Beiträge von Sackgesicht

7650 Nachfolger

Hi,

schöner Gedanke von einem Vor-Poster der Name: "Second Edition".

Denke ich wohl eher nicht, da man das für das Windoof-Handy von Orange braucht. Kaum ist es auf dem Markt, gibt es - wie bei MS üblich - gleich eine SE (siehe Win 98).

Leider denke ich aber auch, daß ein MMC Slot eine Chassis-Änderung verlangt, weil der Platz ja irgendwo herkommen muß. Und wenn man die Service-Bilder sieht, ist wirklich absolut kein Platz mehr da.

Aber was hilft uns das "Altbesitzern"? Wir haben wohl nur die eine Chance, daß ein Edel-Bastler es schafft, den Speicher aufzurüsten. Allerdings müsste die Speicherverwaltung dann mit angepasst werden. Wohl nicht einfach. Also warten auf die BT-Festplatte?

Gruß
    Sackgesicht

@ Skyliner

Betr.: Space Taxi

Grösse Install-Datei = 115 kB
    dito auf'm Handy = unter 300 kB (wird aber leider nicht konkret von FExplorer angezeigt).

Ich hab' bei Handy.de einfach per Festnetzanruf Credits gekauft und bin dann den weiteren Anweisung gefolgt. Hatte alles geklappt.

Allerdings sollte die Handy-Konfiguration für das Wappen funktionieren. Sonst gibts Fehler. Falls Du Dir unsicher bist, geh' auf die Nokia Homepage, da kann man umsonst sich eine Konfi-SMS schicken lassen, die automatisch (und richtig) konfiguriert. Danach klappts auf jeden Fall.

Achtung: Die Datenübertragung dauert s e h r lange. Nicht abbrechen. Aber drauf achten, daß beim Verbindsaufbau rechts oben der grüne abgenommene Hörer zu sehen ist, um zu sehen, daß die Verbindung wirklich aufgebaut wird. Sonst wartest Du ewig und es passiert nix.

Viele Grüsse
    Sachgesicht

N 3650

Hallo, Leute,

hatte wirklich das 3650 gemeint. Wollte damit aber keine posts über Spekulationen über Nokias neue Modelle lostreten. Da blickt ja eh keiner mehr durch, oder?

Allerdings hat sich S/E ein bißschen Nokia angeschlossen und bringt vom T68 eine "i" Variante raus. Infos hier:

http://threegmobile.net/gallery/

Sorry nochmal für meinen Tippfehler. Leider bleibt uns aber trotzdem das Speicherproblem bei "unserem" 7650 weiter erhalten.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Muß noch was loswerden zum Bild vom 3560 oben: Sorry, Nokia, aber das sieht dermassen nach Siemens aus, ich glaube kaum, daß ein echter Nokianer sowas kauft. Oder?

FExplorer auf deutsch

He, Leute.

Das Proggi in deutsch ist der Hammer. Kleiner und besser als ALLE anderen Explorer UND Freeware. Hier kurz die Features:

- Farbige und visulelle Icons
    - Bei den drei Laufwerken werden angezeigt: ID, Typ, Gesamtspeicher, freier Speicher
    - Neu-Ordner Erstellung möglich
    - Eigenschaften und Dateigrössen von Dateien und Ordnern anzeigbar
    - Screenshot-, Taschenlampen- und Vollbildfunktion
    - Neustartfunktion zum schnellen booten ohne Pin-Eingabe

Was will man mehr?

Hier könnt Ihr es saugen:
    ("speichern unter")

http://www.x-mail.net/osterhase/FExplorer.rar

Viele Grüße vom
    Sackgesicht

Händyträger

Hi,
    es gibt eine längere Abhandlung von jemandem, der sich mit Funkwellen gut auskennt. Seit Fazit ist: Mobilfunkstrahlen werden mit am meisten von Wasser bzw. Flüssigkeiten "gebremst". Deswegen empfiehlt es sich AUF KEINEN FALL ein Handy (integrierte Antenne) mit dem Display nach AUSSEN zu tragen. Durch den relativ dicken Oberschenkel mit dem hohen Flüssigkeitsanteil werden die Signale DEUTLICH abgeschwächt und das Handy MUSS die Empfangsspannung ANHEBEN. D. h. mehr "Strahlung" und auf jeden Fall ca. 2 Balken weniger Empfang. Das ist halt so.

