Beiträge von Sackgesicht

GoBoy

@ cheex.

Hi, gerade das stimmt so nicht. Es gibt beide Möglichkeiten: Ohne den Zipmanager kann man in der Tat durch anklicken der geschickten Datei (Endung *.gb oder *.gbc) starten.

Mit Zipmanager schickt man halt die Zip und klickt dann genauso. Vorteil hier: Die Datei behält auf'm Phone ihr kleines Format.

Wenn ein Spiel nicht startet, kann es auch am Memory liegen. Dann mal den GoBoy direkt starten und das Spiel im Posteingang auswählen.

Grüße vom
    Sackgesicht

@ n3o

Sorry, darf Dich korrigieren.
    Hier geht um sog. online-komprimierer und das war auf der heimischen Festplatte "Diskdoubler" - war fest in das OS integriert. Habe ich selbst bei Win95 genutzt. Hierbei wird die ganze HD bzw. eine Partition ständig komprimiert gehalten.
    Zip, RAR usw. sind Komprimiertools, die nur bei Bedarf Dateien/Ordner packen und entpacken.

... ein Vorteil muß das Alter doch haben....

Gruß
    Sackgesicht

Midlets

Hi,
    es geht so:

Falls es eine RAR oder ZIP Datei ist, erstmal entpacken. Du brauchst nur die *.JAR-Datei, alles andere ist unnötig. Dann rein in die Nokia Suite (geht nicht anders). Im Menu auf "Extras" nun den unteren Punkt "Gerätesoftware installieren". JETZT WICHTIG: unten bei dem File-Typ erstmal auf Java oder alle wählen. Sonst passiert gar nix.
    Nun im Browser-Fenster auf die vorher entpackte *.JAR-Datei gehen, ok klicken und es läuft wie von selbst....

Gruß vom
    Sackgesicht

@ sirius

Hi,
    danke für Deine Erklärungen. Gleich ne Frage dazu: Kann man denn dann Platz sparen, in dem man die "doppelten Datein" löscht, um Platz zu sparen? Selbst wenn man hinterher manuell DEinstallieren muß?

Gruß vom
    Sackgesicht

More Memory

Hi,
    vielleicht ne Schnapsidee:

wie wäre es, wenn wir hier zu mails an Nokia aufrufen? Darf natürlich kein Spam oder Massenmail sein, sondern jeder einzelne sollte einen individuellen Text hinschreiben - natürlich höflich.
    Wenn ja, sollten wir natürlich vorher eine eMail Addy rauskriegen, damit es gleich an die richtige Abteilung geht.

Will ja nicht sagen, daß wir den Nokia Server bomben wollen, aber wenn so viele Reaktionen von usern kommen, muß sich Nokia ja zumindest mal was überlegen.

Viele Grüße
    Sackgesicht

Hast Du Töne

Hi,

man kann die "Nokia Sounds" nicht kopieren? Geschützt?
    Das reizt doch gerade zum probieren heraus.
    Habs gerade an meinem N7650 probiert. Und?
    Logo, jedes Soundfile wird ganz normal versandt (z. B. via IR an den PC), wie alle anderen Dateien auch. Warum auch nicht?

Habe den FExplorer 1.06 deutsch.

Gruß vom
    Sackgesicht

"Tastatur"

@ TimJagusch

Äh, ich frag' mich, warum die SMS dann nicht gleich übers iNet verschickst (gibt ja noch ne paar Gratis-Anbieter)?

Deinem Nickname nach kommst Du aus der Karsruher Gegend, oder?

Gruß
    Sackgesicht

Power Akku

Trotzdem hier ganz kurz mein aktueller Stand:

Der stärkste: 1250 mAh (leider ~34 €)
    Der effektivste: 1150 mAh bei eBay für 8 €
    Der originalste: 750 mAH von Nokia (24-34 €).

Beim Kauf drauf achten: Kurzschlussfest, Qualitätszellen, Maß passend für N7650 (die stärkeren sind allerdings immer etwas dicker. Entweder Rillen aus Akkudeckel entfernen oder auch die Umhüllung des Akkus entfernen)

Gruß vom
    Sackgesicht