Beiträge von Sackgesicht

Movies auf'm Handy

Danke, Prizma, für den Link zur Soft. Die ist brauchbar.

Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und für jeden, den es interessiert, mal das CeBIT Messebunny-Video geuppdet.

Die Ripp-Daten sind natürlich sehr beeindruckend:

Vorher: 24,154 MB bei den 6 Minuten Laufzeit (DivX)
    Nachher: 0,370 MB natürlich auch 6 Min, und MP4-Format

Damit hätte ein Movie so ca. 6 MB nur.

Leider ist die Qualli ist nicht wirklich toll. Wenn sich jemand von Euch mit Codecs, Frames usw. auskennt, kann er bitte auch noch mal rumexperimentieren, vielleicht wirds noch besser.

Wer jetzt wirklich neugierig geworden ist -

hier downloaden

Aber Achtung: Zum Abspielen auf dem Handy wird wieder der ältere Hantro 3.3 -Player benötigt. Der neue Nokia (3.4) macht nur 3gp.

Viel Spaß wünscht das
    Sackgesicht

SX 1

Hi,

Zitat

Wie lange ein aufgenommenes Video sein kann, hängt vom freien Speicherplatz auf der MMC ab.

Zitat

Da ja neben der SMS auch die Daten für den Charakter übertragen werden müssen.

Zu 1.: Das stimmt so eingentlich nicht, da sich alle Hersteller mit den Netzbetreibern auf eine max. Größe bei MMS auf knapp 100 kB geeinigt haben. "Freie Software" wie die HipCam, kann auch nur bis 1 MB Videos drehen. Also Videos unbegrenzt bis zur Speichergrenze der MMC glaube ich nicht.

Zu 2.: Das stimmt so auch nicht, da bei der Installation so einer Software (siehe FaceWave) immer alle Basisdaten mit installiert werden. Beim Versand so einer Voice Mail wird dann nur der "Text" versandt und vom installierten Character vorgelesen. Wenn allerdings die Grundcharacteren individualisierbar sind, müssen natürlich die Modifikationen mit übertragen werden. Das ist richtig. Aber dies nimmt wenig Platz weg, da diese Mods ja nur begrenzt möglich sind. So würde z. B. bei Hautfarbe ein kleiner Code reichen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß die Firma Anthropics, die gerade FaceWave fortentwickelt, daran beteiligt ist. Denn das ist quasi die Vorstufe davon (wer sich informieren will, dem Threrad FaceWave folgen).

Gruß vom
    Sackgesicht

Na, ja, sooo klein ist das Display auch wieder nicht. Denk mal an die mobilen Casio TV's, die haben auch kein grösseres Display (oder zumindest nicht viel grösser).

Noch sinnvoller wirds natürlich, wenn die 256 MB MMC-Karten rauskommen. Da geht dann schon mal der neue Jack Ass Film drauf, oder? He, statt Filme rippen für zuhause nun auch noch fürs Mobile. Cool. Mann müsste mal rumtüfteln, ob ein DivX-Movie irgendwie in mp4 oder 3gp zu konvertieren geht. Das wärs dann. Mal eben bei ner Zugfahrt nen Film geguckt. Klasse.

Gruß vom
    Sackgesicht

... dem diese Idee jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht.

Nee, mir nicht bekannt. Aikon ist die beste page. Und jetzt, wo Colin ein neues 3650 hat, werden noch viele interessante Tests kommen.

Eigentlich wär' das doch Idee: Man macht ne "Game Test Page" auf und kriegt von den Entwicklern alle Spiele umsonst. Net schlecht. Ist jemand im Forum hier Redakteur? Ich melde mich dann schon mal Resortleiter "Action- und 3D-Games" an.

Gruß vom
    Sackgesicht

Zitat

meiner meinung nach stellt sich die frage, ob chatten in einem umkreis von 10 metern mit einer handy tastatur sinnvoll ist?!

Gegenfrage: Wie sinnvoll ist es, zwei Schulstunden gelangweilt rumzusitzen und die Zeit geht net rum?

Hi,

zieht Euch mal diesen Artikel von Xonio rein:

Artikel-Link

Und das ist die wichtige Stelle, deswegen ist es hier im Nokia-Forum:

Zitat

Die Geräte würden immer kleiner und die Tasten rückten immer mehr zusammen. Durch diesen Umstand steige das Risiko von Verletzungen.

Da kann ich als 7650er nur sagen: Unser Gerät war nicht kleiner, sondern grösser geworden (ich meine jetzt das Phone) und die Tasten sind doch wohl super ergonomisch angebracht, oder?

Und schaut Euch mal den letzten Link zu den "Fingerübungen" (pdf-Doku) an, ist nicht schlecht für zwischendurch.

Gruß vom
    Sackgesicht

MP-Games

Hi,

logo gibts noch mehr games:

Als erstes mal Geopod.
    Dann viele von MGS (Pool, Karting) sind mp-fähig
    und ich glaube auch Dart.

Ob man allerdings Kamasutra und Love Dice dazu zählen kann, weiß ich nicht genau. OK, man "spielt" es auch zu zweit.......

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,

gibt nach "Dreamchat" mal wieder ne neue BT-Chat-Soft, bei der man sogar Bilder verschicken können soll. (Geil: Im Unterricht schmuddlige Mädel-pics hin&her schicken. Fällt nur dem Lehrer auf, wenn man dauernd "wow" ruft). Werde die Soft heute nachmittag mal an zwei 7650 probieren, ihr doch auch, oder?

Mods: Bevor Ihr aufschreit: Dies ist Freeware

Nun endlich der Link:

Mate Finder

Gruß vom
    Sackgesicht