Hi,
@ Skorpion75:
Die Displaygrösse und -Auflösung der PSP sind DEUTLICH besser als beim iPod Video. Das hatte ich gemeint, war nicht gut formuliert.
Und - ich meinte wirklich hören!!! Hatte mich vertippt. Danke für den Hinweis. Zum Glück gibt es die 1 GB-Sticks, da die Hörbücher fast immer 5 - 600 MB haben.
@ Basilisk:
Meine Erfahrungen mit meiner einen PSP (FW: 2.6):
- Der build in Speaker ist natürlich Käse (bzw. nur eine Notlösung). Jedoch mit GUTEN Kopfhörern ist Musik / Sprache ein Vergnügen und man kann ja noch den Equilizer nutzen
- sehr kurze Akkulaufzeit ist Quatsch.
- viel zu klobig? Ok, die PSP ist nicht klein, dafür ist sie ein Universalmediagerät und da ich beim radfahren immer den Rucksack dabei habe, stört mich die Grösse nicht. Ansonsten kommt sie in die Jacken- oder Aktentasche.
"... wenn der Akku selbst nach 11 Stunden schlapptmacht" >>> Das ist ein sehr guter Wert und wird von fast allen anderen Nur-MP3-Playern NICHT erreicht.
Wenn man wirklich NUR eine kurze enge Hose und ein T-shirt oder Kurzarmhemd mit kleiner Brusttasche trägt, ist die PSP in der Tat "klobig", gebe ich gerne zu. Da hilft eben nur Rucksack, Tasche oder sonstwas. Muss jeder selbst wissen. Dafür kann man aber auch - im Gegensatz zu reinen kompakten MP3-Playern - mal kurz zocken oder Filme gucken.
"Ein Mp3-Player soll guten (eigentlich sehr guten) Klang und lange Akkulaufzeit haben, damit man damit auch längerfristig außer Haus hören kann, und unauffällig sein. In allen 3 Disziplinen sehe ich die PSP hinter den Konkurrenten im gleichen Preissegment."
>>> Das sehe ich anders. Sicher ist die PSP nicht die Nr. 1, aber niemals hinten. Ausserdem darf man sie wohl nicht - als Multimediamaschine - mit MP3-Playern IM GLEICHEN PREISSEGMENT - vergleichen. Klar sind die besser - aber die können ja sonst auch nix!!!
Und ja - mit richtigen Kopfhörern bringt die PSP natürlich auch guten Sound.
Gruß
Sackgesicht