Problem mit Nokia Application Installer! Hilfe!

  • Hallo,


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 6310i. Wenn ich Java Programme downloade und sie dann per Nokia Application Installer übertragen will kommt immer "FEHLER: Ungültige .jad Datei!":confused: Aber das file ist unter 30kb. Ok anfangs dachte ich mir das das Prog vielleicht nicht auf einem 6310i läuft, aber das kommt auch bei programmen vor die extra für das 6310i geschrieben sind und auch auf der Internetseite auf einem 6310i präsentiert werden. Wieso also geht das nicht? Eine Lösung habe ich entdeckt, manchmal stimmen die Angaben in der .jad Datei nicht, da steht z.B JarFile size 12456bytes obwohl es 13205bytes groß ist, wenn ich das korrigiere übertragt das prog das file aufs Handy, aber wenn ich dann auf öffnen gehe kommt "Ungültige Datei" und das programm kann nicht geöffnet werden:( Das kommt bei allen Dateien die ich irgendwie zum laufen gbracht habe. Ich habe das ganze mit dem Spiel "Cave" von midlet.org probiert das auch dort auf einem 6310i präsentiert wird. Könnt es ja selber testen.


    Weiß jemand was ich vielleicht am file kontrolieren oder sogar ändern kann/muss?


    Währe für jeden Tipp und jede Hilfe sehr sehr dankbar!:)



    mfg. Zlatko

  • Java-Proggs


    Hi, Zlatko,


    ich kann nur sagen, beim N 7650 müssen es *Jar - Dateien bei der Installation sein.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ich wollte ja jetzt nur wissen warum das nicht funzt?:( Ich hab mal gehört das man irgendwelche files in "programm" umbennen muss damit es funktioniert, aber ich weiß nicht mehr welche?:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!