Beiträge von Sackgesicht

Camera-Progs fürs 3650/7650

Hi, Leute,
    da Shani Ace das gerade angeschnitten hatte, kann ich Euch Vergleichsfotos zeigen, um die Qualität der Progs einschätzen zu können.

Die Fotos wurden heute (oh, gestern, ist schon wieder nach Mitternacht) gemacht, es war grauer, stark bewölkter Himmel ohne Sonne/Regen.

Bild 1 zeigt eine Kirche, hier fallen vor allem perspektivische Verzerrungen und der Hintergrund auf.

Bild 2 ist ein Zoom-Vergleich. Kein Kommentar von mir.

Links oben in den Bildern stehen die Abk. für die Progs: NO= Nokia Cam, PH= Photograper 2.0, FX= CameraFX 1.3.

Doch nun: seht selbst.

Kirche

Zoom-Vergleich

Ach und noch eine kurze Bemerkung: Bei Photographer kann man einstellen, für welches Handy die Soft optimiert sein soll. a) keins, b) 7650, c) 3650. Beim 3650 müsste die Qualität aufgrund der besseren Optik noch um einiges besser sein. Also der Duschkopf hat schon seine Vorteile.

Hi,
    hab' grad das hier über das Sony Ericsson T310 - das Playstation-Handy gelesen und bin voll neidisch auf das eingebaute Spiel: "Tony Hawk Pro Skater 4". Leider wird das ja für die andere Plattform entwickelt, vielleicht nimmt sich ja ein "Symbianer" oder "Javajaner" dieses Spieles auch mal an.

Allerdings finde ich die Aufsteck-Cam unmöglich. Damit ist es bestimmt noch größer als der Duschkopf. Und wie ich schon mal sagte: So ein Design würde Nokia niemals bringen. Da könnt Ihr hier in diesem Thread so viel schimpfen über N. wie Ihr wollt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Handy-Review

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Und wenn eine Portierung des Tony Hawks Spiel am Speicher des 7650 scheitern würde, wäre es mal wieder ärgerlich.

Hi,

bei solchen Probs macht man es normalerweise wie auf dem PC:

Prog nochmal installieren und dann über "entfernen" richtig löschen.

Wenn auch das nicht hilft, mußt Du Dir einen Explorer holen, wo Du die Dateieigenschaften ändern kannst. Ich denke, Dein File ist schreibgeschütz und/oder versteckt. Dann die Eigenschaft auf "nicht schreibgeschützt" ändern, löschen und wech isses.

Gruß
    Sackgesicht

3650

Ok, das mit der Einhandbienung ist ja auch nur meine eigene Einstellung.

Aber die blaue Tastaturbeleuchtung ist absolut cool.

Wackelt bei Dir auch der Akkudeckel? Und meinst Du, man kann nen stärkeren Akku reinmachen, wie beim 7650? Der ist nämlich marginal dicker und damit sitzt die Klappe bombenfest.

Gruß vom
    Sackgesicht

3650

Hi, und vielen Dank für Deinen ausführlichen, gut formulierten und objektiven Test.

Dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen, außer vielleicht, das es MMC-Karten bis 128 MB gibt (wer das noch nicht weiß). 256 MB sind in Arbeit.

Aber mit einem verwirrst Du die Leser: Deine eingebaute 64 MB-Karte gehört nicht zum Lieferumfang, da ist nur ne billige 16 MB drin. Habe ich zumindest gelesen. Vielleicht hast Du kein EU-Gerät? Außerdem ist die Tastaturbeleuchtung definitiv blau (siehe anderen Thread "Nokia 3650 wird heute ausgeliefert". Da ist sogar ein Bild bei).

Und noch ne Frage: Beim 7650 konnte man den ja leicht wackelnden Deckel mit nem 1150 mAh Akku wunderbar "fest" kriegen. Geht das evtl. auch hier?

Ansonsten möchte ich noch drauf hinweisen:

- Camera lichtstärker als beim 7650
    - Lautsprecher in etwas besserer Qualli als beim 7650
    - Cameralinse ungeschützt auf der Rückseite (beim 7650 abgedeckt)
    - Serienakku auch wieder schwachbrüstig (wie schon beim 7650)
    - aber leider auch wieder nur MONO.

Herzliche Grüße vom
    Sackgesicht

3650

@ Handy Andy:

Glückwunsch zum neuen Teil.
    Zu Deinem letzten Absatz: Ich glaube nicht, daß Du zum SX1 umsteigen wirst - weil dessen Tastatur ist noch viel kranker als Deine. Die kann man nämlich nur gut mit 2 Händen bedienen - und so ein Handy käme für mich nie in Frage. Einhandbedienung ist Pflicht. Schreib' doch bitte mal, ob sich Dein 3650 so gut mit einer Hand bedienen lässt, wie das 7650. Nur vom handling her, natürlich. Das die Anordnung der Tasten gewöhnungsbedürftig ist, ist klar. Aber dafür brauchst Du ja auch keine zweite Hand, um den Schieber aufzumachen. Und es enttällt folglich das Knarzen und wackeln.

Um was ich Dich auf jeden Fall sehr, sehr beneide, ist der große Speicher. Endlich mehrere große Spiele zusammen installiert haben und gerade das mal kurz spielen, wo man Lust drauf hat. Oder Videos ohne Ende zu drehen (beim 7650 kommt das Ende ziemlich schnell). Von BT-Audio wollen wir hier gar nicht mal reden.

Gruß vom neidischen
    Sackgesicht

Progs

oli-haas:

1. C. Münz hat klar gemacht, daß hier weder gelinkt noch nachgefragt werden soll!

2. Dein

Zitat

wo bekomm ich den link jez her? will das spiel unbedingt haben! ciao OLI!

finde ich einfach unverschämt. Was Du haben willst interessiert hier wirklich keine Sau (sorry für den Ausdruck, aber es ist der einzige, der dazu paßt).

Gruß vom
    Sackgesicht