Beiträge von Sackgesicht

@ scvc:

Hi, kannst Du bitte Deinen guten Kumpels hier verraten, wie man jedes 7650 "verrecken" lassen? Na, gut, einige möchten es ja behalten, aber ich würde gerne tauschen. Wie kann man den Speicher fraggeln? Gibt es da einen Microsoft-Trick?

Sackgesicht

Fakes

@ elefant:

Hi, was ist damit?

Zitat

Ja, das Nokia 7650i gehört zu den absehbaren 'Überraschungen' der CeBit 2003 und wird auch vergleichsweise schnell verfügbar sein

Hi,
    also ich habe Zoom-Bilder auf dem 7650 mit CamFX 1.3 und mit Photographer 2 gemacht. Cam kannste vergessen. Die sind sowas von verpixelt, nix zu erkennen. Während Ph. sowohl im Sucher als auch beim fertigen Bild wirklich eine erstaunliche Qualität bietet, sogar bis zur zweithöchsten Stufe. Außerdem ist Ph. für 7650 und für 3650 jeweils optimierbar. Also: Photographer 2.0 :top:

Gruß
    Sackgesicht

@ Timel:

Hi, mann, was bin ich neidisch, das bei Dir das mit dem Betreiberlogo jetzt geht. Bei mir kommt für 2 sek. nach dem Booten mein eigen gemachtes und dann leider und dauerhaft "Debitel". Was ich nur nicht versteh': In diesem Punkt gibt es doch eigentlich keinen Unterschied zwischen dem 7650 und dem 3650. Warum ist es denn jetzt umgekehrt? Falls Deine SIM gebranded ist von Debitel müsste das doch auch bleiben. Ach, ich versteh's nicht. Hätte aber gern auch mein eigenes Betreiberlogeo dauerhaft. Any help?

Grüße vom
    Sackgesicht

Ich wiederhole nochmal: Wenn Nokia nicht vor der Ifa was neues gescheites rausbringt, verlieren sie sehr viele Käufer an Siemens (SX1, Samsung & Co. die nämlich bis Juni/Juli ihre MultiMedia Phones mit MMC draussen haben).

Sackgesicht

Edit: Gerade habe ich einen ausführlichen Bericht über das Samsung D700 entdeckt (englisch)

click

@ CoolNokia7650,

danke für Deinen ausführlichen Bericht und ein Lob von mir, wie gut und nachvollziehbar Du ihn geschrieben hast. M. E. hast Du auch voll alle Punkte des Vergleichs getroffen.

In technischer Hinsicht hat Nokia hier schon einiges auf die Beine gestellt, die Kritikpunkte gibt es natürlich immer. Ich hatte vor 2 Tagen das erste Mal eines in der Hand und muß folgendes sagen:

Die Größe? Na, ja, zur gebotenen Leistung geht es. Es passt auch noch immer in Hemdentaschen hinein. Und da man den Slider nicht ausziehen muß, ist es auch schneller einsatzbereit.

Das Material, die Anmutung? Ok, mind. ne Stufe tiefer als 7650. Obwohl es sich auch bei manchen usern nicht mit Ruhm bekleckert (knarzen, ausgeleiert sein, manche Tasten gehen nicht mehr).
    Was ich Nokia aber beim 3650 echt übel nehm ist die Tastutar. Mann, diese extrem billige, weiße Plastikscheibe ist Schrott. Die Tastatur hätte entweder versenkt gehört oder - wenn kein Platz - zumindest ein Material wie beim 7650. Und nicht das grelle billige Weiß.

Wiederrum genial sind die Wechselcovers, insbesondere die "Art"-Edtion mit den Farbläufen. Gelungen.

Ebenfalls schade ist das eingebaute "Mono". Gerade mit ner 128 (später 256) Karte käme da eine ganze Liedsammlung gut rüber. Als Ausgleich kann man wenigstens den Mono Sound drahtlos per BT geniessen. Das ist wiederum cool.

So, nun ärgere ich mich wieder mit meinem Minispeicher am 7650 rum und bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Wenn das 7650i vorgestellt wird! Termin? (Spötter würden sagen: CeBIT 2004).*

Gruß
    Sackgesicht

* Aber wenn Nokia länger als Juni wartet, brauchen sie es gar nicht mehr vorzustellen, weils dann keiner mehr kauft. Denn dann haben die Konkurrenten den Markt abgegrast (Siemens, Samsung usw.)