Beiträge von Sackgesicht

FExplorer

Hi,
    ich habe die kostenlose s/w auf deutsch (nicht nur die Anleitung, sondern das ganze Prog ist dann in deutsch) bestellt, sobald sie mir der Entwickler schickt, werde ich sie Euch allen anbieten. Also bißchen Geduld.

Außerdem gibt es noch einen Vorteil: Man kann das Prog "Torch" deinstallieren, da diese Funktion auch schon eingebaut ist. Also ein super gratis-Prog. Das es sowas noch gibt....
    ... Programmierer als Menschenfreunde.

Grüße vom
    Sackgesicht

Testbericht

Hi Mooney,
    zunächst danke für den Testbericht. Ich habe fast in die Tastatur gebissen, als ich folgendes gelesen hab:

Zitat: "Wie immer hinken wir hier in Europa den asiatischen Versionen hinterher, denn dort gehören (wie beim 8850) ein zweiter Akku, eine Ledertasche und ein Tischlader um Lieferumfang."

Ist das wirklich wahr? Da frag' ich mich doch: Kriegen die Asiaten was geschenkt oder werden wir um was beschissen?

Weißt Du zufällig, ob im Verhältnis die Preise dort höher sind, so daß das Zubehör quasi eingerechnet ist?

Das erinnert mich fatal an die Autoindustrie, die ihre Karren in manchen Ländern 30% billiger verkaufen.

Gerade nen zweiten Akku und den coolen Tischlader hätten wir doch alle dringend zum 7650 gebraucht, oder?

Gruß vom enttäuschten Sackgesicht

Virus - No.

Hi, hatte in versch. englischsprachigen- und sonstigen Foren einiges darüber gelesen, kann aber jetzt keine Details mehr wiedergeben. Ist auch nicht so wichtig, weil das N7650 aus folgenden Gründen zu 99,99% NICHT befallen werden kann:

- Das OS läuft ja, wie Ihr alle wißt, in einem Eprom-Rom auf Z. Somit ist es mit keiner Attacke angreifbar, da der Zugang zu einzelnen Dateien unmöglich ist.
    - Java läuft in einer eigenen Umgebung
    - Symbian OS 6 ist nicht infizierbar. OS 7 (z.B. T 800) ist es da schon eher, weil mehr Multimedia-Features eingebaut sind - es ist offener
    - Ein Dialer ist ebenfalls nicht installierbar.

Also Leute - Entwarnung. Zumindest für OS 6 und unser 7650.

Falls jemand was besseres oder anderes weiß - ich lass mich gerne korrigieren, da es ja nicht meine Meinung ist, sondern nur weitergegebene Infos.

Gruß vom
    Sackgesicht

Midi-Versand

@ Krapp:

Hi, verstehe nicht ganz, wenn Du die Midis (oder irgendwas anderes) auf dem Rechner hast, warum Du sie dann per Smartphone verschicken willst? Oder bist Du mit dem Rechner nicht "online" - aber sojemanden kenne ich ja gar nicht mehr.

Ein ratloses
    Sackgesicht

Cover

Hi,
    falls Du das A-Cover wechseln mußt, würde ICH gleich das Silberne oder das Blaue nehmen. Sieht cooler aus und es gibt in ganz D bzw. Europa nur ganz wenige Exemplare davon = maximale Individualität.

Die andersfarbigen A-Cover kommen aus Asien, war mal auf ner Page in D, die das anbieten, habe aber leider die Addy nicht mehr. Suche einfach danach. Wichtig ist halt zu wissen, daß es sowas überhaupt gibt. Und er Preis ist nicht viel höher als "unser" doch eher uncooles grüner Cover.

Gruß vom
    Sackgesicht

Fotos?

Ich denke, wenn jemand fotografieren WILL, kann er das eh (falls es keine Leibesvisitation gibt). Ich würde dann nämlich eine auffällige Camera mitnehmen, die bereitwillig abgeben und das neue kleine Nokia Camera-Headset mitnehmen. Würde keiner merken.

