Beiträge von Sackgesicht

Akku

Also, ich meine, man sollte auf jeden Fall noch einen Akku kaufen (kann auch ein Nicht-Originaler sein), damit man immer einen geladen zur Reserve hat. Und Nokia bietet ja z. B. beim 7650 (wo's nötig wäre) leider selbst keinen stärkeren an, deswegen muß man ja einen 1150 mAh bei eBay kaufen. Und da der nur 8 € kostet (+Versand), kann man auch nicht viel falsch machen. Nokia disqualifiert sich ja selbst, da in den Läden die original-Akkus mit der schwachen Leistung bis 42€ kosten (nee, da ist keine goldene Hülle drum).

Gruß
    Sackgesicht

@ ThaFUBU:

Es gibt nur einen, ders länger kann: HipCam.
    Ebenfalls auf Aikon.ch gibt es Infos dafür. Allerdings ist die Bild- und Tonqualli eigentlich nicht so gut. Die max. Aufnahmedauer ist dann 1 MB.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,

habe die Soft jetzt mal installiert. Also mit Britney is nich, es gibt folgende faces zur Auswahl:

- Bush
    - Prinz Charles
    - Groucho
    - Hammy (ein süßer Hamster)
    - Helen (ein Girl halt)
    - Queen
    - Saddam

Man wält ein face aus und wie mit nem Voicerecorder nimmt man seine coolen Sprüche auf. Dann kann man sie verschicken und sie werden von den faces lippensynchron widergegeben.
    Hatte am Anfang ein Programmicon gesucht, gestartet wird das Programm aber über "Neue Mitteilung" - FaceWave Speech.

Ob der Empfänger das Prog auch installiert haben muß, weiß ich nicht genau, denke es aber.

Ich habe auch schon an die Entwickler geschrieben, weil das Prog nicht zu "stackern" geht (Fehlermeldung). Das wäre aber wichtig, weil es zuviel Platz frisst. Und dann hab' ich noch gefragt, ob man es auch nach der Aufnahme als Datei an den PC schicken kann und weg emailen kann, damit es auch Leute ohne Symbian Handy ansehen können. Mal sehen, was sie antworten. Poste es dann gleich.

Gruß
    Sackgesicht

Cam

Und von Nokia ist auch eine Version nur fürs 7650 erschienen (mein obiger Link bezog sich auf das 3650, obwohl es vielleicht die gleiche Soft ist.

[URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,2019,00.html]Videosoft nur für 7650[/URL]

Gruß vom
    Sackgesicht

Jo, zwar nur mono, aber dafür "drahtlos". Das ist doch cool, wenn das 3650 irgendwo tief vergraben in der Tasche liegt und im Headset spielt die Musik.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, tomas3000:

Auf BT verzichten? Nee. Mit nem kartenleser kann man nur einzelne Dateien (Bilder, MP3s, was weiß ich) rüberkopieren. Programme aber natürlich nicht. Ist wie Windows: Da kannste auch nicht einfach Progs von der CD auf die HD kopieren, und es läuft. Weil die Progs registriert sein müssen. Und ob man die SIS-Datei als solches auf die Karte kopiert und dann installieren kann? Das weiß ich net. Ich glaube zwar nicht, aber es müsste mal jemand mit so ner Hardwareausstattung probieren.

Aber: Z.B. die Camera-Progs müssen auf C: (also den Handy-Speicher) installiert werden. Und ob das von der MMC geht...?

Noch zu den MMC-Cards: Ich denke, das jede geht. Würde aber zu ner Markenkarte tendieren, da es ja schließlich um Daten geht. Ne 128er kostet im Versand so 62 €, bei eBay 35-45 € (Infinion).

Gruß vom
    Sackgesicht