Beiträge von Sackgesicht

Hi, Leute,
    ich hatte ja mal angefangen mit "Hammer-Games". Nun kommt das erste Hammer-Tool und ich kann Euch sagen:

Hammer Hammer Hammer

Es konvertiert nahezu alle Formate fürs 7650/3650, z. B. Word, Excel, Power Point, PDF, Web, usw. usw. Schier endlos.

Damit konnte ich endlich den Spielplan unseres Sportvereines und die 5-seitige Adressenliste ins Handy bringen. Ein Traum, der bis jetzt noch nie verwirklicht wurde. Nun sind beide Datein drauf und ich bin begeistert.
    (übrigens Word-Dateien).

Nun die absolute Krönung: Dieses Programm hat es mühelos geschafft, die 183-seitige gedruckte Bedienungsanleitung vom 3650 als PDF ins Handy zu bringen. Bedeutet: Man kann nun immer und überall mal schnell was nachschlagen. Was sagt Ihr nun? Seid Ihr so begeistert wie ich auch? Leider lässt mein Webspace nicht so große Dateien zu (950 kB), so das ich Euch das pdf nicht zum downloaden zur Verfügung stellen kann. Also - wandelt es halt selbst um. Auf der CD liegt die original pdf-Datei vor (4,2 MB).

Ich hoffe nun, Ihr platzt vor Spannung und bevor das passiert hier schnell die Links:

Programm-Info:

Download:
    DL-Link:

Viel Spaß, wird Euch auch gefallen.

Gruß vom
    Sackgesicht

@ Frank Sprünken

Zitat

Wenn Du Dich etwas konkreter ausdrücken würdest, dann könnte ich wenigstens verstehen was Du damit meinst

Du hast Dir doch die Antwort selbst gegeben. Also:

Handy aus, Akku und MMC raus.
    Karte in Reader
    Im PC-Explorer auf die MMC kopieren, z. B. in den Ordner "others".
    Karte + Akku wieder rein, Handy booten.
    Mit dem Filemanager (kostenlos: FExplorer, kostenpflichtig z.B. Seleq) in diesen Ordner gehen und dort die Datei "öffnen".
    Dann installiert es sich genau wie bei Deinem Siemens aufs Phone oder auf die Karte. Wie Du willst.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,

wollte in diesem Fachforum noch mal posten:

Das 3650 ist ja dank MMC, eingebautem Real One Player und einem zusätzlichen MP3-Player eigentlich ein MultMedia Handy.

Aber warum auch immer hat Nokia Mono und einen wirklich schlimm-billigen Speaker eingebaut. Vids und MP3's klingen eigentlich nur ätzend.

Jetzt die Frage:

z. B. das Vertu hat einen Yamaha-Speaker drin. Gut, ich kenne den Preis von diesem Teil. Aber ich behaupte mal, das der Y-Speaker als Ersatzteil wohl nicht mehr als ??? vielleicht 10 € ? - kostet.

Kann man nicht den reinmachen? Mono wird man nicht ändern können, aber dieser Y. Speaker dürfte doch die Klangqualli von dem jetzigen (EK-Preis von Noki: 95 Cent?) verzehnfachen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,

die Klingeltöne sind von der Klangqualli in Ordnung - unterschiedliche Lautstärken vielleicht.

ABer mir geht es um die MultiMediafähigkeiten des 3650. Der Vid-Player und ein MP3-Player verführen ja geradezu, Clips und Songs abzuspielen.

Leider muß ich sagen, sind die bisher abgespielten Vids vom Bild her ok (z.B. Shania Twain) aber der Sound ist einfach nur grottenschlecht.

Ebenso hören sich MP3's eher mies an.

Vielleicht kann man das besser rippen, dann bitte ich mal um Tipps, welche Einstellungen ein besseres Ergebnis bringen.

Schade finde ich halt, das es in jedem MediaMarkt diese kleinen UKW-Radios mit Kopfhörer für ca. 2,99 € gibt. Und die sind Stereo. Warum hat es Nokia mal wieder nicht geschafft, Stereo oder zumindest einen besseren Speaker einzubauen. Z.B. den Yamaha, der im Vertu ist. Hätten sie nur ins Regal greifen müssen.

Siemens und Samsung gehen da besser ran.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,
    da muß ich auch noch kurz meinen Senf zugeben:

Zitat

Dann ist eine Tasche mit Fenster vielleicht sogar besser

Eh, Leute, tut Euch das nicht an. Niemals eine Tasche mit (Plastik-) Fenster kaufen, niemals, das Handy klebt immer an der Scheibe fest, zu allen 4 Jahreszeit, rund um die Uhr.

Jeder Cent dafür ist rausgeworfen und ihr ärgert Euch.

Gruß
    Sackgesicht

... meine erste (aber auch letzte Tasche) war "windows".....

Hi,

wenn Du viel mit großen Datein rumhantierst lohnt sich eh ein Cardreader. Hab letzte Woche den von Aldi für 15 € gekauft - absolut geil. Versuche, ihn auf irgendeinem Resttisch noch zu ergattern. Ist der halbe Preise gegenüber jedem anderen Laden.

Nun zum Löschen: Hatte das Prob auch schon mal, das ich nicht im Explorer löschen konnte. Lösung: In den Posteingang gehen, wenn Du da die Datei findest, kannst Du sie mit der "C"-Taste löschen.

Sackgesicht

Hi,

verstehe Dein Prob nicht ganz.

Wenn man ganz normal bei stehender Verbindung (BT/IR) im PC-Explorer eine SIS-Datei anklickt, kommt am Ende der Installationsroutine die Frage, ob das Prog auf den Telefonspeicher oder die MMC installiert werden soll. (Setzt aber ein relativ neues Prog voraus, was speziell fürs 3650 programmiert ist. Sind aber inzwischen fast alle).

In der Nokia Suite ist es beim Installieren von JAR-Files genau so.

So, und wenn Du nun gleich die SIS und JAR-Dateien mittels Cardreader draufkopierst, geht es auch. Du stellts erst im Handy den Posteingang auf "Memkarte" um und dann kopierst Du die SIS und JAR irgendwo hin (z. B. Ordner "others" direkt auf die Karte. Danach gehtst Du mit dem FExplorer in diesen Ordner und wählst "open/öffnen" und schon wird auf die Karte installiert.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Du mußt sowieso versuchen, alles, wirklich alles auf die Mem-Card zu installieren, damit der Telefonspeicher möglichst frei bleibt um Programme/Spiele auszuführen. Außer ganz wenigen Progs/Spielen geht inzwischen nämlich alles auf die Memkarte zu installieren.

Da wäre dann noch die Möglichkeit, direkt auf'm Handy mit dem
    "Ringtonestudio, V1.31" alle Töne auf max. Lautstärke zu bringen.

Hier ist der Link:

Wildpalm

Störe Dich nicht an "7650", passt auch beim "Duschkopf".

Übrigens: Wer wird denn gleich so pessimistisch sein und wegen einer Kleinigkeit das Handy wieder verkaufen wollen?

Fast alle Probleme (außer dem Speicher beim 7650) können hier in diesem coolen Forum gelöst werden.

Gruß vom
    Sackgesicht