Hi,
nutzt Ihr auch (ab FW 2.6) die "RSS-Feed"-Funktion?
Ich war anfangs begeistert davon, nach einigem "rumspielen" damit war ich aber sehr enttäuscht. Grund: Es funzt nur ONLINE. Das ist aber in den wenigsten Fällen (Hotspot ohne Gebühr, zu Hause) sinnvoll. Denn sonst könnte ich ja gleich mit dem PC surfen.
Wenn man jedoch viel Zeit unterwegs zur Verfügung hat, wäre es doch sehr sinnvoll, PODCASTS zu hören. Quasi die "Edelversion" von RSS - made bei Apple.
Diese Podcasts sind das einzig sinnvolle für unterwegs, da sie OFFLINE zu hören sind (und offline verbringt man wohl die meiste Zeit unterwegs im Zug, an der Haltestelle oder sonstwo).
Nun habe ich mal rumgetüftelt, um "Podcast für Arme" zu erzeugen. Nee, im Ernst, mit der PSP geht es nicht ohne Tricks.
Hier meine Kurzanleitung, sicher lässt es sich noch verbessern.
iTunes installieren (bei PC die Variante für Windows natürlich). Dann links oben in der Menuleiste "Podcasts" auswählen. Prog in den Hintergrund. Dann entweder und / oder auf Euren favorisierten Seiten "Podcast" anklicken oder per Suchmaschine "RSS Feeds" suchen. Diese Links dann kopieren und im "Editor" einkopieren.
Bei klick auf "Podcast" in der jeweiligen Homepage wird der Link gleich in iTunes gespeichert. Bei "RSS" gibt es folgenden Weg: Im Menu von iTunes oben auf "Erweitert" und dann "Podcast abonnieren" auswählen. In das Fenster einen RSS-Link einkopieren und ok.
Danach macht iTunes das, was die RSS-Funktion auf der PSP NICHT macht: Es lädt sofort die Inhalte (meist MP3) runter. So stellt man sich nun alle interessanten Podcasts zusammen. Danach iTunes schliessen und in den voreingestellten Downloadordner von iTunes auf der Festplatte gehen. PSP connecten und die MP3's in den Musicordner kopieren. Sie erscheinen dann dort sogar mit dem Bildchen der jeweiligen Podcast-Homepage.
Wenn neue Beiträge (RSS) synct iTunes natürlich selbsttätig. Einen iPod bräuchte man nur connecten und die aktuellen Sachen würden ebenfalls automatisch überspielt. Da wir nun aber die bessere PSP machen, müssen wir die Files halt immer manuell druff kopieren. Anyway, dafür hat man stundenlangen Hörspass mit den Podcasts.
Gruß
Sackgesicht
Logo könnte man die MP3s auch noch in WMAs umwandeln, um Platz auf dem Stick zu sparen. Andererseits: Nach einmaligem Anhören kann man ja die Podcasts auch löschen, da ein Backup ja immer noch auf der HD ist.