Deswegen Display nach INNEN (damit ist die integrierte Antenne in empfangsgünstiger Außenposition) und nach Möglichkeit nicht in der Brusttasche links tragen (cooler Herzschrittmacher) - aber gesund?

Noch was für "Empfangsfanatiker": Mit der neuen Version des Proggies "MiniGPS" 0.87b wird der Empfang permanent in dBm und % angezeigt. Das ist präziser als die Balkenanzeige.

Gruß vom
    Sackgesicht

@ handyjunkee

Jo, auch noch ein schönes, "gamiges" Wochenende.

Noch ein Tipp für den Update im NSC:
    Obwohl noch alle 7650er Garantie haben, kann es sein, daß die Jungs rumzicken. Um Ärger vorzubeugen habe ich folgendes gemacht, da lief es super glatt ab, nach 25 Minuten hatte ich mein Baby kostenlos wieder:

Hingehen und sagen, seit einigen Tagen gibt es Softwareprobleme, die sich oft nur durch das Herausnehmen des Akkus lösen lassen. Aber das kann es ja für ein teures Handy nicht sein. Deswegen bitte einen Firmwareupdate auf die neue 4.39, die diese Probs behaben kann.

Falls Du Fehler angeben mußt (manchmal muß einen einen Zettel ausfüllen), hier passende Argumente, die wirklich auftreten können und nicht zu widerlegen sind:

Meldungen:
    - Speicher voll
    - startup failed
    - Fehlermeldung "Kern-Exec3"

Und:
    - Handy hängt sich im Programm auf
    - Licht geht nach manchen Anwendungen nicht mehr aus

Noch was: Es gibt in den NSC's die Möglichkeit von kostenpflichtigen Datensicherungen. Würde ich natürlich nicht machen lassen, sondern selbst sichern. Vor allem die Kontakte lassen sich wunderbar nach Outlook hin- und später wieder zurückkopieren.

Abschlußtipp: Wenn Du ALLES gesichert hast, empfiehlt es sich auf jeden Fall NACH dem Firmwareupdate einen Total Reset zu machen (*#7370#). Ist zwar bißchen aufwändig, hinterher alles wieder einzustellen und zu installieren, aber Du hast dann wieder ein sauberes System (Kennst Du sicher von einer Neuinstallation bei Windoof).
    Dabei ist unbedingt wichtig: Akku darf nicht fast leer sein und während des Formatierens absolut nix machen. Und wenn die Frage nach nem Sperrcode kommt, entweider Deinen eigenen angeben (nicht die PIN, sondern wirklich den Sperrcode), oder, wenn Du keinen vergeben hast, dann den Nokia-Standard "12345" nehmen. Dann klappt alles.

Viele Grüße
    Sackgesicht

Master_Felix

Hi,
    bei Deinem Text:

"wegen doom da geht ja nicht!kosten alle spiel geld?"

frage ich mich, obwohl ich der deutschen Sprache mächtig bin, was das soll?

Zum zweiten Satz (obwohl er klein und ohne Leertaste anfängt):

Es gibt eine Unmenge Spiele for free, dann den GoBoy-Emulator mit den vielleicht nicht ganz legalen ROM's und es gibt fast von jeder Anwendung und jedem Spiel eine "Trial-Version". Kostenlos. Die ist entweder in der Funktion leicht eingeschränkt oder - wenn nicht - dann zeitlich befristet.

Da aber in den leider mickrigen Speicher des N7650 eh nicht viel geht, ist es automatisch so, daß man viele Programme/Spiele der Reihe nach durchprobiert.

Gruß vom
    Sackgesicht

Und wie me too schon schrieb: Doom geht genau so zu installieren. Allerdings muß das Handy dann fast frei von anderer Software sein, da Doom nahezu den gesamten Speicher benötigt. Und Sound gibt es keinen.