Beiträge von Sackgesicht

Hi,

nutzt Ihr auch (ab FW 2.6) die "RSS-Feed"-Funktion?

Ich war anfangs begeistert davon, nach einigem "rumspielen" damit war ich aber sehr enttäuscht. Grund: Es funzt nur ONLINE. Das ist aber in den wenigsten Fällen (Hotspot ohne Gebühr, zu Hause) sinnvoll. Denn sonst könnte ich ja gleich mit dem PC surfen.

Wenn man jedoch viel Zeit unterwegs zur Verfügung hat, wäre es doch sehr sinnvoll, PODCASTS zu hören. Quasi die "Edelversion" von RSS - made bei Apple.

Diese Podcasts sind das einzig sinnvolle für unterwegs, da sie OFFLINE zu hören sind (und offline verbringt man wohl die meiste Zeit unterwegs im Zug, an der Haltestelle oder sonstwo).

Nun habe ich mal rumgetüftelt, um "Podcast für Arme" zu erzeugen. Nee, im Ernst, mit der PSP geht es nicht ohne Tricks.

Hier meine Kurzanleitung, sicher lässt es sich noch verbessern.

iTunes installieren (bei PC die Variante für Windows natürlich). Dann links oben in der Menuleiste "Podcasts" auswählen. Prog in den Hintergrund. Dann entweder und / oder auf Euren favorisierten Seiten "Podcast" anklicken oder per Suchmaschine "RSS Feeds" suchen. Diese Links dann kopieren und im "Editor" einkopieren.

Bei klick auf "Podcast" in der jeweiligen Homepage wird der Link gleich in iTunes gespeichert. Bei "RSS" gibt es folgenden Weg: Im Menu von iTunes oben auf "Erweitert" und dann "Podcast abonnieren" auswählen. In das Fenster einen RSS-Link einkopieren und ok.

Danach macht iTunes das, was die RSS-Funktion auf der PSP NICHT macht: Es lädt sofort die Inhalte (meist MP3) runter. So stellt man sich nun alle interessanten Podcasts zusammen. Danach iTunes schliessen und in den voreingestellten Downloadordner von iTunes auf der Festplatte gehen. PSP connecten und die MP3's in den Musicordner kopieren. Sie erscheinen dann dort sogar mit dem Bildchen der jeweiligen Podcast-Homepage.

Wenn neue Beiträge (RSS) synct iTunes natürlich selbsttätig. Einen iPod bräuchte man nur connecten und die aktuellen Sachen würden ebenfalls automatisch überspielt. Da wir nun aber die bessere PSP machen, müssen wir die Files halt immer manuell druff kopieren. Anyway, dafür hat man stundenlangen Hörspass mit den Podcasts.

Gruß
    Sackgesicht

Logo könnte man die MP3s auch noch in WMAs umwandeln, um Platz auf dem Stick zu sparen. Andererseits: Nach einmaligem Anhören kann man ja die Podcasts auch löschen, da ein Backup ja immer noch auf der HD ist.

Also: Mit der aktuellen Firmwareversion 2.6 kann man neben spielen:

MP3's hören (mit Hilfe eines Progs werden auch die Covers angezeigt), EIN Ordner pro Album ist möglich, darin aber keine Unterordner mehr. Die Klangqualität ist sehr gut, alle Features wie vorspulen usw. sind vorhanden. Sehr nützlich sind auch Hörbücher.

Dann kann man Filme gucken. Entweder als UMD gekaufte oder selbst gemachte.

Mit Anwendungen sieht es nicht so toll aus. Es werden offline HTML- und Textseiten dargestellt. Per html könnte man sich also z. B. eBooks selbst machen, oder auch einen Kalender oder ein Adressverzeichnis.

Bilder werden natürlich dargestellt, inkl. Slideshow. Hier gibt es z. B. U-Bahn Linienkarten von versch. Großstädten.

Weiterhin natürlich surfen per WLAN.

Dann noch iPods.

Geplant sind noch DVB-T bzw. -H Funktionalität sowie GPS-Routing.

Dies ist sicher nicht vollständig, aber man kann ja noch Fragen stellen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, vielen Dank, rister, für die Infos. Meine Meinung dazu:

- Erste Ernte: Mir zu lasch, aber warum nicht?
    - koffeinfreie Vielfalt: Na, ja, ein mix aus mehreren Sorten. Für die 10 Pads viel zu teuer
    - Max. Das ist natürlich klasse, würde ich sofort kaufen. Brauch' ich nicht so oft zur Maschine rennen. Allerdings kann man ja auch so 2 Tassen brühen mit 2 Pads. Also man müsste mal probieren, ob er besser als meine Lieblingssorte "Dunkle Röstung" schmeckt.
    - Good Start - schwimmt auf der Wellnesswelle. Warum nicht? Aber nix für mich, da ich nur schwarz & stark trinke.

Dennoch fände ich es gut, wenn es statt diesen vielen überflüssigen aromatisierten und sonstigen Sorten einfach eine Preissenkung für die 4 Grundsorten gebe. Oder halt mehr Pads pro Packung. DAS wäre wichtig.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

also ich fand es war super-spannend und die Idee mit den beiden OP's gleichzeitig ("es kann nur einer überleben") war geradezu genial.

Diese Serie wird so schnell (die nächsten Jahre?) nicht mehr getoppt werden, glaube ich.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

wundert mich, dass hier so wenig von Sega's GAME GEAR geschrieben wird. Das war doch DIE mobile Konsole schlechthin. Also alle den blöden Gameboy mit der tristen Grafik spielten, hatte ich den Game Gear mit der damaligen Superfarbgrafik.

Für mich persönlich kam Nintendo NIE in Frage, da ich alle Spiele und besonders diesen doofen Klempner für "Kinderkram" hielt und für normale Erwachsene einfach zu kindlich bzw. die Grafik auch zu asiatisch. Mein Held war Sonic & Co, auch auf dem Megadrive.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

wenn einem sein Computer (samt Zubehör) nicht nur lieb sondern auch teuer ist, spart man nicht und verwendet eine hochwertige (!!!) Blitzschutz- und Überspannungssteckdosenleiste. Im WZ habe ich natürlich eine mit Eingängen für Antennenkabel und Netzwerk (Router).

Schadensersatz leistet niemand wegen höherer Gewalt.

Zitat

Nach Kairo fährt ein recht komfortabler Linienbus, der weniger als 10 Euro kostet.

Jo, ist schon recht cool, 7 Stunden duch die Pampa zu gondeln...

Aber dafür ist es sehr billig. Wenn ich an die Preise des ÖPNV hier denke :flop: