Beiträge von Sackgesicht

"Desktop"

@ Realnokia

sag mal, wenn Du in der Öffentlichkeit Deinen Brikett so auf'm Tisch liegen hast und der Bildschirmschoner ist aus, so daß Dein Desktop so zu sehen ist: Wirst Du da nicht von "gewissen Herren" angesprochen?

(Ne, war nur Witz, weil ein bißchen - na, Du weißt schon - sieht es ja schon aus)

Gruß vom
    Sackgesicht

"Desktop"

Ja, ich bin dabei.

Um mein "Dickie" unverwechselbar zu machen, habe ich das Foto genommen, das von mir bei der Nokia MMS Road Show gemacht wurde. Kam damit zwar leider nicht ins Voting, aber, na, ja, wer will schon reich & berühmt werden?

Gruß vom
    Sackgesicht

@ Rocko

Nein, "app" meint "Applikation" und ist diesem Fall (Symbian) die Hauptdatei der Programmierung. Und genau hier ist auch der "Trial"-Code eingebaut. Hat man die Soft gekauft und gibt den Reg-Code ein, wird in der *.app was verändert und die Beschränkung wird aufgehoben. Aus Trial wird also full. Nun haben aber findige Hacker es in einigen Fällen geschafft, innerhalb der *.app-Datei quasi die Registrieung umzuprogrammieren. Tauscht man nun die Original-app (mit dem Trial-Code) gegen diese spezielle *.app aus, hat man praktisch die Vollversion. Ist in etwa vergleichbar bei dem Austausch der *.exe-Datei bei PC-Spielen, um den Secu-Rom-Kopierschutz zu umgehen (damit "outet" sich nämlich die Kopie als Original-CD)

Gruß vom
    Sackgesicht

@ mapa812

Bei mir kommt bei der Begrüssung nur ein "Piep". Sollte da mehr sein?
    Zum Akku: Wenn er wegen Schwäche ausgeht, ist es ein riesen Fehler ihn wieder einzuschalten, er sollte SOFORT geladen werden. D. h. erst Ladegerät rein, warten bis er anfängt zu laden und dann erst wieder einschalten. Machst Du ihn wieder ohne Ladegerät an, geht er zwar, wird aber TIEFENTLADEN und dadurch die Lebensdauer extrem verkürzt. Das ist sicher.

Gruß vom
    Sackgesicht

Dateiversand

Hi,

kann Dir sagen, wie ich es mit IRda mache: app-Datei markieren, rechte Maustaste: "Senden an mobiles Gerät in Reichweite" kann geht die Datei automatisch in den Posteingang. Dann einen Fileexplorer öffnen, auf Laufwerk "C" gehen in den Ordner mail und Funktion "suchen" machen. Nun den Dateinamen eintippen und suchen lassen. Jetzt findet er die Datei. Nun die Funktion "kopieren" wählen und Dich bis zu Deinem Proggi durchsteppen, in den Ordner, wo die original app-Datei ist. Jetzt einfach "einfügen" wählen und die Frage nach dem Überschreiben mit "Ja" beantworten. Explorer schliessen, Proggi starten müsste gehen. Wenn nicht, Handy neu booten. Wenn es geklappt hat, nochmal in den Posteingang und die dortige app-Datei löschen.

Grüße vom
    Sackgesicht

Bug'chen?

Hi,

ja, diesen kleinen Fehler hab' ich auch schon festgestellt. Kann mal jemand mit besseren als meinen Englischkenntnissen an die Entwickler von Symbian bitte mailen?

Aber - wie fast immer - gibt es einen Trick: Man schaut kurz in MiniGPS nach, wieviel % die Empfangsleistung ist. Geht auch, zumindest bis der Bug ausgemerzt ist.

Viele Grüße
    Sackgesicht

PS: me too hat eine PN von mir. (die anderen leider nicht)

Smart Answer

Danke, zickenbaendiger für die Mühe mit Deinem Bericht. Der war so überzeugend, daß ich natürlich auch sofort downgeloadet und installiert hab'. Kann gerne sagen, Du hast in allem recht. Das Teil funzt prima, habs gleich mit nem Anruf ausprobiert. Geht wirklich genau wie ein "Home AB". Sehr praktisch. Nur die Sprachqualiät, na, ja.

Weiß jemand, ob es sich lohnt, den individuellen Text mit nem Mikro am PC aufzunehmen, aufs richtige Format und Bandbreite zu bringen und dann aufs Handy zu kopieren? Hört sich das dann besser an oder kann der jämmerliche Speaker nicht besser wiedergeben, bzw. die Sprachdatei wird zu sehr komprimiert?

Viele Grüße
    Sackgesicht