Beiträge von Sackgesicht

Oh, ja, da hab ich zu schnell drübergelesen.

Da ich kein 3650 weiß ich auch nicht, ob man per BT/IR auf die Karte zugreifen kann. Ich würde mal eine Verbindung herstellen und dann das Programm "PC Remote" (oder wie das heißt) installieren, damit soll man ja vom PC direkt in den Explorer vom Handy kommen. Das könnte gehen.

Gruß
    Sackgesicht

3650

Hi,

1. mir nix bekannt, aber im Netz gibt es bereits fertige mp4-Videos (habe zum Beispiel Sk8erboy von Avril in diesem Format)

2. Weiß ich leider auch nicht, da ich weder MMC noch BT habe. Siehe aber mein posting zum 3650 - MMC Card.

3. Ich meine, es gibt von diesen Progs Trial-Versionen. Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf von guten, nützlichen Progs, um die Entwickler zu unterstützen. Speziell Photographer und Stacker (3.0) sind auf jeden Fall ihr Geld wert, andere aber auch.

4. Logo lohnt sich Stacker, da z.B. die Photo-Progs "Photographer" oder "CameraFX" auf C: installiert werden müssen.. Und wenn noch mehr dazu kommt (Video-Software) ist der Speicher auch schnell voll. Und mind. 400 kB sollten schon für störungsfreien Betrieb frei bleiben.

5. Hm, mit Headsets kenn ich mich nicht so aus. Aber BT geht auf jeden Fall, so daß Du drahtlos Musik hören kannst. Allerdings müssen die MP3's vorher nach bestimmten Kriterien gesampelt werden.
    Der Mono-Klang reißt natürlich nicht vom Hocker, aber ich denke zum reinen Musikhören als Unterhaltung (z. B. beim Fahrradfahren) ist es ok. Und das drahtlose entschädigt natürlich für den Klang.

6. BT soll den speed von DSL haben (also kein Vergleich zu IR). Wo's die Geräte gibt? eBay oder in Läden oder auch bei Computer-Versendern.

Gruß vom
    Sackgesicht

MMC

Hi,

es müsste mit nem Kartenleser gehen. Entweder ein spezieller für MMC oder ein "Multi" der mehrere Formate lesen kann.

Bei meiner Digicam kann ich jedenfalls über den Windows-Explorer damit direkt die Karte als Laufwerk ansprechen und kopieren/editieren/löschen. Geht zwar etwas langsamer als Festplatte (USB 1.1) aber ungefähr so schnell wie beim Diskettenzugriff.

Hat nur einen kleinen "Schönheitsfehler": Nokia hat beim 3650 die Karte innen "versteckt", ist halt umständlich, sie jedesmal rein-/rauszufummeln. Andere Handies haben die Karte seitlich am Gehäuse zum rausnehmen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Jo, so isses.

Die Symbian Version 7.0 läuft bereits auf dem P800 Handy mit Touchscreen. Ob sie auf das 7650 geht, glaube ich nicht.

Aber ich muß ehrlich sagen, ob Symbian überhaupt Updates ("Service Packs") für die Version 6 bringt, weiß ich gar nicht.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

HipCam ist kein Zusatz, sondern ein eigenständiges Camera-Proggy. Man kann da vielerlei settings machen, aber die Bildqualli ist halt nie toll, der Ton auch manchmal nicht. Warum soll man es also kaufen, wenn es nicht besser (eher schlechter) als die gratis Hantro-Soft ist? Und es hat noch nicht mal einen Player eingebaut.

Der einzige Vorteil, Videos bis 1 MB, kann auf dem 7650 mangels Speicherplatz nicht gut genutzt werden. Auf dem 3650 siehts da schon wieder anders aus...

Sackgesicht

.. und der zu kleine Speicher trübt das Bild noch viel mehr... Von BT-Audio nicht zu reden.

Aber nun zu den Erfahrungen, meine. Es ist zwar kein Mini-Handy, also grad' noch tragbar. Dafür hat es nen großen Bildschirm und sehr, sehr gut zu bedienende Tasten. Dazu das elegante Design.

Weiterer - objektiver - Nachteil ist aber: Bei Kratzern muß das A-Cover entweder selbst unter Verlust der Garantie gewechselt werden oder halt in einem NSC. Auf jeden Fall ist das immer teurer und umständlicher als ein X-Press Cover.

So, daß ich nur gelobhudeld hab', kann mir jetzt keiner nachsagen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi, Jo XXL,

stimmt zwar, ist bei beiden Mono. Allerdings kannst Du mit nem BT-Headset auf dem 3650 kabellos Musik hören. Auch nicht schlecht.
    Und noch etwas: Nur beim 3650 kannst Du 2 oder mehr coole Spiele gleichzeitig installieren. Dann kannste Monster kloppen, Raumgleiter in 3D steuern, Golfen und Fußballspielen. Oder Musikhören, Videos und Fotos angucken. Und das alles von einer Karte.
    Beim 7650 liegen all diese schönen Sachen nur auf'm Rechner.

Gruß vom
    Sackgesicht

Fotos

Hi,

ich habe mit Photographer schon versch. Tests durchgeführt und kann sagen, daß man "Excellent" nur bei Vergrösserungen sieht. Für "Schnappschüsse" ist es nicht so wichtig.
    Andererseits sind die Dateigrössen auch nicht sooo weit auseinander und Bilder sind ja fast immer was einmaliges. Will heißen, vielleicht hat man mal ein gutes, seltenes Motiv fotografiert und hinterher ärgert man sich, daß die Qualli nicht optimal ist. Ich habe es deswegen generell auf Exc. gestellt Wenn ich viele Fotos mache und kurz vor Ende kommt die Meldung mit "Speicher knapp" deinstalliere ich lieber mal kurz eine Soft, fotografiere schön zu Ende, hab meine Fotos und installiere nach dem Bildtransfer die Soft wieder zurück. Vielleicht bisschen umständlich, aber effektiv. Der Speicher ist halt zu klein, da gibts nix zu rütteln dran.

Und hier drei Bilder zum Vergleich: