Beiträge von Sackgesicht

Zitat

kam ja mal jemand auf die Idee, den Yamaha-Lautpsrecher eines Vertu in ein 3650 zu bauen

Der "jemand" war ich. Und ich glaube auch immer noch daran.
    Das Vertu ein Schweinegeld kostet, ist m. E. wurscht, da auch darin Nokia möglichst billige (aber qualitativ gute) Teile verbaut. Außerdem gibt es meines Wissens eh nur die billigsten Quäker in den Nokia Handies (Preis vermutlich im cent-Bereich) und dann die Yamaha. Aber auch die kosten im Einkauf nicht die Welt. leider sind sie aber - wie alle Ersatzteile - danach teuer. Trotzdem schätze ich mal leienhaft das sie nicht über 12 € im VK kosten dürften. Wäre halt nur noch das Problem, sie zu bekommen. Aber erst müssten sie von der Größe her passen. Techniker also ran.

Gruß
    Sackgesicht

Speicherplatz

Hi,

also: Wenn die Installation - aus welchen Gründen auch immer - vom Handy selbst auf C: versucht wird, kann es natürlich nicht gehen.

Grund: Für eine Installation wird gut die doppelte Größe der Installationsdatei benötigt. Moto Racer 3D braucht so knapp 2 MB freien Speicher (1,8 oder 1,9).

Aber ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht.

Wenn Du von MotoRacer (oder was anderes) im Windows-Explorer die *.SIS Datei anklickst, startet die Installationsroutine und Du wirst irgendwann gefragt, ob auf den Phonespeicher oder auf die MMC installiert werden soll. Da wählst Du natürlich MMC und alles ist paletti.

Wenn Du jedoch die *.SIS-Datei auf die Karte kopierst (Posteingang dahin umgeleitet) und "klickst" die Datei dann an, ist es genau das Gleiche. Auch dann wird das Spiel auf die Karte installiert und der Phone-Speicher ist wurscht.

Gruß
    Sackgesicht

He, Buddy, also vielleicht bin ich ja zu blöd, um das zu verstehen.

Wir gehen jetzt noch einmal (das letzte Mal) alles haarklein durch, dann muß es gehen.

Menu
    Ordner "Extras" wählen
    Icon "Speicher" wählen
    Hier jetzt gucken, wieviel noch "Frei" ist. Wenn noch genügend, ok.

Jetzt:
    Ordner "Tools"
    "Manager" wählen
    "Optionen" wählen
    runter rollen zu "Speicherdetails" rechts jetzt "Telefonspeicher" wählen.

Bei mir zeigt er 1.558 "Freier Speicher" an.

Was zeigt er bei Dir an?

Wenn es über 1 MB ist (was es immer sein MUSS, wenn Du alles schön auf die MMC installiert), dann kannst Du auch jedes Spiel installieren und dürftest keine Fehlermeldungen bekommen.

Mir fällt noch ein:
    Hast Du irgendwelche optische Spielereien installiert? Wildskinz oder Smart Launcher? Wenn ja, könnte es sein, das Dein Arbeitsspeicher so in die Knie gezwungen wird, das Du wirklich nichts großes installieren kannst. In diesem Falle: Wildskinz und/oder Smart Launcher deinstallieren, Handy neu starten und jetzt Deine Spiele installieren.

Gruß
    Sackgesicht

@ Eniac:

Einfach tauschen geht nicht, weil genau wie bei Windows Programme immer im Handyspeicher registriert werden müssen. Egal, wohin sie installiert werden.

Wenn Du die Karten tauschst, "weiß" das Handy nicht, welche Programme installiert sind, da gewisse ini-Dateien fehlen.

Gruß
    Sackgesicht

Speicher voll

Hi,
    erstmal eine kurze Erklärung:

Laufwerk C:\ ist der normale Handyspeicher mit ca. 3,4 MB gesamt
    LW D:\ ist ein temprärer Speicher, kümmere Dich nicht darum
    LW E:\ ist die MMC mit der Kapazität, die die MMC eben hat (serienmässig: 16 MB)
    LW Z:\ ist das EEPROM, ein Speicherchip (von Dir nicht löschbar) mit dem Betriebssystem.

Wenn Du viel in den Handyspeicher (C:) installierst, geht bald nix mehr. Deswegen alles auf die MMC (E:) speichern.

Habe ich aber alles schon mehrfach geschrieben. Wenn Du irgendwas auf C: installiert hast, lösche es im Manager und installiere es erneut auf die MMC um Platz zu kriegen.

Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.

Sackgesicht

... scheinbar schon.

Ich habe von Anfang an bei der Auswahl ob Telefonspeicher oder MMC (im Installationsmenu) immer auf MMC geklickt und somit habe ich rund 2 MB im Telefonspeicher frei und auf der Karte massenhaft Spiele, Anwendungen und Videos, MP3 und und und.

Ich weiß nicht ganz, wo Dein Problem ist... und die anderen scheinbar auch nicht.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,
    ich meine mich zu erinnern, das es die Games nicht einfach als File gibt (und daher einfach zu kopieren wären), sondern sie sind in "hardware" verpackt - meint ROMS.

Grüße
    Sackgesicht

Hi, mastaplan2k2,

habe ich da was verpaßt? Oder war auf nem anderen eBay?

Ich kenne nur original Covers, die teurer sind als in einem Laden bei uns. Präzise: Sie kosten das gleiche, dafür kommt das Porto noch hinzu. Alle, die billiger sind, sind nicht original. Meines Wissens zumindest.

Zur Abrundung der Preis: Original Nokia 3650 Covers (auch die ART-Modelle): 23,50 € in einem Handy Shop bei uns in der Stadt.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Speziell die Formulierung "hinterhergeschmissen" kann sich niemals auf Originale beziehen. Ja, Nachbauten, die kriegt man wirklich überall.