Aber mir ist noch was cleveres eingefallen: Bei Handyverbot (auch wegen der Camera) könnte man die Sim-Karte rausnehmen und dem Sicherheitsdienst übergeben. Dann kommt man wohl überall rein.
    ABER: Man hat dieses Psiloc-Tool installiert und bootet nun im "Flugzeug-Modus". Nun kann man locker fotografieren, ohne das es einer ahnt. Oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

Nächste Handygeneration

@ nio:

Jo, 3650 und 3550, die nächsten Nokias, haben MMC-Slot. ABER: Was nützt UNS mit den 7650er das? Wir wollen auch mehr Speicher. Oder?

Nochmal zum Samsung: Ich glaube nicht, daß das eine Flash-Karte haben wird, sondern, wie schon geschrieben, eine kleine Harddisk. Ist zwar etwas grösser, aber hat dann 5 GB. Da kommen die Flash-Cards so schnell nicht hin. Und die jetzigen Preise der "großen" Flashcards (>256 MB) sind schon sehr heftig. Und da man für 20 Minuten Video MIT Ton wohl extrem viel Speicher braucht, müsste es dann eine 1 GB Flash sein - aber die ist teurer (wenn auch kleiner) als ein Microdrive.

Damit wird auch wieder die Akkufrage interessant, denn ein Microdrive braucht viel mehr Strom als ne Flashcard.

A propos Flashcard: Nokia wird sich da auch was einfallen lassen müssen mit dem 3550/3650, denn die dort vorgesehen Flashcards ziehen noch zusätzlich Strom. Da unsere Akku schon heftig unterdimensioniert ist, bin ich mal gespannt, was Nokia da macht. Eine noch kürze Akkulaufzeit können sie sich gewiss nicht leisten. Hoffentlich bringen sie einen fetten LiPo-Akku raus, der auch bei uns paßt.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: In der Tat:
    - Die Handies von gestern sind die aus dem vorigen Jahrhundert.
    - Die Handies von heute sind die von gestern.
    - Die Handies von morgen sind bald Standard
    - Die Handies aus der Zukunft sind bald die Neuen.

He, Leute, zieht Euch das mal rein:

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw02/s9620.html

Das kommende Samsung UMTS-Handy nimmt keine 10 Sek. Video ohne Ton wie unser N7650 auf - sondern - 20 MINUTEN mit Ton. Ich glaub's nicht. Sogar ganze Spielfilme soll man gucken können.

Da kann ich Nokia nur eins sagen: Her mit mehr Speicher. Viel mehr.
    Das Samsung muß m. E. eine kleine Festplatte drin haben, a `la Micro Drive. Das gibt es nämlich bald mit 5 GB.

Viele Grüße vom
    Sackgesicht

PS: Wenn man diese Entwicklung so sieht, wären ja eigentlich statt 2-Jahresverträgen für Handies nur 1/4-Jahresverträge sinnvoll. Denn in den 2 Jahren ist unser 7650 leider nur noch "Technikschrott". Traurig, aber wahr.

Klingeltöne

Hi,
    daß das 7650 gute "Klänge" produzieren kann, merkt man eigentlich nur bei Einem: "geopod". Alles andere ist eher lausig, weil der eingebaute Speaker leider nix taugt (nicht nur meine Meinung, sondern von vielen usern).

Deshalb Frage an alle Bastler: Das Vertu hat nach eigenen Angaben einen "hochwertigen Yamaha-Speaker" eigebaut. Das glaube ich denen natürlich bei dem Preis. Weiß jemand, ob man evtl. unseren "Quäker" tauschen kann? Ein besserer dürfte ja als Ersatzteil nicht die Welt kosten. Und in dem Servicemanual ist genau beschrieben, wo er sitzt und wie er ausgebaut werden kann (einziges Risiko ist das gehäuseöffnen).

Gruß vom
    Sackgesicht

Go Boy

Hi,

der Emu an sich hat ca. 450 kB an Speicherbedarf.

Spiele gibt es ca. 300 Stück, schwarz/weiß (GB) und Farbe (GBC). Leider gibt es einige, wie Zelda, GTA 2, Sonic Adv., Tony Hawks Pro Skater 2+3, Resident Evil usw. die schon mehr Platz benötigen, als der ganze Speicher vom N7650 hat (bis über 8 MB). Deswegen heißt es auch, wie inzwischen bei vielen anderen Sachen: Installieren, benutzen, DE-installieren usw. Leider. Hoffe, eine Speicherlösung kommt bald.

Gruß vom
    Sackgesicht