auf die "Indiana Jones"-Sammlung mit ich glaube 5 DVD's (eine ist dann Bonus). Aber nicht alles ist kaufenswert. Jedoch Herr der Ringe, Terminator usw. Ist aber wohl Geschmackssache.


    Gruß
    Sackgesicht

    MMC


    Hi,


    also: Meine Argumente für ne große Karte sind:


    - da der Kartenwechsel beim 3650 sehr umständlich ist (Handy runterfahren, ausmachen, Klappe auf, Akku raus, Karte raus und wieder alles umgekehrt) halte ich nichst von einer zu kleinen Karte und man kauft später noch ne zweite dazu. Dann lieber einmal richtig, die man nicht wechseln muß. Übrigens: Beim Siemens SX 1 (wenn es denn nächsten Monat kommt) drück man seitlich am Gehäuse einen kleinen Knopf und - schwupps - springt die Karte aus nem Schlitz einfach raus. So macht das Kartenwechseln natürlich Spaß.


    - Einsatzmöglichkeiten der großen Karten: MP3's, viele Bilder und natürlich Videos. Entweder Clips (umgerippt von MTV) - die haben dann so 2-4 MB Platzbedarf - oder richtige Kinofilme. Die haben so 60-70 MB. Es soll sogar schon Matrix Reloaded als 3gp geben. Und damit sind wir an 128 MB schon verdammt nah dran.


    Nun noch zur Kompatibilität: Allgemein wird in vielen Foren behauptet, mit der Firmware ab 3.x (in D = 3.16) würden die 256 MB Karten laufen. Ein paar hier aus dem Forum (allen voran jupp99) haben es schon probiert und es soll nicht gehen. Andererseits gehen auch manche 128 MB mal und manchmal nicht. Evtl. soll es einen inoffiziellen Patch für das OS dafür geben. Also alles in allem nur Wenn und Abers. Firmwareupdate ist auf jeden Fall gut und vor dem Kauf einer Karte über 128 MB sollte man sie im Shop auf jeden Fall im eigenen Handy probieren. Da weiß man, was man hat.


    Gruß
    Sackgesicht