Beiträge von Sackgesicht

Hi, da die meisten Progs aus "Amiland" kommen, muß man die Zeitverzögerung von ca. 6 Std. einrechnen. Und manchmal wird die Reg.Nr. nicht automatisch generiert, sondern sie wird von richtigen Menschen per Hand erstellt und dann zurückgemailt. Das kann dann schon mal 2-3 Tage dauern (eigenes Erlebnis bei "Photographer").

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,

nix gegen Reichelt, aber wer kauft schon für 23,70 ne NoName Card (Pixo) 64 MB, wenn man für ne 128 MB nur 46,70 für Infineon bzw. 57,80 für Sandisk zahlt?

Sackgesicht

... oder Du kopierst die SIS Datei per Suite oder auch Cardreader rüber auf die MMC (z.B. Ordner "others"). Dann gehst Du mit nem Filemanager in den Ordner und machst "Öffnen" bei dieser SIS-Datei.

Dann müsste eine Installation auf die Karte abgehen...

Sackgesicht

Duschkopf

Tja, da fehlt doch wohl noch der Senf vom Sackgesicht. Mache es kurz:

Hatte vorher ein 7650. Kein Knarzen nur der Slider wackelte etwas. Ansonsten Top-Gerät. Aber nachdem sich leider kein i einstellte, war ich als MultiMedia Begeisterter des Speichers so überdrüssig, das ich zum Duschkopf gewechselt bin. Aber wie die Vorredner (schreiber) schon sagten: Es ist was anderes, Meinungen aus anderen Foren weiterzugeben oder sich ne eigene zu bilden, in dem das Teil auf dem Tisch liegt. Dann sehen viele Dinge nämlich anders aus.

Also ich bin begeistert von dem Teil, habe aber auch Schattenseiten schon entdeckt. Weiß ja inzwischen jeder: Nokia (und andere) wollen ja gar kein perfektes Handy bauen, um den Neukaufzyklus ja mind. auf 2 Jahren zu halten. Ok.

Also:

- Grösse und Gewicht: wirklich "tragbar". Kein Problem.
    - Kamera: Besser als im 7650 und einfach sehr gut
    - Sliderlos: Find ich inzwischen sogar besser, da sofort draufrumgedrückt werden kann
    - Tastatur: Na, ja schon nicht so toll, aber auf jeden Fall besser als die kommende vom SX1
    - MMC-Cards: Sehr gut, allerdings wären SD Cards billiger und die Grenze bei der jetzigen Firmware liegt leider bei 128 MB.

Nun noch ein Wort zur eingebauten Cam: Einfach nur genial. Hatte beim autofahren wie immer das Teil griffbereit und konnte mal so nebenbei ein Foto von einem interessanten anderen Auto während des fahrens schießen. Was nützt mich da eine Aufsteck-Cam, die daheim liegt? Und wie stecke ich sie während des Fahrens auf? Und außerdem ist das Fotomotiv dann schon weg.

Also ein Super-Plus beim 3650: Top-Qualität und praktisch durch die Integration.

Letzter Punkt: Das große Display. Gerade wenn man das neue Tool ReplicaGO entdeckt hat ist man froh über jeden Pixel und sagt zu kleineren Displays nein danke.

Gruß vom
    Sackgesicht

@ Morseth: Danke für Deinen Dank. Ist nicht selbstverständlich.

Hier nun eine neue Idee:

Mal sehen, was Ihr davon haltet.

Anwendungsideen für RepliGO.
    Dieses Tool ist so universell, ich denke, das eine Ideensammlung von uns für jeden von Nutzen sein kann. Oder?

Ich fang mal an:

- Spielplan/pläne Sportmannschaft (Word/Excel)
    - Adressenliste (Word/Exel)
    - Diashow (Power Point Präsentation)
    - Bedienungsanleitung Handy (Acrobat Reader)
    - Checklisten (Word)
    - Bus/Bahnfahrpläne
    - Liste meiner Filme, die ich auf DVD/CD habe (Word, Excel)
    - Trainingspläne für Sport (Excel)
    - Gebühren der Post (für eBay Versand)
    - Wegbeschreibungen fürs Autofahren
    - Arbeitszeitnachweis von der Firma (Excel)
    - interessante Webseiten
    - Preislisten
    --------------------------------------------------------------------------

Was ich nun noch gerne hätte (Ihr auch?) wären Maps. Davon gibt es ja ein Muster, leider von Chicago oder was das war.

Ich fände es super, wenn ich aus meiner Stadt einen kpl. Stadtplan immer dabei hätte. Per zoom kann man sich dann immer orientieren.

Hat jemand von Euch Ahnung, wie man (außer scannen) die im Netz vorhandenen Stadtpläne konvertieren kann?

Viele Grüße
    Sackgesicht

Nicht "Hammer-Tool"?

Hi, Mod, ich weiß ja nicht, was Du mir vorwirfst, Mod, aber eines mußt Du zugeben: In so kurzer Zeit so viele Hits ist schon klasse und zeigt, das der von Dir nicht geliebte Threadtitel doch Interesse geweckt hat.

Außerdem - beweise mir, das RepliGO kein Hammer-Tool ist.

@ Bjoernyy:

Dieses H.... Du weißt schon, Tool, funktioniert wie der Mobie Pocket Web Companion: Du klickst die *.exe im Explorer auf'm PC an. Dann passiert folgendes:

- Installation des "Hauptprogrammes" auf dem PC
    - anschließend Frage, ob Symbian Prog auf Handy installiert werden soll.

Sinnvoll ist natürlich "JA".

Damit arbeitet das Prog wie folgt:

In alle wichtigen Office-Progs werden - nachdem Du zugestimmt hast - Makros integriert. Du erstellst nun oder öffnest ein Dokument in Word, Excel, Acrobat, Power Point oder sonstwas. Wenn es fertig bzw. offen ist, gehst Du in "Datei" auf "Drucken" und wählst oben statt Deinem Drucker eben RepliGO aus. Dann noch unter Eigenschaften bestimmen, ob Hoch- oder Querformat, Farbe oder schwarzweiß und ob nur eine Seite oder das gesamte Dokument. Dann auf ok und es wird auf das spezielle RepliGO-Format umkonvertiert. Noch den Speicherort angeben. Nun diese neue Datei einfach ganz normal per IR/BT aufs Handy übertragen, am besten gleich in den Ordner /Dokuments.

Dann das Prog öffnen und schon ist das Dokument da. Anklicken, ansehen. Unter Optionen gibt es noch versch. Einstellungen.

Viel Spaß
    Sackgesicht