Ups hab ich wohl falsch verstanden....:apaul: ..Ist ja auch schon spät. ![]()
VOICESTREAM
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ups hab ich wohl falsch verstanden....:apaul: ..Ist ja auch schon spät. ![]()
VOICESTREAM
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Es handelt sich hier um eine externe Firma und zudem um eine Problem, dass sich in allen Branchen un din allen Lebenslagen finden lässt - aus den genannten Gründen.
Wie du gelesen hast, ist die genannte Firma mittlerweile der BW zugehörig (so hatte ich es auch vorher schon verstanden). Außerdem habe ich meine Aussage bewußt mit den Smilies versehen, um deutlich zu machen das dies nicht wirklich ernst gemeint ist. Hoffe meine Intention kam jetzt rüber ![]()
Hallo,
bei uns in der Firma ist die Sache ganz einfach geregelt:
Absolutes Fotografierverbot gibt es nur bei uns im Rechenzentrum und da ist auch die Benutzung von Handy jeder Art komplet untersagt.
Also gibt es auch keine Probleme mit Kamerahandys.
Thomas
so geht der taditionelle Werksspion zur Arbeit:

aber zum Topic:
das wird in Zukunft richtig lustig werden mit den winzigen Kamerahandys. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass bald in sensiblen Bereichen überhaupt keine Handys/elektr. Geräte mehr am Mann/Frau geführt werden dürfen.
Gruss
Jay
Moin zusammen!
Mir fällt da gerade noch eine Lösung ein:
Beim Betreten des sensiblen Bereichs wird die Handy-Kamera versiegelt z.B. mit einem Aufkleber, der beim Abziehen zerfällt.
Beim Verlassen muß der Aufkleber unbeschädigt sein - und kann entfernt werden.
Vielleicht ist das eine Lösung?!?
Eine Mini-Kamera unabhängig vom Handy mitzunehmen ist ja auch kein Problem - siehe die ganzen CamSticks, die es überall zu kaufen gibt.
Gruß, Diet
Von Nokia weiss ich folgendes:
Auf dem kompletten Gelände in Bochum sind Kameras strikt untersagt. In der Produktion ist jede Art von Mobiltelefonen auszuschalten (macht aber keiner) und in der R&D (Research & Development = Entwicklung neuer Mobiltelefone (z.B. 6210, 6310,.. wurden dort entwickelt)) benutzen selbst die Angestellten 7650er usw.
Diese Infos habe ich von meinem Vater der wöchentlich ein mal im Außendienst ist bekommen. Er selbst bekommt von Nokia des öfteren Kamerahandys à la 6650 (UMTS) zum testen und kalibrieren der Produktionslinien.
Soviel dazu
Cu Valentin
@ Diet
Möchtest du dein Handy jeden Tag mit Alkohol säubern???
Fotos?
Ich denke, wenn jemand fotografieren WILL, kann er das eh (falls es keine Leibesvisitation gibt). Ich würde dann nämlich eine auffällige Camera mitnehmen, die bereitwillig abgeben und das neue kleine Nokia Camera-Headset mitnehmen. Würde keiner merken.
Aber mir ist noch was cleveres eingefallen: Bei Handyverbot (auch wegen der Camera) könnte man die Sim-Karte rausnehmen und dem Sicherheitsdienst übergeben. Dann kommt man wohl überall rein.
ABER: Man hat dieses Psiloc-Tool installiert und bootet nun im "Flugzeug-Modus". Nun kann man locker fotografieren, ohne das es einer ahnt. Oder?
Gruß vom
Sackgesicht
Re: Fotos?
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
...... Ich würde dann nämlich eine auffällige Camera mitnehmen, die bereitwillig abgeben und das neue kleine Nokia Camera-Headset mitnehmen. Würde keiner merken. ....
Servus Sackgesicht!
ich glaube Du hast den Sinn des Themas nicht ganz kapiert
- hier geht es nicht um Tips aus dem kleinen Handbuch für den Industriespion sondern die Frage wie mit diesem Problem umgegangen wird und welche Erfahrungen bisher damit bestehen.
Würde mich durchaus über weitere sinnvolle Postings zu dem Thema freuen!
Hier muß es doch noch mehr Leute geben, die dieses Problem betrifft. Man muß ja keine Firmennamen dazu nennen!
Danke
harni
Ich denke mal das wird wie immer in Deutschland laufen. Erstmal wird es ignoriert, wenn dann irgendwann was grob schiefläuft wird ein "schuldiger" aufgeknöpft und Regeln (neu) definiert, wobei das Kind dann mit dem Bad ausgeschüttet wird (Handyverbot, Gepäckkontrollen...).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!