-
Hi,
ist zwar nicht amüsant, aber dennoch erstaunlich, wie manchmal (oder oft?) aus einer harmlosen Frage (= neuer Thread) "Streitpostings" entstehen können. Beobachte ich in vielen Foren. Und wenn der Thread dann irgendwann mal geschlossen wird, sieht die Bilanz dann so aus:
1 Frage
2 sachliche, vernünftige Antworten
5 Antworten: "Bist Du zu blöd zum googeln?"
10 Anworten von Dritten, die eigentlich nur spammen und ihre unmassgebliche Meinung kund tun.
So, das musste ich jetzt mal loswerden...
Gruß
Sackgesicht
-
@ Dero:
"Erdnussbutter mit Chilli probiert?"
Bitte Bild bzw. Name und Bezugsquelle. Danke.
-
"Bisschen Dünn"
Das ist für mich klar, weil die Teeblätter (im Pad) keine Zeit zum Ziehen haben. Das heiße Wasser rauscht ja in sekundenschnelle durch.
Deswegen arbeite ich - nur im Büro - mit Teebeuteln (individuelle Ziehzeit) und benutze die Senseo nur zum Wasserkochen (ohne Siebeinsatz). Obwohl ich den schwarzen Siebeinsatz (nicht Padhalter) nur selten reinige, schmeckt der Tee trotzdem nicht nach Kaffee. Bin voll zufrieden damit. Geht schnell und unkompliziert.
Gruß
Sackgesicht
-
Na, ja, mir gefällt nach wie alles dran. Allerdings fand ich die erste Version auch besser. Einzig das rote Modell von II ist wegen der Farbe cool.
-
Hi,
vielen Dank für die schnelle Info. Werde morgen erst mal in den Läden gucken und dann bestellen.
Wenn der Kaffee anfangs pechschwarz rauskommt, ist es genau richtig.
Gruß
Sackgesicht
PS: Er ist ja immer noch preisgünstiger als der Espresso von Tassimo, der bisher einzige akzeptable Espresso aus Pads.
-
Hi, hjreggel,
wo gibt es denn bitte die Splendid Espresso Aroma Classico zu kaufen/bestellen? Bin ganz neugierig, da mein Motto auch ist: Schwarz + stark.
-
nix mit 120 Minuten.....
Die unrated Version hat 93 Minuten. In Spanien läuft eine mit 95 Minuten (Directors Cut?) Aber Eselkino war schon cool....
-
Na, ja, das Teil löst ja wohl auch nicht das Hauptproblem der fehlenden Ziehzeit....
Im Büro nehme ich den Siebträger raus und lasse das heisse Wasser in eine Teetasse mit Beutel laufen... dann ordentlich ziehen lassen und fertig ist der Tee ohne großen Aufwand.
-
Na, ja, ich weiß schon, warum ich an diesen Imbisswagen nix esse...
Bei uns stand jahrzehntelang einer und es hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass da Hundefleisch verarbeitet wurde....
Dennoch:
Ich begrüße die Initiative von henry1000, den nix machen ist die schlimmste Form der Arbeitslosigkeit... good luck.
-
Hi,
also zu ScummVM und Monkey Island: Bitte habe ich jetzt keine da, ist aber auch nicht nötig. Man installiert ScummVM und startet es ganz normal via GTA über den eLoader. Dann ruft man es auf. Es erscheint eine "Maske" in der man den Ordner auswählt, wo das oder die Scumm-Spiele drin sind (Achtung: Der Ordner MUSS in der DIR vom Stick liegen). Dann wählt man ein Spiel aus und startet es. Und schon hat man die alten Schätzchen auf dem Monitor. Bilder brauche ich keine zu zeigen, weil es genau so wie früher auf dem Monitor aussieht. Eher noch besser.
Gruß
Sackgesicht
PS: Bei Monkey Island braucht man natürlich die berühmte "Scheibe" für die Passwortanfrage. Aber das ist ja kein Prob, weil solch gute Spiele hat man ja gekauft zu Hause.