Beiträge von Sackgesicht

    Vertrauliche Infos


    Hi, P800lover
    sorry, Dein Geheimhaltung nützt nix, weil es "Dein" Service Manual, Stufe 1 & 2, X-fach im Internet zum DL gibt.


    Wirkliche vertrauliche Infos befinden sich nämlich erst im anderen Manual, Stufe 3 & 4. Ein King ist, wer dieses auftreiben kann und er wird zum "Volkshelden" wenn er das dann auch noch uppt (ohne Angstgefühle).


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Mah Jongg sucks


    Hi ubozak,


    bin seit Jahren begeisterter Mah Jongg Spieler. Hatte es natürlich sofort auf'm 7650 installiert - aber wieder genausoschnell DEinstalliert.


    Bei aller Liebe zu Mah Jongg - aber da nützt auch ein Adlerauge nix. Die Steinchen sind so winzig und die Navigation mit dem Joystick dahin so mühselig - it sucks only.


    Da das 7210 nun aber einen noch kleineren Screen hat und keinen Joystick bleibt nur der Rat: Schnell vergessen. Es gibt tausend andere Spiele, die besser geeignet sind.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    NSC's


    Jo, da gebe ich "Trauma" voll recht. Ich hätte nämlich auch gerne die Adresse eines NSC "meines Vertrauens", d.h. flashing vor Ort von kompetenten Werkstattleuten.
    Also keine Shops, die nur Handies verkaufen. Übrigens: Bei uns gibt es ein Geschäft wirklich unter einer Rolltreppe, Verkaufsraum und Lager zusammen ungefähr 8 qm.


    Also weiß jemand, wie man an die NSC's - zumindest in den Großstädten - drankommt?


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Klarsichttaschen


    @ Alexey:


    Auf eBay findest du viele Klarsichttaschen. ABER: Der Verkäufer stilisiert sie hoch, daß sie so gut aussehen usw. usw.


    Meine Meinung dazu ist aber: Für unser Edelhandy sieht diese Tasche einfach nur billig und unpassend aus. Und ich glaube auch nicht den Anpreisungen, daß diese Tasche speziell fürs 7650 ist: Das Smartphone sieht darin einfach nur schlecht aus.


    Zur Info: Es gibt noch Metalldosen, Silikontaschen und Ledertaschen (mind. in drei Versionen von Nokia, No Name und Samsonite).


    Gruß vom
    Sackgesicht

    sw


    Hi, n3o,


    "must have" ist so ne Sache. Kommt auf Deine Vorlieben an. Games, Appz, Tools, Multimedia.....


    Kann man schlecht was empfehlen. Vor allem kommt täglich, wirklich täglich, neue Software. Z. B. der Game Boy Emu ist nicht schlecht, weil man damit 100erte oder tausende Spiele umme haben kann.


    Aber Du wirst bald wie wir alle merken: Der Segen des Symbians und die Kompatibilät zu Java wird auch ganz schnell zum Fluch. Denn: Der Speicher von 3,6 MB der mal nur für Fotos und ein paar Kleinigkeiten gedacht wird, ist jetzt durch die "Sintflut" an Appz und Gamez hoffnungslos zu klein. Man kann wirklich nur Basics installieren und muß für jede neue SW/Game gleich erstmal was wieder löschen. Traurig aber wahr. Und dann kommt halt gleich wieder das Prob des De-Installierens hinzu: Ähnlich wie beim PC bleiben im Lauf der Zeit "Dateileichen" über vor allem gibt es beim Installieren von Java-Soft via PC_Suite oft Fehler. Damit leben wir aber alle hier. Willkommen im Club.


    Wenn irgendjemand nen Trick für ne Speichererweiterung fürs 7650 fände, wäre er obercool und könnte damit Geld verdienen. Aber nach allen bisher geposteten Beiträgen wird das wohl NIE möglich sein *tränenwein*.


    Trotzdem noch meine Empfehlung:
    Appz: EFile Manager, Photographer und Hantro Video
    Gamez: Das geniale 3D-Game "geopod" (leider ist damit der Speicher alleine schon fast voll), Space Taxi (Flipper) und Prince of Persia.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Midlets


    Zlatko:


    äh, sorry, Zlatko, aber mit diesem letzten posting machst Du Dir bestimmt keine Freunde (brauchst wahrscheinlich auch keine).


    Also wenn "natas666" richtig schreibt (kann ich bestätigen), daß die IR-Reichweite nur ein paar cm ist und damit unpraktikabel fürs TV ist es halt so. Muß man wohl akzeptieren.


    Was soll dann der Spruch: "Ich will...." Was DU willst, interessiert hier wohl keinen. Und der zweite Satz: "Kann einer das mal programmieren?" klingt so, als ob Du hier "Kunde" bist und alle sollen hüpfen, wenn Du was willst. Erstens wird ja wohl keiner was programmieren, was überhaupt keinen Sinn macht und zweitens: Höfliches Bitten oder höfliches Fragen geht Dir wohl ganz ob, oder? Du rotzt Deine Wünsche (oder sollen es Aufträge sein) einfach so hier rein in die Community.


    Nee, dafür hab' ich kein Verständnis. Mich stört sowas.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Akku


    @ MikeZ:


    Du hast zwar recht, daß die smartphones immer mehr können mit grösseren Farbdisplays - ok, ABER das muß auch Nokia wissen und deshalb mal mind. nen 1000er LiON reinpacken (man denke an den hohen Erstverkaufspreis). Oder zumindest als Original-Zubehör einen solchen anbieten. Und NICHT für offiziell 34 € dieses bescheidene Originalteil.


    Gruß vom
    Sackgesicht


    ... der auch dauernd am Laden ist, da die Spiele soviel Strom ziehen.