Beiträge von Sackgesicht

Nokia, Siemens, ???

Hi,
    jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Obwohl ich mir mit nur 2 Handies bis jetzt schon fast inkompetent vorkomme. Aber trotzdem,

Habe gerade bei

Xonio

das T610 gesehen. Es hat schon ein paar Vorteile, wie Alu-Gehäuse (da knarzt wohl nix), LiPo-Akku, geringes Gewicht.

Aber was mir als 7650er sofort auffällt: Die Kamera ist mit der Auflösung nicht aktuell und - es wurde ja schon oft in diesem Thread über Design gesprochen -

Das Aussehen ist einfach kotzlangweilig.

Einige (oder fast alle) hier bezeichnen das 3650 als Duschkopf - ist ja ok. Aber davon vielleicht abgesehen - so ein Klotz kann wirklich niemals von Nokia kommen. Das sahen ja die Gummistiefel noch aufregender aus.

Falls ich jetzt wieder eine Diskussion losgetreten habe, tut es mir nicht leid - nee, das war ganz Absicht.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,

hatte mal gelesen, seitdem Nokia mal ein Prob hatte, mit jemand dem sie sagten, die Daten bleiben erhalten und sie waren es dann doch nicht (und der Typ hat dann Nokia verklagt oder so) sind die NSC's angewiesen, die Kunden darauf hinzuweisen, daß die Daten weg sind bzw. weg sein können. Dies ist aber quasi nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Normalerweise sind sie aber noch da. Also, nicht wundern.

Allerdings: Wenn Du vorher Probs mit Programmen gehabt hast (WildSkinz & Co.) rate ich Dir, alles zu sichern, und mit *#7370# einen Reset durchzuführen. Mußt dann zwar alle Einstellungen wieder machen, aber Dein OS ist dann erstmal wieder stabil (bis zur Installation der nächsten Killer-App.)

Gruß vom
    Sackgesicht

Prob

Jo, schließe mich meinen vorpostern an. Mein Rat:

1. Datensicherung, klar.

2. Versuchen, ins Menu zu kommen und bei Tools, Manager ALLES zu deinstallieren, was nicht wichtig ist, bzw. später wieder nachinstalliert werden kann.

Danach neu booten, wenn immer noch nicht fehlerfrei, mit *#7370# formatieren.

Danach muß es eigentlich weider normal funktionieren.

Gruß
    Sackgesicht

Mem full

@ Colorlights.de:

Nimm doch mal die sim card und den Akku für ein paar Minuten raus, beides wieder rein, drück die Power-Taste und dann sofort die ABC-Taste gedrückt halten. Beschreibe mal, was dann so alles passiert......

Gruß vom
    Sackgesicht

@ leon:

kleinweder meint, den schwarzen Hintergrund zu entfernen, so daß Deine Süße vor einem weißen Hintergrund ist und dadurch der weiße Balken zwischen Uhr und jetzigem Bild entfällt.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Wenn Du keine Möglichkeiten zum Freistellen hast, wir helfen Dir natürlich dabei - denn wir geben nicht nur (gute?) Ratschläge.

3650

@ me too:

Hi, sorry, da muß ich Dich jetzt bisschen kritisieren wegen Deinem schon fast reisserischen posting mit Bild.

Niemand kann das Display des 3650/7650 mit dem kleinen vom 7250 vergleichen! Das geht einfach nicht und ist unfair.

Logisch kann man sich über die Größe und Form des 3650 aufregen, aber das ist eben der Preis für die echten Multi-Media Fähigkeiten die dieses Gerät hat (das 7650 wegen dem zu kleinen Speicher nur eingeschränkt(.

Und das SX1 erkauft sich die kleinere Größe hauptsächlich über die unpraktischen Tasten links und rechts vom Display. Aber das kann man eh im Juni erst testen.

Gruß vom
    Sackgesicht

N-Gage

Hi, irgendwo stand doch, das es im Juni kommen soll.

Hier aber jetzt meine Anmerkungen zu dem Teil:

Wenn man ein Phone mit MMC hat (3650) kann man Sonic auch spielen. Gibts nämlich als ROM. Grafik wird wahrscheinlich nicht ganz so dolle sein, aber dafür ist es ja für umme. Denn die Spiele werden schon bißchen was kosten.

Und wo soll denn bitte noch sonst ein großer Vorteil gegen das 3650 sein? Ok, die Tasten sind mehr fürs zocken ausgerichtet. Und BT. Aber den Hauptnachteil - das relativ kleine Display - haben sie nicht ausräumen können - klar, sonst wär' es ja ein zweiter Game Gear geworden.

Also, wer sich das Teil als "Ersthandy" kauft, jo, warum nicht. Aber wer ein 7650* oder 3650 schon hat, braucht es wohl nicht mehr, meine ich.

Gruß vom
    Sackgesicht

* es gehen natürlich damit auch "kleinere" Spiele zu zocken - aber der Mini-Speicher setzt schon schnell Grenzen.

Mem

He, equinox, ne, ich hatte das auch eher witzig gemeint. Ich denke aber, daß Dir der Ausdruck "Duschkopf" gut gefällt.

Nun nochmal zum Schieber: Hatte auch noch irgendwo gelesen, daß jemand mehrere Schichten Sekundenkleber über irgendwelche Stellen gemacht* hat und seitdem rutscht das nicht mehr so schnell aus der "Parkposition". Vielleicht hilft Dir das.

Gruß vom
    Sackgesicht

* nicht, um was zu verkleben, sondern nur um die Gleitstellen "rauer" zu machen.

Mem

@ equinox,

hi, wir hatten ja schon so einige "Briefwechsel" miteinander.

Und Du meinst, ich soll mir extra ne SIG mit dem Spruch machen, damit ich mich vor allen anderen bei jedem posting lächerlich mache?

Sorry, so doof bin ich auch wieder nicht. Aber genug davon.

Ich wollte Dir eigentlich nur einen guten Tipp, geben, wie Deine Klappe besser hält. >>>>> Nee, so ist es nicht gemeint, wie Du jetzt denkst.

Also, in einem anderen Forum hat jemand behauptet, daß nach der Demontage des Schiebers und anschließender Montage es wieder fest wie neu sitzen soll. Kanns nicht nachprüfen, wollte es Dir aber weitergeben.

Und mein Display hat auch schon nen Kratzer. Abgegrabbelt ist es aber nicht.

Aber auch für diesen Fall hat der Duschkopf wieder Vorteile: X-press Cover zum selberwechseln.

Gruß vom
    Sackgesicht