Diese Erklärung klingt gut. Da wir ziemlich weiches Wasser haben, kann ich es nicht beurteilen.
Auf jeden Fall können Kalkablagerungen das Ventil in der Funktion beeinträchtigen und Wasser läuft aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diese Erklärung klingt gut. Da wir ziemlich weiches Wasser haben, kann ich es nicht beurteilen.
Auf jeden Fall können Kalkablagerungen das Ventil in der Funktion beeinträchtigen und Wasser läuft aus.
Hi, sobald der Tank abgenommen wird (auch mit Wasser drin) schliesst das Ventil und es tropft gar nix raus. Absolut nix. Untersuche doch bitte mal die Dichtung, vielleicht sitzt sie nicht richtig auf oder drinn....
Gute Nacht.
Ansonsten wäre ein neuer, grosser Tank natürlich ne Alternative, denn wenn es da raustropft, kannst du ihn gleich umtauschen. Ich glaube das aber nicht.
... sag ich doch. Und ich komme mit der Home-Maschine auf ca. 6 Tassen und mit der Maschine im Büro auf ca. 10 (Kaffee + Tee) pro Tag.
Vielleicht geht beim Aufsetzen des Wasserbehälters etwas raus?
Gruß
Sackgesicht
@ dekub:
Das mit Deiner Seseomaschine verstehe ich nicht. Ich habe schon 4 Stück gekauft und 3 benutzen wir seit über einem Jahr in der Familie.
Der Kaffee ist super (je nach Pads) und es läuft natürlich nix raus...
Dein Exemplar ist wohl kaputt - tausche es also um.
Und für den kleinen Tank gibt es einen Austauschtank mit wesentlich mehr Inhalt.
Gruß
Sackgesicht
Zitataber sowas hab ich noch nie erlebt. Ich habe die Uhr vor 3 Tagen gestellt, und sie weicht noch keine 2 Sekunden ab
Das ist doch gar nix. Die R*l*xianer stellen ihre Uhr 1x im Jahr um die paar Sekunden Abweichung weg zu kriegen....
Nein, im Ernst. Obwohl sich diese Leute oft selbst alles schönreden, ist die Gangenauigkeit bei den Krönchen wohl schon sehr gut. Je nach Bericht (mehr oder weniger wahr) liegen die Abweichungen so in ein bis zwei Wochen bei einer Sekunde. Schreibt man.
Dennoch ist alles unter 10 Sek. pro Tag sehr gut und wenn man seine Uhr 1x in der Woche stellt ist es ok und man kommt nirgends zu spät (weil Abweichung nur ca. 1 Minute).
Wem dies nicht reicht > Quatschuhr.
Gruß
Sackgesicht
Padinies? No way. Taugt wirklich nicht viel. Alleine das labberige Filterpapier....
ZitatSind euch die lächerlich niedrigen Listenpreise der ETA-Werke bekannt?
Nein, aber du wirst sie uns sicher gerne mitteilen (ich meine es geht so bei 25 Euro für ein Standardwerk los).
Gruß
Sackgesicht
Nö, danke für ausführliche "Historie", ich denke, die hilft allen, ihr Wissen zu vertiefen. Dennoch musste ich schmunzeln, weil du mich in einem der vorigen Postings ziemlich "angemacht" hast, weil ICH die Historie (nur ganz kurz) vom 2892-2 zum "A" bemüht habe - ziemlich harsch schriebst du, das interessiert hier nicht, wir reden hier nur über "A". Und nun von DIR eine sehr ausführliche Historie dazu.
(Das musste ich jetzt einfach mal loswerden).
Aber vielen Dank dafür, man bekommt solche Infos sonst nirgends. Als Fazit kann man auf jeden Fall daraus ableiten, niemals an einer Revision (3-4 Jahre, max. 5) zu sparen. Die Uhr läuft dann weiterhin genau und es kommt hinterher nicht eine viel dickere Rechnung für eine Reparatur. Ist ja ähnlich wie beim Auto. Allerdings sollte man sich seriösen Meistern anvertrauen oder den Herstellern selbst (Sinn ist ein gutes Beispiel).
Gruß
Sackgesicht
PS: Wie von Dir geschrieben: Wenn Hersteller hinterher mit den Werken mehr machen, als das, für was sie ursprünglich bestimmt waren, können sie natürlich nicht mehr 100%ig arbeiten. Und bei dem Kostendruck wird auch ETA die Werke nicht gerade um 300% überdimensionieren. Autohersteller legen Teile sogar für unter "1" aus, nur um zu sparen und HOFFEN, dass sie nicht kaputt gehen. Und selbst wenn 5% der Teile auf Garantie getauscht werden müssen, haben sie immer noch an 95% der Teile gespart.
Hi,
ne, ne, schon klar. Man muss ja auch "hart" - aber stets fair - streiten (eher: diskutieren) können, dafür sind Foren ja da und sehr nützlich, denn sonst erfährt man viele Produktnachteile ja gar nicht. Die Hersteller preisen ihre Produkte natürlich immer voll an.
Gut, dann haben wir hier viele Argumente und techn. Details ausgetauscht und können das nun beenden, da man da genau so wenig zu einem endgültigen Urteil kommt wie bei Autos (z. B. ob Opel oder VW besser ist, oder doch die Japaner oder sonstwas). Und welche Frauen die besten sind (blond, brunett oder rothaarig) soll ja auch noch nicht endgültig geklärt sein. Ergo:
Wir "unterhalten" uns wieder über den Threadtitel: über Uhren (im ganzen).
Gruß
Sackgesicht
Jo, die sind nicht schlecht. Allerdings preislich sehr nah an Senseo dran.... zu nah!
Sackgesicht
"Nah" heisst natürlich 1,99 bei Senseo (gibts ja oft)