Beiträge von Sackgesicht

    He, n3o,


    bei Deinen harschen Attacken gegen Nokia würde ich mir erst gar keines kaufen!


    Mit Deiner Meinung zum 7650 stehst Du auch ziemlich alleine da: Zwar hatten einige Probleme mit einem wackligen Slider, aber Deine Beschreibung übertreibt völlig. Wo ist es denn bitte "total zerbrechlich"?


    Und wenn Du kein Geld für Plastikschrott ausgeben willst, dann laß' es doch. Niemand zwingt Dich, Nokia und das 3650 zu kaufen. Ist übrigens zusammen mit dem P800 das einzige Gerät, was eine solche Vielzahl an Möglichkeiten bietet.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Hi,


    sinnvoller wäre es, eine "Negativ-Liste" zu erstellen, da die meisten Sachen vom 7650 auf dem 3650 laufen und die neueste Software automatisch für das 3650 mitentwickelt wird.


    Hier ein paar Infos, die ich aus versch. Foren habe (ohne Garantie)


    - Doom läuft mit einem Patch auf der MMC
    - die neue HipCam Version 1.02 läuft nun auch auf MMC
    - Photographer und CameraFX laufen nicht auf der MMC


    Gruss vom
    Sackgesicht

    Displex


    Hi,
    ich kann nur widergeben, was ich so gelesen hab':


    Das 7650-Display ist (oder soll) mit einer 4-fachen Schicht versehen sein. Wenn man auf "gesunde" Stellen kommt, richtet Displex grosse Schäden an (diese Stellen werden dann unwiderruflich "blind"). Deshalb:


    Mit Tesafilm sorgfältig alle "guten" Stellen abdecken (Ränder fest andrücken) und mit einem Wattestäbchen wirklich nur die Kratzerstellen einreiben. Falls diese Stellen sehr klein oder schmal sind, sollte man halt durch eine Lupe arbeiten.
    Dann auspolieren und Tesa weg.


    Der Erfolg? Na, ja, sollte zumindest besser sein.
    Statt Displex soll auch Zahnpasta gehen.


    Bei etwas grösseren Kratzern wäre es halt besser, a lá 3650, das Cover selbst wechseln zu können (Danke, Nokia!)


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Zitat

    Der Techniker sagte, daß Display sei so neu, daß haben die halt noch nicht auf Lager


    Ha, ha, ha. Der Mann hats voll drauf. Vielleicht findet er 8 Monate (bzw. so lange, wie es das 7650 gibt) noch neu.


    Nochmal an marius86 und Co.: Habe in der Nokia-Zentrale extra nochmal nachgefragt, welches Display das ist, welche Pixelfehler usw. usw.
    Das ist die komplette offizielle Antwort von denen:


    Zitat

    die Nokia Geraete 3650 und 7650 verfuegen ueber ein hochaufloesendes Vollgrafik-Farbdisplay mit 4.096 Farben. Alle weiteren Informationen werden als intern gewertet


    Das sind ja super Informationen!


    Also, lassen wir das Thema TFT/LCD mal ruhen, bis einer mehr weiß.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Häbbi Börzdi


    He, he, he, Leute.


    Ihr habt mich ja mit Eurer tollen und zahlreichen Resonanz total überrascht.


    Dafür sage ich Euch einfach Danke.


    War sehr, sehr nett und es freut einen, das es doch soooo viele members gibt, die an einen denken.


    Ich habe zwar so manchen "Strauß" mit einigen von Euch ausgefochten, aber zuuuu harmonisch ist auch auch langweilig, oder?


    Also - lasst uns einfach so weitermachen wie bisher (na, ja, auf einige Entgleisungen kann man wohl verzichten) uns wird der Stoff wohl nie ausgehen.


    Herzliche Grüße vom
    Alten Sackgesicht

    Hi, marius86,


    das hatte ich mir auch vorher überlegt, kam aber zu der Meinung, das es bei LCD auch so sein muß (aber nur meine Meinung, wie gesagt). Grund:
    Die Ansteuerung der Pixels ist genauso wie TFT, bzw. manche LCD's (weiß nicht genau, ob unser Nokia Screen) sind sogar TFT's.


    Deswegen bleibe ich dabei, das meine Ausführungen so gelten. Selbstverständlich lasse ich mich aber gerne belehren, dann aber bitte fundierter mit Begründung und nicht nur das ^^. Ist ein bisschen wenig als Argumentation.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Wahrscheinlich, weil Nokia Deutschland den Finnen für die Firmware den Real One Player empfohlen hat. Das kann wohl jedes Land machen, wie es will und Nokia brennt jede Firmware dann individuell nach den speziellen Vorlieben. Das ist ein Stück Firmenpolitik.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Display


    Hi,
    hab nen bisschen Hintergrundwissen dazu und möchte es gerne weitergeben: Bei der Herstellung von LCD-Displays gibt es immer "tote" Pixels, d. h. welchen, die nicht ansprechbar sind. Das ist herstellungsbedingt und weltweit immer so. Nun hat jeder Hersteller für sich eine eigene "Schmerzgrenze" - quasi eine Toleranzgrenze - ab der ein Display ausgemustert und wieder dem Produktionskreis zugeführt wird. Bei Apple Notebooks z. B. ist die Grenze sehr niedrig (ist auch eine Image-Sache). Grade fällt mir dazu noch ein, das es bei Festplatten genau so ist, es gibt keine, bei der alle Bereiche beschreibbar sind. Beim check werden diese dann automatisch vom Zugriff ausgenommen. Und noch ein Vergleich: Bei Autos gibt es in Bezug auf die Leistung eine gesetzliche Toleranzgrenze von ich glaube 5%, wo die PS-Leistung + oder - von der angegebenen abweichen darf. Hat man ein Auto mit über 5% gekauft, kann man es schlicht umtauschen.


    So, nun wieder zu den Pix: Also: Wenn die "Ausfallquote" sehr niedrig ist, sieht man das mit dem bloßen Auge nicht. Es würde nur auffallen, wenn man das Display zentimeterweise mit der Lupe absuchen würde.
    Aber wenn nun der Pixelausfall (egal, wo) schon sichtbar ist, ist es m. E. auf jeden Fall über der Toleranzgrenze. In Deinem Fall bin ich mir sicher, daß Nokia das Handy oder das Display austauschen muß. Darauf hast Du einen gesetzlichen Anspruch. Nun zum handling:
    Gib auf keinen Fall das Teil ab zum wegschicken! Erläutere im NSC das Problem und weise auf Dein gesetzliches Umtauschrecht hin (Wandlung/Nachbesserung geht nicht). Da Dein Handy noch sehr neu ist, dringe darauf, das es entweder gleich gegen ein Neugerät umgetauscht wird (Achtung: kein SWAP-Gerät andrehen lassen) oder, was vielleicht besser ist, die sollen nur das Display gegen ein neues austauschen. Es ist natürlich das gleiche wie im 7650. Und: Sie sollen es auf jeden Fall gleich bestellen, damit sie es da haben und dann vor Ort austauschen können (höchstens 1/2 Std. Arbeit). Warte auf jeden Fall darauf und probiere noch im Laden danach alle Funktionen aus bzw. schaue Dir das neue Display mit Adleraugen an. Wenn es auch wieder Fehler hat: Wieder neues bestellen.
    Und informiere Dich, ob Du die aktuelle Firmware hast, sonst lasse sie gleich updaten.


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Gruß vom
    Sackgesicht