@ CoolNokia7650,
danke für Deinen ausführlichen Bericht und ein Lob von mir, wie gut und nachvollziehbar Du ihn geschrieben hast. M. E. hast Du auch voll alle Punkte des Vergleichs getroffen.
In technischer Hinsicht hat Nokia hier schon einiges auf die Beine gestellt, die Kritikpunkte gibt es natürlich immer. Ich hatte vor 2 Tagen das erste Mal eines in der Hand und muß folgendes sagen:
Die Größe? Na, ja, zur gebotenen Leistung geht es. Es passt auch noch immer in Hemdentaschen hinein. Und da man den Slider nicht ausziehen muß, ist es auch schneller einsatzbereit.
Das Material, die Anmutung? Ok, mind. ne Stufe tiefer als 7650. Obwohl es sich auch bei manchen usern nicht mit Ruhm bekleckert (knarzen, ausgeleiert sein, manche Tasten gehen nicht mehr).
Was ich Nokia aber beim 3650 echt übel nehm ist die Tastutar. Mann, diese extrem billige, weiße Plastikscheibe ist Schrott. Die Tastatur hätte entweder versenkt gehört oder - wenn kein Platz - zumindest ein Material wie beim 7650. Und nicht das grelle billige Weiß.
Wiederrum genial sind die Wechselcovers, insbesondere die "Art"-Edtion mit den Farbläufen. Gelungen.
Ebenfalls schade ist das eingebaute "Mono". Gerade mit ner 128 (später 256) Karte käme da eine ganze Liedsammlung gut rüber. Als Ausgleich kann man wenigstens den Mono Sound drahtlos per BT geniessen. Das ist wiederum cool.
So, nun ärgere ich mich wieder mit meinem Minispeicher am 7650 rum und bin gespannt auf Eure Meinungen.
Gruß vom
Sackgesicht